• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

!!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Stryke89

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
!!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Heute, als ich meinen PC angemacht habe ist einer meiner schlimmsten Alpträume wahr geworden...
Aber ich werde mal von vorne Anfangen die Geschicht zuerzählen...

Also ich benutze nun schon seit einpaar Jahren Windows XP.
Vorgestern stürzte der PC mal wieder grundlos und aus heiterem Himmel ab.
Was ich sah, war ein wunderschöner BlueScreen. Ich dachte mir nur,"naja...das ist ja bei windows nix besonderes". Ich drückte also die reset-Taste und der PC bootete neu. Das erste merkwürdige, was mir auffiel war, dass statt diesem Bereich wo man den Benutzer auswählen kann (Ich habe zwei benutzer) nur ein kleines Fenster geöffnet wurde, indem ich den Benutzer und ein Kenwort eingeben sollte. Ich geb also den Benutzer ein (allerdings kein Kennwort, das ich keins hab) und drück auf OK. So und dann startet Windows ganz normal und alles ist wie vorher, als wär nix ungewöhnliches geschehn.
Als ich dann den PC am nächsten Tag wieder hochfahre, kommt wieder dieses gedönz mit der Benutzer- und Kennworteingabe. Allerdings sehe ich auch einpaar Fehlermeldungen. Eine davon besagte, dass das Benutzerprofil nicht richtig geladen werden konnte und dass nun ein temporäres Benutzerprofil erstellt wird. Ich drück also auf OK.
Dann als ich im Profil drin war und den Desktop sah, bemerkte ich das, alels so aussah als hätte ich windows zum ersten Mal gestartet.
Das design war wieder auf das standart XP design gestellt, der Desktop war bis auf einige standartverknüpfungen, w.z.B. Abreitsplatz und Papierkorb; komplett leer und außerdem öffnete sich ein kleines pop-up-Fenster, in dem ich auf ein Windows-XP-Einführungstour eingeladen wurde.
Nun gut...das alles erfreute mich natürlich nicht...
Als ich dann den Ordner "Eigene Dateien" öffnete, bekam ich erstmal einen kleinen Schock, da dieser bis auf Beispiel-Bilder und -Musik auch völlig lehr war. Dabei muss ich erwähnen, dass ich in Eigene Dateien einen ca. 8Gbyte großen Ordner gespeichert hatte, in dem ich so ziehmlich alles wichtige gespeichert hatte...dann fand ic haber heras das der ordner noch da war..nämlich utner Dokumente und einstellungen bei dem Benutzer Profil...Naja...und dann wollte ich den Ordner einfach wieder dahin haben wo er vorher war...ich glaube ich hab ihn irgendwie wieder in die eigenen Dateien auf dem Desktop getan.
Nun aber zum Höhepunkt meiner Geschichte...
Ich startete heute meinen Computer wieder. Und wieder begrüßten mich beim einloggen einige Fehlermeldungen. Auch die, das ein temporäres Benutzerprofil geladen wird. Allerdigns war auch eine Meldung dabei, die lautete ungefähr: "Alle Veränderungen, die sie an dem Benutzer Profil vornehmen, werden beim ausloggen nicht gespeichert!"...
Nun gut...ich logg mich also wieder ein und sehe das Eigene Dateien wieder komplett lehr waren...
Dann kam die unglaubliche Erkenntniss, dass ich ja meinen wichtigen Ordner in eigene dateien verschoben hatte...aber alle Änderungen wurde ja gelöscht...ich guck also unter Dkumente und Einstellugnen nach, ob da unter den eigenen Dateien des alten profils, noch mein schöner 8Gbyte großer Ordner war...doch ich fand ihn nicht...
Das bedeutete also...ER IST GELÖSCHT...
Dieser Ordner war also einfach weg...und damit waren auch viel Musik, alle meine Bilder und Videos, die ich mit meiner Digicam gemacht hatte, viele für die Schule wichtige Worddokumente, gesicherte Spielstände von vielen Spielen und alles was ich sonst halt so an überlebenswichtigem Zeugs dadrin hatte...das war alles einfach weg...

