• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe, ich habe einen Virus auf meinem PC

Leschark

Anfänger/in
Moin Leute

ich habe ein großes Problem, und zwar glaube ich, dass ich einen Virus auf meinem PC habe.

Anzeichen sind, dass mein Windows XP überdurchschnittlich lange zum laden braucht, meine Tastatur Schnelltasten Belegung (habe eine Logitech G11) ist bei jedem Neustart gelöscht und Anti Vir funktioniert nicht mehr. (selbst nach einer neuinstallation stüzt Anti Vir nach kurzer Zeit immer ab)

Dazu kommen noch ein paar kleinere Probleme, wie z.B. iTunes, was ich nichtmehr über "Start -> iTunes" öffnen kann

kann mir jemand helfen?
Oder muss ich WinXP neu installieren?

mfG

Leschark am 14.08.2007 15:27 schrieb:
Moin Leute

ich habe ein großes Problem, und zwar glaube ich, dass ich einen Virus auf meinem PC habe.

Anzeichen sind, dass mein Windows XP überdurchschnittlich lange zum laden braucht, meine Tastatur Schnelltasten Belegung (habe eine Logitech G11) ist bei jedem Neustart gelöscht und Anti Vir funktioniert nicht mehr. (selbst nach einer neuinstallation stüzt Anti Vir nach kurzer Zeit immer ab)

Dazu kommen noch ein paar kleinere Probleme, wie z.B. iTunes, was ich nichtmehr über "Start -> iTunes" öffnen kann

kann mir jemand helfen?
Oder muss ich WinXP neu installieren?

mfG

installier mal neueste treiber fürs board, dazu ggf. noch adaware mal durchlaufen lassen.

hattest du denn irgendwas neu an deinem PC gemacht?

mastermaisi777 am 14.08.2007 15:45 schrieb:
probier mal eine systemwiederherstellung.
adaware habe ich schon durchlaufen lassen (gestern bereits) und der hat auch 2 sachen gefunden. aber antivir war die ganze zeit aktiv ... ach ja, seit dem letzten neustart funktioniert meine "enter taste" nicht mehr. hab hier nochmal ein bild von all meinen prozessen, vielleicht ist da ja ein schad-programm dabei.
22243548um6.png

Zurück