• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe zboard funzt net

sepp-the-noob

Anwärter/in
hab pc neu aufgeseztz nund das zboard angeschlossen nach dem neustart soll eigentlich das key setup kommen doch puste kuchen nix passiert das symbol in der taskleiste bleibt auch geld is nun das 3 zboard mit dem fehler können doch nicht alle kapput sein ps is win xp service pack1 mit pack2 gehts auch nicht

sepp-the-noob am 01.09.2004 14:09 schrieb:
hab pc neu aufgeseztz nund das zboard angeschlossen nach dem neustart soll eigentlich das key setup kommen doch puste kuchen nix passiert das symbol in der taskleiste bleibt auch geld is nun das 3 zboard mit dem fehler können doch nicht alle kapput sein ps is win xp service pack1 mit pack2 gehts auch nicht
guck ma beim hersteller im fourm nach.. versuch die ma an nem anderen anschluss einzustecken

Freaky22 am 01.09.2004 14:26 schrieb:
guck ma beim hersteller im fourm nach.. versuch die ma an nem anderen anschluss einzustecken
hab ich alles schon versucht

Hi.
In welcher Reihnfolge hast Du das Board installiert?
(Erst Hardware oder Software?) Hängt das Board direkt am USB Port des PCs?
Gruß

also hab erst tastaturin die base gelegt dan in den usb port hinten an dem pc dab stand unten neue hardwarwe gefunden paar sec später kamm wurde instaliert und kann verwendet werden dan hab ich die software drauf gemacht ubd pc neu gestartet noch das icon blieb gelb und auch der key setup kamm nicht so wie ib der anleitung beschrieben

sepp-the-noob am 01.09.2004 17:47 schrieb:
also hab erst tastaturin die base gelegt dan in den usb port hinten an dem pc dab stand unten neue hardwarwe gefunden paar sec später kamm wurde instaliert und kann verwendet werden dan hab ich die software drauf gemacht ubd pc neu gestartet noch das icon blieb gelb und auch der key setup kamm nicht so wie ib der anleitung beschrieben
HI
HAB BEI MIR NE INFO DABEI GEHABT,DAS MAN PROBLEME MIT DEM SP_PACK UND DEM ZBOARD HAT.
MUSST MAL DEN NEUEN TREIBRER RUNTERLADEN.
HOFFE ES HILFT
MFG ROSSI

hab ich alles versucht wirklich alles hab microsoft desktop elite maus und keybord drauf meint ihr der treiber kann mit zboard probleme haben

hab das zboard auch heute bekommen und genau das gleiche problem.
habe 2 eintäge im gerätemanager, ich weiß nicht ob das so richtig ist.
hat vieleicht einer das zboard am laufen?

Auf den meisten USB Geräten steht ja immer: ZUERST den Treiber installieren, dann die Hardware anschließen. Vielleicht liegt es ja daran.

Deshalb mal bitte probieren:

1. ZBoard rausstöpseln
2.Treiber Deinstallieren
3. Neu starten
4. Treiber Installieren
5. Neu starten (sicher ist sicher)
6. ZBoard in einen anderen(!!!!) USB Slot stecken!!! Ganz wichtig: nicht den selben wie vorher benutzen.

Es muß nicht daran liegen, aber wäre ja schön, wenn Euch damit geholfen wäre!

Viel Glück

PS: wie ist denn die Verarbeitung von dem Ding??? Klappern die Tasten, also ist es eher billiges Plastik, oder eher stabil????

die verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann okay.
hab es so gemacht wie du beschrieben hast aber immer noch kein erfolg.
er installiert den treiber, hatte den gerätemanager auf bei der istallation. aber die software erkennt das tboard nicht. habe auch alle anderen usb geräte ausgestöpselt bis auf die maus.
bin echt ratlos.

Timpe am 03.09.2004 22:24 schrieb:
die verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann okay.
hab es so gemacht wie du beschrieben hast aber immer noch kein erfolg.
er installiert den treiber, hatte den gerätemanager auf bei der istallation. aber die software erkennt das tboard nicht. habe auch alle anderen usb geräte ausgestöpselt bis auf die maus.
bin echt ratlos.
vielleicht liegts am service pack 2??

hab ich auch gedacht aber dann hab ich den pc neu aufgesetzt und als erstes das z board instaliert aber nix immer das selbe prob das tray icon bleibt gelb egal was ich mache is mitlerweile das 4 board!

das service pack 2 hab ich auch nicht drauf.
werde den rechner auch mal neu machen, hab da aber wenn ich das hier lese auch wenig hoffnung.

sag mal sepp was hast du für hardware,vieleicht liegt es an einen bestimmten teil das wir beide drinn haben.
ich habe
MSI 865PE Neo2 v1.1
audigy2
MSI geforce 4400

Überprüfe mal im BIOS Deines PCs die Einstellungen für die USB-Ports (USB 1.1, USB 2.0 oder USB 1.1/2.0) und stelle die letztgenannte Option ein.