Ich habe den Schock immer noch nicht ganz üebrwunden und schreibe meine Erlebnisse in diesses Forum, hoffend, dass mir jemand helfen kann und mir sagt, wie ich irgendwie wiede an meinen geliebten Daten dran komme... :S

PS
Windows:
Für manche ist es ein Betriebssystem, für andere der größte Virus der Welt...
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

also, erstens kann das auch an was anderem liegen als an windows selber, zB ein defekt der hardware. wie sieht die aus? wie alt ist die?

und zweitens: hast du diese "mehrere jahre" das gleihe XP am scütkc genutzt und nie mal formatiert und neuisntalliert? im laufe der zeit sammelt sich nämlich - selbst wenn man aufpaßt - ne menge an müll an, im schlimmsten falle kommt es dann zu fehlern.
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Also hier mal die Daten meines PC's:
1,8GHz
Geforce 3 Ti-200
512 mb Ram
..es ist also schon ein recht alter PC...
Ich hab die ganze zeit das gleich Windows benutzt...
Ich hab nätürlich ab und zu mal defragmentiert...aber ich muss zugeben es befand sich sicherlich einiges an Müll auf der Festplatte(diese ist übrigens 80GByte groß)...
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Herbboy am 07.11.2005 17:39 schrieb:
also, erstens kann das auch an was anderem liegen als an windows selber, zB ein defekt der hardware. wie sieht die aus? wie alt ist die?

und zweitens: hast du diese "mehrere jahre" das gleihe XP am scütkc genutzt und nie mal formatiert und neuisntalliert? im laufe der zeit sammelt sich nämlich - selbst wenn man aufpaßt - ne menge an müll an, im schlimmsten falle kommt es dann zu fehlern.



also ich hab jetzt nicht alles gelesen ..also überliest das wennn es schwachsinn ist ..aber er hat ein "temporäres Profil" erstellt ...temporär heißt auf zeit ..es kann doch gut sein das er dich nur in ein neues benutzerprofil gebombt hat wo deine daten nicht zugriffsfähig sind ...kann auch vollkommener schwachsinn sein ....versuch einfach mal beim booten das BIOS aufzurufen und unter Healt Status gucken ...
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

tu ma ne systemwiederherrstellung probieren
wenn es nich funzt saug dir ma son programm womit
du schon gelöschte dateien wiederherrtsellen kannst
kp wie das jetzt heist
aber wenn ich drauf komme sach ich es dir noch ma
wenns dann nich da is haste nen problem

greetzz
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Stryke89 am 07.11.2005 17:35 schrieb:
...
PS
Windows:
Für manche ist es ein Betriebssystem, für andere der größte Virus der Welt...
1. Wer speichert denn bitte wichtige Daten noch unter Eigene Dateien??? :B
2. Du könntest mal die Reperatur-Funktion der Win-XP-Setup-CD ausprobieren.
Also von CD booten, alles abnicken (vorsicht, es gibt zwei Reperatur-Programme. Nimm aber die zweite, bei ersteren landet man in der Eingabeaufforderung) und Setup machen lassen.
3. Meistens sitzt das Problem vor dem Computer. :finger:
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Sackrifice am 07.11.2005 17:46 schrieb:
tu ma ne systemwiederherrstellung probieren
wenn es nich funzt saug dir ma son programm womit
du schon gelöschte dateien wiederherrtsellen
kannst
kp wie das jetzt heist
aber wenn ich drauf komme sach ich es dir noch ma
wenns dann nich da is haste nen problem

greetzz

na das will ich mal sehen :S
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

