• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe beim Aufrüsten

Hilfe beim Aufrüsten

Ich möchte gerne mein System aufrüsten. Im mom schweben mir folgende Teile vor:

-Athlon 64 3200 Winchester mit Kühler
-Mainboard, tendiere zu einem mit nforce4 chip, beim Hersteller bin ich mir noch nicht sicher
-GF 6600 GT auch hier steht der Hersteller noch nicht fest.

Nun habe ich noch ein 400 Watt Netzteil im Rechner muß ich das auch austauschen oder reicht das ?

Auch habe ich folgenden RAM im Recher:

2x 256MB DDR <400 und 1x 512MB 400

Kann ich die 2 älteren weiterverwenden oder müssen nun alles 400derter sein, wenn nein wieviel Leistung verliere ich ungefähr durch das Benutzen des langsamereren RAMs?

Ich wäre für Hilfe und Anregungen wirklich dankbar :)

AW: Hilfe beim Aufrüsten

Das das Netzteil angeht, da musst du die Ampère-Werte auf den drei Leitungen schreiben, sonst kann man das nur sehr ungenau sagen.

Du wirst wahrscheinlich sowieso nicht drei Speicherriegel verwenden können, entweder die beiden 256er (auf DDR333) oder den einen 512er (auf DDR400). Letzterer wäre natürlich schneller.

Hi,

das mit dem 400W Netzteil kann man so nicht sagen, du musst mal noch die genaue Amperezahl auf den einzelnen Leitungen durchgeben!

Es wäre auch nicht schlecht, wenn du sagen könntest, was du den maximal für die gesamte Hardware ausgeben willst! Es könnte ja sein, dass sich für etwas mehr Geld, etwas besseres finden würde.
:finger:

Gruß
**Bluefire**

Du wirst wahrscheinlich sowieso nicht drei Speicherriegel verwenden können, entweder die beiden 256er (auf DDR333) oder den einen 512er (auf DDR400). Letzterer wäre natürlich schneller.

Warum nicht ? mache ich im mom ja auch ?

Bei den Teilen bin ich mir schon relativ sicher es geht halt um die Hersteller der Grafikkarte und des Mainboards.

AntiChrist1981 am 05.05.2005 23:59 schrieb:

Bei den Teilen bin ich mir schon relativ sicher es geht halt um die Hersteller der Grafikkarte und des Mainboards.

Von Mischbestückung bei Ram ist absolut abzuraten.

Verkauf dein RAM bei Ebay und hol dir zwei identische 512 MB Riegel von Samsumg o.ä. Herstellern.

Bei Mobo Herstellern bin ich immer gut mit Asus oder MSI gefahren.

Bei Graka Asus oder Gainward (Editionen)

beafsteak am 07.05.2005 19:00 schrieb:
AntiChrist1981 am 05.05.2005 23:59 schrieb:

Von Mischbestückung bei Ram ist absolut abzuraten.

Verkauf dein RAM bei Ebay und hol dir zwei identische 512 MB Riegel von Samsumg o.ä. Herstellern.

Bei Mobo Herstellern bin ich immer gut mit Asus oder MSI gefahren.

Bei Graka Asus oder Gainward (Editionen)

Die Abit Boads sind sehr gut zum übertakten usw.

Zurück