• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc-Zusammenbau (kurz check ob alles ok ist ?)

Wxdex

NPC
Mitglied seit
04.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PcGames Community,

durchs stöbern der anderen Treads hier habe ich diesen Pc zusammengestellt
http://www.hardwareversand.de/pckonfigurator/meinpc/1113675

HV20T457DE Intel Core i5-4570 3,2 GHZ Tray, 6MB Cache, LGA 1150, VGA
HV1135RJDE ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
HV30AP26DE Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
HV203I18DE BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
HVR500ASDE Aerocool Strike-X Netzteil, 80Plus Bronze - 500 Watt
HV1031IGDE Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express
HV12SEV1DE Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s


(anmerkung - mir ist bewusst das kein DVD-laufwerk und keine system drauf ist.. das ist so gewollt)

Fragen:
1) ist die Samsung SSD 840 EVO, die richtige ? dort waren 2 verschiedene die man auswählen konnte.. ist das die richtige ? (verwirrt)
2) lohnt es sich in die Geforce GTX 770 zu investieren ? in ca.% - weiviel stärker ist sie (grob) ?
3) gibts kein güstigeres gehäuse ? 50€ scheint mir teuer zu sein
4) ist alles andere Ok ? ^^ oder gibts was zu verbessern

5) früher gabs den trick (ich glaube über pcgames) über deren link auf die hardwareversand.de seite zuzugreifen - damit waren alle artikel ca. 5% billiger... gibts das noch ? oder verwechsle ich das mit einer anderen seite ?

Gruß und großen großen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
1) wenn es die günstigere ist, dann isses okay ;)

2) die GTX 770 ist ca 25% schneller. Das "lohnt" sich durchaus - wenn das deutlich zu teuer wäre, Du aber viel Wert auf Gaming legst, würde ich sogar eher die GTX 770 nehmen und dafür die SSD erstmal aufschieben (ich vermute mal, dass Du so oder so noch eine Festplatte haben wirst)

3) es gibt günstigere, aber das Shinobi ist schon sehr ordentlich mit ganz guten Lüftern - wenn Du weniger ausgibst, hast Du eher ein "klappriges" Gehäuse, lautere Lüfter, ggf. kein USB3.0 usw., und VIEL weniger wird es auch nicht. Minimum 30-35€ sollten es sein, wenn Du kein Schrott und genug Platz und Luft für Gaminghardware willst.

4) jo

5) wenn Du über den Preisvergleich geizhals.at/de reingehst, sind viele Produkte mit Direktlink zu hardewareversand.de günstiger - der Preisvergleich war früher hier auf der Website mit integriert und ist es immer noch bei pcgameshardware.de
 
Zurück