DawnHellscream am 07.11.2005 17:54 schrieb:
Sackrifice am 07.11.2005 17:46 schrieb:
tu ma ne systemwiederherrstellung probieren
wenn es nich funzt saug dir ma son programm womit
du schon gelöschte dateien wiederherrtsellen
kannst
kp wie das jetzt heist
aber wenn ich drauf komme sach ich es dir noch ma
wenns dann nich da is haste nen problem

greetzz

na das will ich mal sehen :S

oh da gibts einige was denkst du denn wie die das vom bka oder bnd machen
natürlich haben die professionelle programme dafür aber mit tuneup gehts auch ganz einfach hab schon öfters gebraucht
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Sackrifice am 07.11.2005 18:01 schrieb:
DawnHellscream am 07.11.2005 17:54 schrieb:
Sackrifice am 07.11.2005 17:46 schrieb:
tu ma ne systemwiederherrstellung probieren
wenn es nich funzt saug dir ma son programm womit
du schon gelöschte dateien wiederherrtsellen
kannst
kp wie das jetzt heist
aber wenn ich drauf komme sach ich es dir noch ma
wenns dann nich da is haste nen problem

greetzz

na das will ich mal sehen :S

oh da gibts einige was denkst du denn wie die das vom bka oder bnd machen
natürlich haben die professionelle programme dafür aber mit tuneup gehts auch ganz einfach hab schon öfters gebraucht


ich kann mich nur wiederholen : sowas will ich mal sehen :top:
und das is in dem sinne gemeint ( :rolleyes: ) das ich auch gern eins hätte ..
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

DawnHellscream am 07.11.2005 18:04 schrieb:
ich kann mich nur wiederholen : sowas will ich mal sehen :top:
und das is in dem sinne gemeint ( :rolleyes: ) das ich auch gern eins hätte ..
Guck mal auf der O&O homepage.
Weiß jetzt nicht mehr, ob das Programm Eraser oder Uneraser heißt.

Aber eines dieser beiden Programme kann vermeitlich gelöschte Daten wieder herstellen.
Gelöscht heißt im normalfall eigentlich nur, dass es zum Überschreiben freigegeben ist.
Selbst bei ner formatierung bleiben im Grunde die Daten erhalten...
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

DawnHellscream am 07.11.2005 17:43 schrieb:
also ich hab jetzt nicht alles gelesen ..also überliest das wennn es schwachsinn ist ..aber er hat ein "temporäres Profil" erstellt ...temporär heißt auf zeit ..es kann doch gut sein das er dich nur in ein neues benutzerprofil gebombt hat wo deine daten nicht zugriffsfähig sind ...kann auch vollkommener schwachsinn sein ....versuch einfach mal beim booten das BIOS aufzurufen und unter Healt Status gucken ...

Also ich hab zugriff auf die gesamte festplatte..das hat nix mit dem temporären Benutzerprofil zutun...mit temporär ist halt auch einfach gemeint, dass alles was ich mit dem benutzerprofil mache (z.B. in Eigene Dateien was speichern) nachdem man den PC ausgemacht hat, hinerher weg ist...
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Ich lad mir grad die Testversion von Unerased runter...mal sehn was sich damit machen lässt.
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Stryke89 am 07.11.2005 20:31 schrieb:
Ich lad mir grad die Testversion von Unerased runter...mal sehn was sich damit machen lässt.
Die Daten sind meiner Meiung nach nicht gelöscht.
Soweit ich weiß, kann man von einem Benutzerkonto, nicht auf das andere zurückgreifen.
D.H. die Daten müssten noch ungelöscht auf der Platte liegen. Nur du kommst mit deinem Benutzerkonto nicht ran.
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Harlekin am 07.11.2005 20:40 schrieb:
Stryke89 am 07.11.2005 20:31 schrieb:
Ich lad mir grad die Testversion von Unerased runter...mal sehn was sich damit machen lässt.
Die Daten sind meiner Meiung nach nicht gelöscht.
Soweit ich weiß, kann man von einem Benutzerkonto, nicht auf das andere zurückgreifen.
D.H. die Daten müssten noch ungelöscht auf der Platte liegen. Nur du kommst mit deinem Benutzerkonto nicht ran.

