• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe!!!!Crossfire (x1900gt)

Hi,

Ich habe mir seit einiger zeit ein Asus Motherboard mit Xpress 3200 Chipsatz gekauft und dazu eine x1900gt. In der neuen PcGAmes Hardware gab es einen Bericht über Crossfire. Dort haben Sie gesagt, dass es mit den Treibern ab 6.11 möglich ist auch ohne Dongel Crossfire zu machen.
Meine eigentliche frage lautet: kann ich jetzt mir noch eine x1900gt vom gleichen Hersteller kaufen die einbauen und dann bei den Treibern Crossfire aktivieren? Funzt dass? Oder brauche ich doch eine Masterkarte?

Würde mich sehr über Antwort freuen

Gruß

Nope du brauchst keine Masterkarte und der Hersteller ist eigentlich auch egal......in Windows werden alle Karten sowieso nur als "z.b. Radeon X1900GT" erkannt.

Und mit dem neuen Catalyst brauchst du auch kein Dongle also einfach 2 X1900GT'S rein und CF im Treiber aktivieren.......du kannst natürlich auch jede andere Karte der X1900/1950 Serie (außer X1950 pro) mit deiner GT kombinieren.

Zurück