• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE! windows startet nicht mehr

derseppl

Anfänger/in
hey leute
mein pc vom aldi (3,4GHz, GeForce 6600XL, 512MB RAM, 250GB Festplatte)
startet nicht mehr.
immer wenn ich ihn hochfahren will startet er ,nach dem windows-screen, neu
quasi in einer unendlichkeitsschleife
ich hab schon den automatischen neustart im betriebssystem-modi bildschirm ausgeschaltet, aber dann kommt, wo normal der login-bildschirm kommen sollte, n bluescreen der irgenwas von "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUMEN"
faselt (neben zigtausend Zahlen).
ich hab schon versucht windows mit der windows-cd zu reparieren, hat aber net gefunzt - ich bin nur in die console reingekommen.
gibt es ne möglichkeit windows wieder lauffähig zu machen OHNE die festplatte zu formatieren, weil die daten möchte ich nur ungern verlieren
DANKE

derseppl am 23.11.2005 16:03 schrieb:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Dieser Meldung *kann* einen einfachen Grund haben

- Die Boot.ini ist defekt.

Um dieses Problem zu beheben, kann folgendermassen vorgegangen werden:

- Von der XP-CD booten

- Bei "Willkommen zum Setup" die "R"-Taste drücken. Das sollte zu einem "DOS-Prompt" führen.

- Hier "chkdsk /p" eingeben, Enter

- Danach "fixboot" eingeben, Enter, "Y", Enter

- Danach "Exit" eingeben, Enter

Windows sollte nun wieder starten.

Sollte diese Massnahme nicht zum Erfolg führen, die "Wiederherstellungskonsole" starten und "chkdsk /r" eingeben, Enter

Danach "exit", Enter.

Wenn die Daten wichtig sind, kannst du ja eine zweite Festplatte einbauen/leihen und dort Windows XP neu installieren und die Daten kopieren.

ich hatte dieses problem auch und seit heute geht mein comp wieder.
Ich habe folgendes gemacht:
versucht die boot.ini zu ersetzten---> erfolglos

dann hab ich windows neuinstalliert und dann konnte ich wieder hochfahren.
hab jetzt auch ne externe festplatte, auf der zukünftig alle daten gesichert werden (sind)
außerdem hab ich auf meiner festplatte 6 gb unpartitioniert, für den fall, dass sowas nochmal passiert. Dann installiere ich dadrauf windows und kann darüber auf die andere partition zugreifen und mich da nach Fehlern umsehen und daten sichern usw.

Zurück