• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe.... Mein 4200+ geht nicht über 2,6 Ghz

AW: Hilfe.... Mein 4200+ geht nicht über 2,6 Ghz

ich sehe du bist ein umsichtiger mensch, das ist gut beim takten :-D

der-jo am 08.02.2008 16:29 schrieb:
ich sehe du bist ein umsichtiger mensch, das ist gut beim takten :-D

ja danke :)
allerdings, auch bei 1,4V ist es abgestürzt - es lief aber viel länger stabil
Und auserdem frag ich mich, inwieweit mein netzteil ( FSP 420W ) so lange spannungen ausgeben kann, weil ich noch vorhabe meine 1650 pro durch ne 8800 gt zu ersetzen??

hmm, also ich hab ein Enermax Liberty 400Watt, das reicht dicke..
schau mal wieviel Ampere auf der 12Volt leitung erbracht werden, steht neben auf dem netzteil drauf...

und wie gesagt, mein Proz lässt sich auch nur mit viel Spannung über die 2600er marke bewegen..alles darunter ist kein Problem.

aber ob du jetzt 2550 oder 2600 hast macht eigentlich kaum nen unterschied.
erst ab etwa 200Mhz steigerung merkt man den unterschied.

der-jo am 08.02.2008 16:51 schrieb:
hmm, also ich hab ein Enermax Liberty 400Watt, das reicht dicke..
schau mal wieviel Ampere auf der 12Volt leitung erbracht werden, steht neben auf dem netzteil drauf...

und wie gesagt, mein Proz lässt sich auch nur mit viel Spannung über die 2600er marke bewegen..alles darunter ist kein Problem.

aber ob du jetzt 2550 oder 2600 hast macht eigentlich kaum nen unterschied.
erst ab etwa 200Mhz steigerung merkt man den unterschied.

Naja, was ist denn eigentlich besser: den prozzi wie jetzt mit 1,4 V und 2,6 GHz und ~ 100mHz weniger ramtakt,
oder wie vorher prozzi bei 1,375V mit 2,5 Ghz und ddr2840 ??????

UT 3 lief jetzt sehr stabil.

natürlich solltest du es testen, aber ich schätze mal das der höhere Ramtakt mehr bringt.
wird auch von spiel zu spiel unterschiedlich sein, bei Hl2 (sehr Prozessorlastig)
wird wohl die Config mit dem mehrtakt der CPU schneller sein, bei allem anderen nicht.

aber wie gesagt bench es selbst mit ner echten anwendung, net mitm Synthetischen benchmark...

der-jo am 08.02.2008 17:18 schrieb:
natürlich solltest du es testen, aber ich schätze mal das der höhere Ramtakt mehr bringt.
wird auch von spiel zu spiel unterschiedlich sein, bei Hl2 (sehr Prozessorlastig)
wird wohl die Config mit dem mehrtakt der CPU schneller sein, bei allem anderen nicht.

aber wie gesagt bench es selbst mit ner echten anwendung, net mitm Synthetischen benchmark...

hmmm, aber ich denke ich lass meine einstellung vorerst auf die 2,5 Ghz. Ich muss dan mal schauen wenn ich die 8800 gt eingebaut habe, um wieviel % bessere Fps möglich sind.
denn ich denke de 1650 pro reizt meinen Prozi absolut net aus.

Ihr koennt mir trotzdem noch antworten ^^

Zurück