• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE !!!! SB Audigy 4 = EAX 4, aber wie ?

B

Beetlejuice666

Gast
Hallo zusammen. Ich hab mir heute den Soundblaster Audigy 4 zugelegt, den normalen, nicht die Pro Version, soweit funzt auch alles Prima. Das einzige Problem dass ich hab:

Bei CoD 1 & 2 wird maximal im Soundmenü EAX 3 erkannt. Soweit ich weiss unterstützt das Spiel bis zu EAX 5.

Meine Karte müsste doch eigendlich EAX 4 können oder ?

Was mache ich falsch, Treiber hab ich auf der Homepage mit Automatischer aktualisierung geupdatet, sollten also auf dem neuesten stand sein.

Wäre um Ratschläge seh Dankbar !!!

Beetlejuice666 am 30.11.2005 19:15 schrieb:
Hallo zusammen. Ich hab mir heute den Soundblaster Audigy 4 zugelegt, den normalen, nicht die Pro Version, soweit funzt auch alles Prima. Das einzige Problem dass ich hab:

Bei CoD 1 & 2 wird maximal im Soundmenü EAX 3 erkannt. Soweit ich weiss unterstützt das Spiel bis zu EAX 5.

Was mache ich falsch, Treiber hab ich auf der Homepage mit Automatischer aktualisierung geupdatet, sollten also auf dem neuesten stand sein.

was heißt "soweit ich weiß" und "müßte eigentlich" - steht es auf der packung/anleitung denn drauf? und steht beim game "bis zu 5.0" oder vielleicht zB "3.0 und 5.0", d.h. dann 4.0 halt nicht?

Herbboy am 30.11.2005 19:19 schrieb:
Beetlejuice666 am 30.11.2005 19:15 schrieb:

was heißt "soweit ich weiß" und "müßte eigentlich" - steht es auf der packung/anleitung denn drauf? und steht beim game "bis zu 5.0" oder vielleicht zB "3.0 und 5.0", d.h. dann 4.0 halt nicht?

Also dass meine Karte bis zu 4 kann wie der Audigy 2 ZS (weils fast die selbe ist) weiss ich.

Bei COD 2 binn ich mir zu 90 % sicher.
Gibbts noch andere Spiele ausser BF2 wo man des einstellen kann ?

Herbboy am 30.11.2005 19:25 schrieb:
Beetlejuice666 am 30.11.2005 19:23 schrieb:
schau doch auf die packung/anleitung, dann sind es 100% :rolleyes:

Hm, stimmt, is nur EAX 3.0. Ich habs in nemm Gamestar Prevwie gelesen dass COD auch angeblich EAX 5 Unterstützen soll.

Es gibbt aber doch schon nen Unterschied zischen 3 und 4 oder ? Oder is das auch wieder zusammengewurstet und übersprungen wie mit der Audigy 3 die übersprungen wurde ?

Welche Titel benutzen noch EAX 4 ? :-X

Beetlejuice666 am 30.11.2005 19:35 schrieb:
Herbboy am 30.11.2005 19:25 schrieb:
Beetlejuice666 am 30.11.2005 19:23 schrieb:
schau doch auf die packung/anleitung, dann sind es 100% :rolleyes:

Hm, stimmt, is nur EAX 3.0. Ich habs in nemm Gamestar Prevwie gelesen dass COD auch angeblich EAX 5 Unterstützen soll.

Es gibbt aber doch schon nen Unterschied zischen 3 und 4 oder ? Oder is das auch wieder zusammengewurstet und übersprungen wie mit der Audigy 3 die übersprungen wurde ?

Welche Titel benutzen noch EAX 4 ? :-X

Doom3 mit dem neusten Patch

Zurück