• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe: Pop-Up statt Desktophintergrund

TheKillingman

Stille/r Leser/in
Hi Leute, ich habe ein Problem:

Wenn ich meinen Computer hochfahre wird mein Desktophintergrund nach meiner Anmeldung für keine Millisekunde sichtbar, da

sich ein nerviges Pop Up Fenster mit der Nachricht
"You're in Danger! Your Computer is visible ..." anstatt meines Hintergrunds da ist.

Ich habe schon PopUpBlocker, Antivirenprogramme bzw. AdAware usw versucht, aber es lässt sich einfach nicht wegklicken / komplett beseitigen...

Nur untern steht ein Link: "To remove this window click here" und dann kann man da nen Programm für 59 $ kaufen, dass ich ja gar nicht haben will bzw bräuchte wenn dieses schei** Fenster nicht da wäre :-(

Alle meine Symbole auf dem Desktop sind dennoch sicht & anklickbar, aber sobald ich danebenklicke kommt man direkt auf das Fenster...

Was kann man da machen ???
Wäre echt nett wenn ihr mir Tips geben könntet, danke :)

mfg
Andi :-)

TheKillingman am 04.11.2004 18:07 schrieb:
Hi Leute, ich habe ein Problem:

Wenn ich meinen Computer hochfahre wird mein Desktophintergrund nach meiner Anmeldung für keine Millisekunde sichtbar, da

sich ein nerviges Pop Up Fenster mit der Nachricht
"You're in Danger! Your Computer is visible ..." anstatt meines Hintergrunds da ist.

Ich habe schon PopUpBlocker, Antivirenprogramme bzw. AdAware usw versucht, aber es lässt sich einfach nicht wegklicken / komplett beseitigen...

Nur untern steht ein Link: "To remove this window click here" und dann kann man da nen Programm für 59 $ kaufen, dass ich ja gar nicht haben will bzw bräuchte wenn dieses schei** Fenster nicht da wäre :-(

Alle meine Symbole auf dem Desktop sind dennoch sicht & anklickbar, aber sobald ich danebenklicke kommt man direkt auf das Fenster...

Was kann man da machen ???
Wäre echt nett wenn ihr mir Tips geben könntet, danke :)

mfg
Andi :-)

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

Runterladen,Suchen und das Nötige fixen

dann sagn wie aussieht ,bei Professioneller Hilfe melde dich bei www.chip.de im Forum :)

Ansonsten reicht es auch, wenn man sich das hier anguckt. Da sind alle nötigen Programme aufgeführt und es gibt auch 'nen Link zur automatischen HijackThis-Auswertung.

PS: Du nutzt den IE. Stimmt's? Wenn ja, dann solltest du obige Seite in deine Favoriten aufnehmen. ;-)

Danke für eure Programme, aber selbst Hjacker hilft nicht :'(

Ich habe rausgefunden, dass es auf
"C:\Windows\desktop.html"
zurückgreift, und wenn ich diese Datei lösche dann wird das PopUp zwar weiß und beim Mouseover grau, es geht jedoch immer noch nicht weg :ugly:

Was ich kann da noch tuen ? Bleibt da nur noch eine Formatierung und Neuinstallation ???? :-$

Danke für eure Tipps & Meinungen :)

mfg
Andi

PS: Vielleicht kann ich den Internet Explorer ja mal komplett deinstallieren, hab ich unter Software auch schon gemacht, nur er ist immer noch nicht weg :confused:

Hast du das Ganze auch im abgesicherten Modus ausprobiert? Alle Programme, die auf der von mir genannten Seite verlinkt sind, ausprobiert? Die Systemwiederherstellung für die Dauer der Aufräumarbeiten abgeschaltet?
Wenn ja, dann hast du offenbar eines der wirklich hartnäckigen Exemplare erwischt...

Das hier mal ausprobiert?

IE neuinstallieren geht angeblich so, aber ich weiss nicht, ob das viel bringt. Ansonsten google mal nach XPLite. Damit kannst du den IE deinstallieren (Unter Systemsteuerung werden nur die Icons entfernt, aber der IE bleibt auf deinem System. Bedank dich dafür bei Microsoft.). Und versuchen ihn danach neuzuinstallieren.
Da es aber nicht mal geholfen hat, dass du die eine Datei von deinem PC gelöscht hast, sehe ich keine allzu hohen Erfolgschancen. Also wenn der VX2-Cleaner nichts bringt, dann stell dich schon mal auf eine saubere Neuinstallation ein. Und als Browser wäre z.B. der Firefox sinnvoll. Momentan gibt es die 0.9.3 auf deutsch und die 1.0 PR auf englisch. Die finale 1.0 soll aber bald erscheinen.

Wenn es sich beim PC-Start anscheinend selbst aktiviert, dann sollte es doch im Systemstart (Start->Ausführen->msconfig->Systemstart) zufinden sein oder?
Active - Desktop deaktivieren?

Mach folgendes, um die leere Seite wegzukriegen:

Eigenschaften von Anzeige aufrufen.
Registerkarte "Desktop" --> Button "Desktop anpassen..." --> Registerkarte "Web" ---> Dort müßte sich in der Liste ein Objekt namens "security" befinden. Das beförderst du mit einem Klick auf "Löschen" ins Datennirvana.

Hi Leute, also ich wars nun Leid und hab einfach formatiert und alles neu installiert, nun ist's auch weg :)
Danke für eure Hilfe :-)

Nun hab ich allerdings ab und an nen kleines Problem, dass in Windows selten nen Bluescreen kommt mit der Message:

"Driver_IRQL_not_less_or_equal"

fm801.sys
Speicherabbild des pysischen Speichers wird erstellt: xx %

Hab die gleichen Treiber wie vorher drauf, jemand ne Idee was die Datei "fm801.sys" ist ???

mfg
Andi

Laut Google ist es offenbar ein Soundkarten-Treiber. Und was diese Meldung angeht... Ich kenne sie auch. (Allerdings wird nach dem Rotationsprinzip bei jedem Absturz eine andere Datei als "schuldig" angezeigt.) Da Treiber und Hardware in Ordnung sind, denke ich mittlerweile, dass XP sich ein Beispiel an einem Ü-Ei genommen hat. Es läuft wie es soll. Aber nur nach jeder 7. Installation... :ugly:

Zurück