• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe wäre nicht schlecht!

DJChrizzP

Anfänger/in
Hilfe wäre nicht schlecht!

Hab hier im Forum schon die kompetentesten Leute kennengelernt und deshalb brauch ich genau eure Hilfe.

Es geht um die Krücke meiner Eltern
Bei nem Windows Patch Update mit Winfuture bei nem Windows Home XP SP2 ist der Rechner abgekrüppelt und war nicht wieder zu beleben.

Der Rechner:
Piranha Komplett-PC
3,06GHz Intel-Celeron Prozessor
1.024 MB DDR Raum
200 GB Western Digital
DVD Brenner von Samsung
ATI X300

Und jetzt das Problem, bin dabei Windows XP neu zu installieren. Aber bei 80% bricht er immer weg und es kommt die Fehlermeldung: Datei konnte nicht kopiert werden (von CD, also nicht gefunden ). Hab diverse Laufwerke ausprobiert, das selbe zu unterschiedlichen Zeiten. Liegt definitiv nicht an der CD, hab mir ihr nie Probleme gehabt. Hab auch schon das Bios resetet und alles Anschlüsse überprüft. Kann gerade keine Angaben zum Mainboard machen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Biiiiiiittteeeee

MFG
DJChrizzP

AW: Hilfe wäre nicht schlecht!

DJChrizzP am 22.02.2006 18:47 schrieb:
Hab hier im Forum schon die kompetentesten Leute kennengelernt und deshalb brauch ich genau eure Hilfe.

Bei nem Windows Patch Update mit Winfuture bei nem Windows Home XP SP2 ist der Rechner abgekrüppelt und war nicht wieder zu beleben.

Der Rechner:
Piranha Komplett-PC
1.024 MB DDR Raum
200 GB Western Digital
DVD Brenner von Samsung
ATI X300

Und jetzt das Problem, bin dabei Windows XP neu zu installieren. Aber bei 80% bricht er immer weg und es kommt die Fehlermeldung: Datei konnte nicht kopiert werden (von CD, also nicht gefunden ). Hab diverse Laufwerke ausprobiert, das selbe zu unterschiedlichen Zeiten. Liegt definitiv nicht an der CD, hab mir ihr nie Probleme gehabt. Hab auch schon das Bios resetet und alles Anschlüsse überprüft. Kann gerade keine Angaben zum Mainboard machen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Biiiiiiittteeeee

MFG
DJChrizzP

Hatte ähnliches Problem, Lösung war neue Festplatte.

DJChrizzP am 22.02.2006 18:47 schrieb:

Der Rechner:
Piranha Komplett-PC
1.024 MB DDR Raum
200 GB Western Digital
DVD Brenner von Samsung
ATI X300

Biiiiiiittteeeee

MFG
DJChrizzP

wie weit komt die installation denn? 80% von der gesamten instrallation, oder 80% bis zu dem zeitpunkt, wo man die festplatte auswählen und auch formatieren kann? hast du auch ausgewählt, dass c: formatiert wird?

nach der formatierung, direkt beim installieren des betriebssystemsordner, bei 80% ist sense!

DJChrizzP am 22.02.2006 20:51 schrieb:
nach der formatierung, direkt beim installieren des betriebssystemsordner, bei 80% ist sense!

probier mal ne andere partition aus, vielleicht hat die platte an der stelle nen fehler.
auch immer n guter kandidat: ram

auch immer nen versuch wert: anderes os ausprobieren, um soft-hardwarekonflikte auszuschließen.

aber wie kann man testen ob der ram schuld ist, mein rechner ist ja einen tag später in de jagdgründe eingegangen :rolleyes:

DJChrizzP am 24.02.2006 10:23 schrieb:
aber wie kann man testen ob der ram schuld ist, mein rechner ist ja einen tag später in de jagdgründe eingegangen :rolleyes:

memtest86 Startdiskette/CD erstellen. Damit kannst du dein Ram überprüfen...

so also danke an euch ein Ram-Riegel ist defekt. läuft wieder mit einem. Nur meiner ist tod, ich vermute prozessor dzurchgebrannt

Zurück