• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe zur PC Zusammenstellung (Gamer PC)

Ja die Maus ist jetzt erstmal nicht so wichtig, muss jetzt nicht gleich eine Gamer Maus sein, ich fange ja erst mal an zu zocken.
Könnt ihr mir vielleicht noch einen Monitor empfehlen? Welche größe ist optimal zum zocken? Kann ich eigentlich auch 3d schauen?
 
Ja die sehen beide sehr gut aus!! Dann werde ich lieber auf 3d verzichten. Muss ich auf etwas besonderes achten, wenn ich mir ein Monitor zum zocken aussuche? 5ms sollte er mindestens haben oder spielt das eine nicht so wichtige Rolle?
 
Die modernen Modelle sind alle sehr gut geeignet, ganz im Gegensatz zu vor vlt 6-7 Jahren. Aber die ms-Angaben der Hersteller sind nicht sehr gut zu gebrauchen, da es immer nur die absoluten Bestwerte sind - es KANN sein, dass der scheinbar schnellere Monitor im Durchschnitt doch lahm ist. Aber wie gesagt: schnell genug sind die modernen Modelle in der Preisklasse an sich alle.
 
Ich würd den LG oder Asus nehmen, die sollten dann doch etwas besser sein als der Benq. Und bei LG/Asus einfach den, den Du schöner findest ;) ich hab seit ein paar Jahren nen LG und bin zufrieden, würde daher selber eher wieder nen LG nehmen.
 
Es kann sein ,dass einer für 50€ mehr besser ist, aber der wird auf jeden Fall schon "was taugen" - vor 3-4 Jahren waren Modelle um die 150€ schon "ganz gut", da sollte heute einer für 140€ auf jeden Fall auch gut sein.
 
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Monitor gar kein HDMI Anschluss hat. Dann beginnt die suche wieder von vorn! Kann wer einen sehr guten Monitor für unter 180€ empfehlen?
 
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Monitor gar kein HDMI Anschluss hat. Dann beginnt die suche wieder von vorn! Kann wer einen sehr guten Monitor für unter 180€ empfehlen?

Warum brauchst unbedingt HDMI?
Die meisten Monitore haben trotz HDMI sowieso keine Boxen mehr.
 
Ja, HDMI nutzt nur was, wenn Du nen Moniutor mit eigenen Boxen nutzen willst. Wenn es Dir um Filme geht, die HDMI wg. des Kopierschutz HDCP brauchen: das ist bei solchen Monitoren auch im DVI-Anschluss mit dabei.
 
So der Rechner ist heute gekommen. Sieht ersteinmal alles ganz gut aus.
ich habe den Standart CPU Lüfter ausgebaut und den dazubestellt wesentlich größeren Lüfter Scythe Mugen 3 eingebaut. Jetzt habe ich den Rechner kurz angemacht und jetzt ist er aber viel lauter als der Standart CPU Lüfter. Wie kann das sein, habe ich ihn falsch eingebaut?? Eigentlich soll er dann doch leiser sein oder nicht??
 
hmmm, es könnte sein das der auf 100%, der Standart aber auf 50, hast du den auch am richtigen Port angeschlossen?
Oder es könnte sein, das ein Kabel am Lüfter schleift
 
Hast Du denn Wärmeleitpaste draufgemacht? Und auch nicht zu viel? Sitzt der Kühler korrekt und fest?
 
Also es war sehr schwer den Kühler einzubauen, da ich nicht da ich nicht richtig an den Befestigungsschrauben ran gekommen bin. Ich hätte sonst den ganzen PC auseinander nehmen müssen, das war mir aber zu heiß, habe so etwas ja noch nie gemacht.
Sollte ich das vielleicht von einem Fachmann machen lassen??
Wärmeleitpaste habe ich aufgetragen. Oder ist es normal, das der Kühler wesentlich lauter ist, als der kleine Standartkühler von Intel?
 
ähm, also wenn du pfuschst, dann ist der natürlich lauter, weil der warscheinlich versucht zu kompensieren
Was soll daran schwer sein nen Mainboard auszubauen? Man baut die Steckkarten aus, löst die Schrauben, zieht die Kabel ab (wie man die vom Gehäuse anschließt steht im Handbuch) und hebt es dann sachte herraus

Und das schöne an der Sache ist, es ist wirklich so leicht wie es sich anhört
 
Mach mal die andere Gehäuseseite auf - bei moderneren Gehäusen hast Du ein Riesenloch auf der Höhe, wo die CPU sitzt, so dass Du an die Rückseite des Sockels super rankommst ohne Ausbau des Boards
 
Zurück