• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bei Speicherwahl

rob030

NPC
Hi all,

seit kurzem lese ich die PCGH, weil ich mir einen neuen PC zusammenstellen will. Habe alles, bis auf den richtigen bzw. passenden Speicher.

Hier die config:

AMD Athlon 64 3800+
Asus A8N-SLI Premium
XFX GF7800 GTX Extreme

Beim Speicher schwanke ich zwischen

2 GB Kingston KVR4000X64C3A und 2 GB von MDT

oder vielleicht auch 1 GB Corsair CMX 3200 XL.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß aus Berlin

P.S.: Ich glaub es ist auch besser, wenn man beim Athlon 64 "Single Side" Speicher nimmt, oder?

rob030 am 12.07.2005 22:41 schrieb:
Hi all,

seit kurzem lese ich die PCGH, weil ich mir einen neuen PC zusammenstellen will. Habe alles, bis auf den richtigen bzw. passenden Speicher.

Hier die config:

AMD Athlon 64 3800+
Asus A8N-SLI Premium
XFX GF7800 GTX Extreme

Beim Speicher schwanke ich zwischen

2 GB Kingston KVR4000X64C3A und 2 GB von MDT

oder vielleicht auch 1 GB Corsair CMX 3200 XL.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß aus Berlin

P.S.: Ich glaub es ist auch besser, wenn man beim Athlon 64 "Single Side" Speicher nimmt, oder?

ich empfehle dir die 2GB von Kingston, obwohl du auch Infineon nehmen kannst, der hat die meiste Kompatibilität.

Ansonsten hast du Recht mit Single-sided, beim A64 darfst du maximal 2 DS nehmen.

rob030 am 12.07.2005 23:02 schrieb:
Kann ich denn beruhigt 4 x KVR400X64C3A/512 von Kingston nehmen? :confused:
Wenn sie single-sided sind schon. ICh würde aber eher zu 2x 1GB-Modulen greifen. Je weniger Module drinnen sind, desto besser aus Stabilitätsgründen.

rob030 am 12.07.2005 22:41 schrieb:
Hi all,

Hier die config:

AMD Athlon 64 3800+
Asus A8N-SLI Premium
XFX GF7800 GTX Extreme

kleiner offtopic: Nimm lieber den 3700+ "San Diego" kostet 40€uronen weniger hat aber 1024kByte Cache anstatt nur 512 :top:
du kannst ihn ja dann auf Niveau eines FX-55 oder sogar 57 takten, was mit dem anderen net geht ;-)

zurück zum Thema: als Speicher kannste ja wie ich den OCZ Platinum nehmen :top:

ich will ja eben nicht übertakten.

und ohne übertakten ist der 3800+ die viert schnellste cpu.

ocz habe ich noch nie gehört.

ich glaub ich nehme die TWINX2048-3200C2 von Corsair.

rob030 am 13.07.2005 23:10 schrieb:
ich will ja eben nicht übertakten.

und ohne übertakten ist der 3800+ die viert schnellste cpu.

ocz habe ich noch nie gehört.

ich glaub ich nehme die TWINX2048-3200C2 von Corsair.
lol
Wenn Du nicht übertakten willst, dann brauchst Du die Corsair ja schon gar nicht. Ist ja rausgeworfenes Geld. In dem Fall nimm halt Standard-Markenspeicher von Infineon, Samsung, o.a. Der OCZ soll auch nicht schnell sein.

ich hab das mit den Latenzen noch nie gerafft. der corsair ist ja cl2.

welchen dann?

bierchen am 13.07.2005 23:13 schrieb:
Der OCZ soll auch nicht schnell schlecht sein.
:S

Sicher ist das System etwas schneller mit geringeren Latenzen (5% maximal, geschätzt), aber ob es Dir den enormen Aufpreis wert ist, musst Du entscheiden. Ich hab mich kurz mal umgeschaut: Der OCZ hat auch schnelle Latenzen und ist billiger als der Corsair: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&

der wird aber nicht vom Mainboard unterstützt. steht zumindest nicht im handbuch.

ich werde den von kingston nehmen, denke ich.

danke übrigens für deine antwort.

[also wenn du OCen willst , würde ich dir die A-Data Vitesta DDR500 ans Herz legen! super speicher(einer der besten)

ich werde den von kingston nehmen.

Hast du sie dir geholt, die Kingston. Schreibe mal bitte mit welchen Latenzen sie laufen. Ich überlege auch, ob ich die Corsair oder Kingsten nehmen soll. Laufen die Kingston auch auf 1T?

Zurück