Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
ja sicher kann das sein. die LED ersetzt ja keinen techniker, der beim board jede einzelne leitung durchtestet..xDraccox am 20.01.2007 17:47 schrieb:es könnte ja schließlich sein dass es zwar Saft hat aber dennoch irgendwo defekt ist und deshalb nicht startet oder?
ach so... brauche wir also nicht... was hast du denn überhaupt für ein NT? jedes NT ist anders. zB ein 450W NT kann zu schlecht sein, wenn die watt nicht auf den leitungen sind, auf denen der PC den strom braucht.Und an überlastung des Nts brauchen wir gar nicht erst denken denn mein System verbraucht unter Volllast gerade mal so über 200W (gemessen).
ich hatte mal zu zeiten, als "man" nur 200W-netzteile hatte, ein 350W NT mit nur 10A bei 3,3V, also quasi 33W bei 3,3V - die restlichen 317W standen nur für 5 und 12V zur verfügung. für mein neues board+CPU sollte man aber 12A bei 3,3V haben. ende der geschichte: PC ging manchmal erst nach 4-5 mal einschaltversuchen an, und eines tages...
... als ich morgens ins zimmer kam, da roch es seltsam, der PC ging nicht mehr an, das NT war knallheiß...Und heiß is es auch nicht,wie sollte es auch es ist ja schließlich die ganze Zeit nicht im Betrieb gewesen.
wenn der PC aus ist, dann hat das NT jatrotzdem noch strom, sofern du keine leiste mit ein/ausschalter benutzt. wenn das NT dann defekt ist, dann kann es je nach defekt auch heiß werden.
ich sag ja nur: FALLS es heiß ist, dann isses BESTIMMT das NT. wenn es nicht heiß ist heißt das aber nicht, dass es o.k ist.
und einfach nur defekt kann das NT ja auch sein, muss ja nicht wegen überlastung sein.
kanst ja mal die amperewerte posten bei 3,3/5/12V. findest du tabellarisch an der seite des NT.