• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe USB 2.0 klappt nicht !!!

S275JR

NPC
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
m0in zusammen,

vllt könnt ihr mir ja helfen.

Ich weiß nid mehr weiter.

Mein Rechner erkennt einfach keine USB 2.0 Geräte, rein gar nichts.

Weder Handy,noch USB-Stick/USB-Festplatte.
(das einzige was erkannt wird ist meine USB-lasermaus)

Ich hab:
-Windows aktualisiert,
-Formatiert,
-SP 2 drauf gemacht,
-nach BIOS Updates geschaut,
-Chipsatz Updates geschaut,
-ich hab das Netzteil vom Strom getrennt,
-ich hab die Treiber im Gerätemanager deinstalliert, damit sie sich beim rebooten neuinstallieren.
-ich hab von der Microsoft Seite so ein Hotfix installiert

nichts nützt, ich weiß einfach nid weiter.

Zu meinem Mainboard:

Asus P5B-V mit Intel G965 Chipsatz

mfg S275JR (Baustahl 275 N/mm² Kerbschlag 27 Joule/+20°C)
 
hast du es an allen ports versucht? falls du nur front-USB versucht hast: ist der überhaupt am board angeschlossen, und wenn ja: auch wirklich korrekt?
 
ich habe jeden einzelnen port ausprobiert.

ob die usb ports am board korrekt angeschlossen sind, kann ich dir nid sagen.

da ich nid weiß, wie sie korrekt angeschloßen sein sollten.

da aber meine USB lasermaus ja funzt, dürfte ja nid so viel verkehrt angeschloßen sein ?!
 
S275JR am 19.09.2007 22:22 schrieb:
ich habe jeden einzelnen port ausprobiert.

ob die usb ports am board korrekt angeschlossen sind, kann ich dir nid sagen.

da ich nid weiß, wie sie korrekt angeschloßen sein sollten.

da aber meine USB lasermaus ja funzt, dürfte ja nid so viel verkehrt angeschloßen sein ?!

also, wenn es auch am gleichen eingang wie die maus nicht nicht klappt, dann hat es nix mit dem anschluss zu tun.

was kommt denn genau für ne meldung? oder kommt einfach gar nix?
 
Also im BIOS ist es aktiviert, habe es mit den angaben aus dem benutzerhandbuch verglichen.

Wenn ich die geräte anschließe passiert rein gar nix.


Wo ich mein handy einmal angeschloßen hatte, kann die meldung unbekanntes gerät. Aber auch nur einmal.
 
S275JR am 20.09.2007 06:41 schrieb:
Also im BIOS ist es aktiviert, habe es mit den angaben aus dem benutzerhandbuch verglichen.

Wenn ich die geräte anschließe passiert rein gar nix.


Wo ich mein handy einmal angeschloßen hatte, kann die meldung unbekanntes gerät. Aber auch nur einmal.
wenn die auslastung nicht steigt, wenn du ein gerät anschliesst und sonst einfach nix passiert... würde ich darauf tippen, dass ein dienst nicht startet bzw. nicht gestartet ist, obwohl es so sein sollte.
hast du da mal rumgepfuscht?
bzw. hast du ein programm, welches in den diensten was verändert haben könnte?


edit: aber was du schon alles versucht hast, lässt mich wiederum daran zweifeln, dass es sich nur um einen dienst handeln kann.
hat der rechner noch die USB-geräte noch nie erkannt? was falsch angeschlossen oder kurzgeschlossen auf dem board? USB-ports können darauf empfindlich reagieren.
abstandhalter nur da, wo sie auch hingehören?
 
Ich bin nun davon überzeugt, dass die USB Ports kaputt sind.

Hab meinen rechner mal mit Knoppix gestartet, auch da wurden keine USB Geräte, außer meiner maus, gefunden.

Was anderes kann ich mir nid vorstellen. Kann nur kaputt sein.
 
Zurück