• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

plötzliche Grafikfehler 280 X OC 2 TOP, dankbar für hilfe

Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
plötzliche Grafikfehler 280 X OC 2 TOP, dankbar für hilfe

hallo und guten abend


diese(denke erstma wichtigste) Hardware

i7 2700 k
Asus 280x OC TOP 3gb
8 Gb RAM

mitten im Spiel (watch dogs)fing es plötzlich an alles grau zu verschleiern und egal was ich an den watch dogs grafikeinstellungen(derzeit ultra) verstelle von niedrig bis hoch, es verändert sich nichts, nach gefühlten 4 h verschwindet das wieder, erscheint aber wieder bei jeden neustart oder fortsetzung des spiels(nur bei dem spiel aufgetaucht).....besonders wenn es regnet ist es schlimm


treiber habe ich vollständig deinstalliert und neu drauf gebackt, catalyst center 14.4 und 14.6 getestet und alle werte des grafikkarte herunter geschraupt (standart liegt bei Gpu Clock 980 Mhz und memory clock 5200 Mhz)


ich raff nix mehr, danke für hilfe, graka is recht neu, keine lust gerade jetzt diese wieder einzuschicken...

..

Pic-Upload.de - Watch_Dogs-2014-05-28-22-20-56-17.jpg

Pic-Upload.de - Watch_Dogs-2014-05-28-22-20-56-17.jpg

Pic-Upload.de - Watch_Dogs-2014-05-28-22-20-56-17.jpg


Ps: selbst auf 800x600 und allem off, ist der fehler noch da ,,,hoffe hier find ich rat
 
Es ist aber nur bei WatchDogs, oder auch bei anderen Spielen? Wenn nur bei WD, dann liegt es sicher am Spiel in Verbindung mit den Treiber. Sind denn ALLE anderen Treiber aktuell? Hast Du mal mit diversen Grafikoptionen experimentiert? zB könnte es sein, dass EIN ganz bestimmes Feature Schuld ist wie zB Reflexionen oder Schatten.

Ach ja: passiert das denn auch, wenn du in WD ein neues Spiel beginnst?
 
hallo

ja nur bei watch dogs

es sind alle anderen treiber aktuell, ich habe wegen dieser, auch mal andere älter treiber genommen(kann am beta treiber liegen, aber keine veränderung, jap, ich glaub mittlerweile hab ich alle grafkeinstellungen ausprobiert...allerdings habe ich bis jetzt rausgefunden, wenn ich ein neus spiel starte is alles okay, bloß dann mitten im spiel kommt der fehler wieder.

Wenn ich das spiel in 800 x 600 im fenstermodus und niedrigen grafikoptionen starte is alles okay, dann muss ich alles langsam erhöhen bis es wieder anfängt zu flimmern...ich probier es weiter...schatten sind eh aus und reflektionen zeigen keine veränderungen so wie motion blur etc...ich hoffe ja der baldige patch von watch dogs behebt auch das...aber bis dahin weiter rätseln, is bloß nervig
 
Hast Du mal die Foren auch bei ubisoft durchsucht, ob andere den gleiche Fehler haben?
 
Zurück