• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!!! Bild friert bei 3d Anwendungen ein!!!

pukl

Anwärter/in
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Gainward 8600 GTS auf einem ASUS M2V mit AMD Athlon 64 X2 4800+, 2GB DDR 2, SB AUDIGY 2 ZS 24 bit. OS: Windows Vista Ultimate
Diese Konfiguration hat bereits sehr gut funktioniert, aber irgendwann fing es an:
Das Bild friert ein, der Sound verhängt sich in einer Schleife und der Rechner reagiert nicht einmal mehr auf "STRG + Alt + Entf" - es hilft nur noch der Reset- Knopf.
Alles funktioniert im Betrieb ohne 3d Anwendungen und wenige Spiele (auch 3d!) lassen sich trotzdem spielen.
Bitte helft mir, denn ich bin echt verzweifelt. Hab auch schon einmal alles neu aufgesetzt (alle Festplatten formatiert, sauber Vista Installation durchgeführt, für jedes Gerät die neuesten Treiber aus dem Netz geladen und installiert) und es hat nix geholfen...
BITTE HIIIIIILFEEEEE!

P.S.: Kanns an der Verwendung von DualView liegen, hab nämlich zwei Monitore, die allerdings vorher auch nie Probleme machten...
 
pukl am 14.08.2007 09:36 schrieb:
Ich habe eine Gainward 8600 GTS auf einem ASUS M2V mit AMD Athlon 64 X2 4800+, 2GB DDR 2, SB AUDIGY 2 ZS 24 bit. OS: Windows Vista Ultimate
Diese Konfiguration hat bereits sehr gut funktioniert, aber irgendwann fing es an:
Das Bild friert ein, der Sound verhängt sich in einer Schleife und der Rechner reagiert nicht einmal mehr auf "STRG + Alt + Entf" - es hilft nur noch der Reset- Knopf.
Alles funktioniert im Betrieb ohne 3d Anwendungen und wenige Spiele (auch 3d!) lassen sich trotzdem spielen.
Bitte helft mir, denn ich bin echt verzweifelt. Hab auch schon einmal alles neu aufgesetzt (alle Festplatten formatiert, sauber Vista Installation durchgeführt, für jedes Gerät die neuesten Treiber aus dem Netz geladen und installiert) und es hat nix geholfen...
BITTE HIIIIIILFEEEEE!

P.S.: Kanns an der Verwendung von DualView liegen, hab nämlich zwei Monitore, die allerdings vorher auch nie Probleme machten...

Ist denn auch der Chipsatztreiber aktuell? :-o
 
Solche Störungen kenn ich gut, bei mir war das Netzteil zu schwach, welches verwendest du denn ? Möglich dasses schon defekt ist ? Allerdings kann es auch an der Grafikkarte selbst liegen, die solltest du mal in einen anderen PC testen.
 
Die Treiber sind aktuell von der nVidia Seite heruntergeladen. An denen dürfte es nicht liegen.
Ich glaube inzwischen, dass Vista daran schuld ist...Lösung find ich sogar bei google keine
 
unpluged am 14.08.2007 10:40 schrieb:
Solche Störungen kenn ich gut, bei mir war das Netzteil zu schwach, welches verwendest du denn ? Möglich dasses schon defekt ist ? Allerdings kann es auch an der Grafikkarte selbst liegen, die solltest du mal in einen anderen PC testen.

Das Netzteil is in Ordnung, hat ja schon funktioniert...
Ich hab meine alte GW 7950GT Graka getestet, hat funktioniert.
 
pukl am 14.08.2007 11:11 schrieb:
unpluged am 14.08.2007 10:40 schrieb:
Solche Störungen kenn ich gut, bei mir war das Netzteil zu schwach, welches verwendest du denn ? Möglich dasses schon defekt ist ? Allerdings kann es auch an der Grafikkarte selbst liegen, die solltest du mal in einen anderen PC testen.

Das Netzteil is in Ordnung, hat ja schon funktioniert...
Ich hab meine alte GW 7950GT Graka getestet, hat funktioniert.

Sagt nix drüber aus, daß die GTS funzt, kannst lediglich sagen, das Mainboard funktioniert einwandfrei, die GTS dürfte auch einen höheren Stromverbrauch haben !?
 
unpluged am 14.08.2007 11:25 schrieb:
pukl am 14.08.2007 11:11 schrieb:
unpluged am 14.08.2007 10:40 schrieb:
Solche Störungen kenn ich gut, bei mir war das Netzteil zu schwach, welches verwendest du denn ? Möglich dasses schon defekt ist ? Allerdings kann es auch an der Grafikkarte selbst liegen, die solltest du mal in einen anderen PC testen.

Das Netzteil is in Ordnung, hat ja schon funktioniert...
Ich hab meine alte GW 7950GT Graka getestet, hat funktioniert.

Sagt nix drüber aus, daß die GTS funzt, kannst lediglich sagen, das Mainboard funktioniert einwandfrei, die GTS dürfte auch einen höheren Stromverbrauch haben !?

Danke für eure Antworten!
Das Problem ist gelöst: Das Netzteil war mit 350 Watt natürlich zu schwach - hätt ich auch mal DARAN denken können. Jetzt hat ein 700 Watt "be quiet" Einzug gehalten und alles funzt wunderbar.
Danke für eure flotte Hilfe :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
Dann bin ich aber froh, daß dir zu keinem "Murks" geraten habe und alles passt :top: :]
 
Zurück