Auch ichhabe jetzt das board seit einigen Tagen hier liegen.Habe alle Installationsmöglichkeiten ausprobiert.
Erst Board dann Software, erst Software dann Board.Nichts.
Habe mir gerade den enlischen Treiber gezogenNichts.
Habe denen einen Mail geschrieben.Keine Antwort.
Mir fehlen auch die Register zum Einstellen des Boards.
Es erscheint bei mir nur der Reiter-Generals-.Das war es.
Mal sehen wann einer eine Lösung hat.......

Vielleicht kann mal einer von den Testern der zeitschrift berichten wie die es für den Test angeschlossen haben.

Hallo Herr Stöwer,
Bitte hilf uns !!!!!!!!!!!!!!!

Habe auch das Problem!!

Hallo an alle ZBoard-Leidenden!!

Habe das gleiche Problem..Bin selber von Berufs wegen System-Admin und kenne mich daher sehr gut aus, aber habe trotzdem das Teil nicht zum Laufen gebracht! Bin daher sehr verzweifelt!

Zudem halte ich es für eine ABSOLUTE FRECHEIT, was Ideazon& Co hier "abgeliefert" haben, oder!?!? Kann mir keiner erzählen, daß hier anscheinend jeder 2., der ein Zboard gekauft hat, sein Gerät nicht zum Laufen bringt und es bei Tests (falls es die überhaupt gegeben hat) seitens des Herstellers anscheinend nichts dergleichen gegeben hat !?!?

Weiterhin ist es unverschämt, wenn man dann als hilfesuchender Kunde mehrere E-Mails schreibt an den Support, aber KEINERLEI Rückmeldungen erhält !!

Ich hoffe, daß meine Nachricht auch von irgendeinem PC-Games-Mitarbeiter gelesen wird, der "was zu melden hat" und der Sache mal auf den Zahn fühlt !?!?

Auch an alle Anderen, die evtl. das gleiche Problem haben oder bei denen das Board läuft: Meldet Euch und HELFT BITTE !!!!!!!???!!?

AW: Habe auch das Problem!!

HI zusammen.
Ich hoffe ich habe die Lösung.
Gerade auch mein Zboard angeschlossen und das Icon blieb auch nur Gelb.
Also in die Systemsteuerung, und dann in den Geräte Manager.
Keyboard auswählen und Treiber updaten auswählen.
Dann das Verzeichnis des Treibers per Hand auswählen und ins Ideazon Verzeichnis. Der Treiber heißt Omnidrv , nicht den Omniusb nehmen. Seidem lüppt es bei mir tadellos.
Habe einen Athloin 64 3200+, MSi K8N PLatinum mit 1024 Ram.
Ich hoffe euch geholfen zu haben.
Viele Grüße
der Racheengel

andikrug am 07.09.2004 00:30 schrieb:
Hallo an alle ZBoard Leidenden!!

Habe das gleiche Problem..Bin selber von Berufs wegen System-Admin und kenne mich daher sehr gut aus, aber habe trotzdem das Teil nicht zum Laufen gebracht! Bin daher sehr verzweifelt!

Zudem halte ich es für eine ABSOLUTE FRECHEIT, was Ideazon& Co hier "abgeliefert" haben, oder!?!? Kann mir keiner erzählen, daß hier anscheinend jeder 2., der ein Zboard gekauft hat, sein Gerät nicht zum Laufen bringt und es bei Tests (falls es die überhaupt gegeben hat) seitens des Herstellers anscheinend nichts dergleichen gegeben hat !?!?

Weiterhin ist es unverschämt, wenn man dann als hilfesuchender Kunde mehrere E-Mails schreibt an den Support, aber KEINERLEI Rückmeldungen erhält !!

Ich hoffe, daß meine Nachricht auch von irgendeinem PC-Games-Mitarbeiter gelesen wird, der "was zu melden hat" und der Sache mal auf den Zahn fühlt !?!?

Auch an alle Anderen, die evtl. das gleiche Problem haben oder bei denen das Board läuft: Meldet Euch und HELFT BITTE !!!!!!!???!!?

Zurück