• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE - Bildschirm schwarz, jetz bootet der PC nicht mehr

Z

ZiegenPaeter

Gast
So hallo, wusste jetz nicht genau wohin ich meine Frage schreiben soll, also folgendes Problem: Heute ist während ich im I-net gesurft hab auf einmal mein Bildschirm schwarz geworden. Ich hab pauschal erstmal gecheckt, ob die Kabel richtig stecken etc. --> hat alles gepasst. Dann hab ich reset gedrückt und prompt fährt mein PC nicht mehr hoch, sondern gibt Piepstöne von sich... Hab ihn sogar auch schon an anderen Steckdosen eingeschaltet aber immer das gleiche... Da ich allerding nix von Hardware verstehe und komischerweise alle Computerläden in der Gegen geschlossen haben oder verzogen sind stell ich mal die Frage hier: Was ist mit meinem Computer los? Kennt jemand das Problem?

ZiegenPaeter am 16.07.2007 15:29 schrieb:
So hallo, wusste jetz nicht genau wohin ich meine Frage schreiben soll, also folgendes Problem: Heute ist während ich im I-net gesurft hab auf einmal mein Bildschirm schwarz geworden. Ich hab pauschal erstmal gecheckt, ob die Kabel richtig stecken etc. --> hat alles gepasst. Dann hab ich reset gedrückt und prompt fährt mein PC nicht mehr hoch, sondern gibt Piepstöne von sich... Hab ihn sogar auch schon an anderen Steckdosen eingeschaltet aber immer das gleiche... Da ich allerding nix von Hardware verstehe und komischerweise alle Computerläden in der Gegen geschlossen haben oder verzogen sind stell ich mal die Frage hier: Was ist mit meinem Computer los? Kennt jemand das Problem?

es könnte sein, dass dir was abgeraucht ist oder zumindest zu DEM zeitpunkt zu heiß war. versuch es später mal, wenn er dann geht, dann war er vielleicht zu heiß. dann müßte man aber unbedingt maßnahmen zur bessren kühlung machen (wärmeleitaste mal neu, lüfter entauben, i gehäuse platz schaffen, ggf. zusatzlüter). kann aber auch was kaputtgegangen sein. auch ein netzteildefekt ist denkbar.

möglich ist im grunde alles, du müßtest jedes teil einelen irgendwie checken. ICH würde als erstes als neues netzteil probieren.

monitor kann man jedenfalls ausschließen, da würde der PC ja hochfahren, nur halt ohne bild.

ZiegenPaeter am 16.07.2007 15:29 schrieb:
Ergeben die Piepstöne bei jedem Versuch ein gleiches Muster ?
Wenn ja schau mal in deinem Mainboard Handbuch nach, denn es könnte eine vorgegebene Tonsequenz zum Anzeigen eines bestimmten Fehlers sein. (Beepcode)

Würde mal schätzen die Grafikkarte hat sich verabschiedet ! Hast du eine zweite zum Testen, entweder PCI-E oder uralt PCI ?

Zurück