Nein, das ist nicht der Fall.
Ich habe ja von dem Temporären Benutzer Konto aus diesesn besagten Ordner in die eigenen dateien des temporären Benutzerprofils vershcoben...wie gesagt..ich hatte kompletten zugriff auf die festplatte...
was ich villeicht auch noch erwähnen sollte:
ic hhab neben XP auch W 98 installiert....damit gibts keine Probleme und da kann ich mich ganz normal einloggen...es muss irgendeine Datei von dem alten Beutzerprofil unter XP gelöscht worden sein...dadruch kann dieses nicth mehr richtig geldane werde...
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Also ich hab dieses Programm mal nach gelöschten Dateien suchen lassen.
Es hat einige der Dateien gefunden(ledier nicht alle). Mein Problem ist nur, dass ich die Testverion hab und bei der kann man die Dateien zwar suche, aber sie nicht wieder herstellen.
Kennt jemand ein kostloses Programm mit dem das möglich ist?
Kann man nicht auch einfach seinen Pc auf den Stand von vor einpaar Tagen brignen?...oda versteh ich da jetz was falsch..
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Stryke89 am 08.11.2005 14:22 schrieb:
Kennt jemand ein kostloses Programm mit dem das möglich ist?
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Das einzigste, das ich kenne.
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Ich will jetz mal meine Festplatte formatieren und so. Ich will einfach alles runterhaben con der Platte.
Soll ich dann auch Windows deinstallieren?
Wie geh ich am besten vor?
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Stryke89 am 07.11.2005 17:35 schrieb:
PS
Windows:
Für manche ist es ein Betriebssystem, für andere der größte Virus der Welt...

dann möcht ich das auch mal klären:

windows ist kein virus weil
1. ein virus nicht so groß ist
2. ein virus fast bis gar keine fehler hat
3. ein virus stürzt nicht ab
4. ein virus infiziert windoof
5. ein virus kann von programmen nicht im code verändert werden
6. ein virus hat keine sicherheitslücken

kurz gesagt ein virus wäre ein besseres betriebssystem als windows :-D


und nun zu deinem wirklichen problem: das nächste mal mach nen wiederherstellungspunkt!!!
ich habe mein windows xp nämlich schon über 20 mal abgeschossen und noch immer nicht daraus gelernt!!!

es gibt soviele programme die das wiederherstellen der daten ermöglichen, nur müssen wir vorher wissen was das problem verursacht hat!!!
sonst könnte es sein das all diese wiederherstellungsversuche nicht funktionieren!!!
welche fehlermeldung hat der bluescreen gebracht???
welche fehlermeldungen tauchen bei der anmeldung auf


wenn ich zum beispiel auf "öffnen mit ---> programm auswählen" klicke dann öffnet sich automatisch der editor usw.
wenn ich schon dabei bin: vielleicht kann mir ja auch bei diesem problem wer helfen???
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

GeneralMartin am 09.11.2005 16:35 schrieb:
wenn ich zum beispiel auf "öffnen mit ---> programm auswählen" klicke dann öffnet sich automatisch der editor usw.
wenn ich schon dabei bin: vielleicht kann mir ja auch bei diesem problem wer helfen???
Ich würde mir einfach OpenExpert installieren. Es gibt da in den Optionen auch einen Punkt "Standard Windows 'Öffnen Mit' -Menü deaktivieren".
 
AW: !!!HILFE!!!-Windows spielt verrückt...Daten gelöscht...

Vector am 09.11.2005 20:07 schrieb:
GeneralMartin am 09.11.2005 16:35 schrieb:
wenn ich zum beispiel auf "öffnen mit ---> programm auswählen" klicke dann öffnet sich automatisch der editor usw.
wenn ich schon dabei bin: vielleicht kann mir ja auch bei diesem problem wer helfen???
Ich würde mir einfach OpenExpert installieren. Es gibt da in den Optionen auch einen Punkt "Standard Windows 'Öffnen Mit' -Menü deaktivieren".

werds mal ausprobieren, aber eigentlich will ichs ja nicht deaktivieren sondern nur wieder zum laufen bringen da ich das "öffnen mit" benötige!!!

edit: funktioniert fabelhaft, aber trotzdem wär es mir lieber wenn es wieder so wie früher funktionieren täte...

danke schon mal
 
Zurück