• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei RPG Auswahl für PC

N

nintendo-maniac

Gast
Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Hallo, wollte mir ein paar Rollenspiele für PC zulegen, allerdings weiß ich nicht so genau welche. Habe früher immer FF und andere RPGs gezockt, auf PC war mein erstes (und zugleich ein schlechtes) Gothic 3. Bedingungen:
1. Games sollen (möglichts Bugfrei) unter XP laufen, Auflösung von 1280x1024 unterstützen.
2. Keine aktuellen RPGs, sondern nur welche wo es "Gold-Editions" mit allen Addons gibt!!

Habe mir bis jetzt folgende ausgesucht:
- Titan Quest Gold (Demo gezockt, ist so gut wie gekauft, vorallem mal ein anderes Setting)
- Sacred Gold (max. Auflösung?)
- Spellforce Platinum (max. Auflösung?)
- Neverwinter Nights (evtl. in der Atari Rollenspiele Deluxe Version, auch hier max. Auflösung?)

Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen. Falls jemand noch einen guten vorschlag hat, nur her damit.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

nintendo-maniac am 07.05.2007 12:31 schrieb:
Hallo, wollte mir ein paar Rollenspiele für PC zulegen, allerdings weiß ich nicht so genau welche. Habe früher immer FF und andere RPGs gezockt, auf PC war mein erstes (und zugleich ein schlechtes) Gothic 3. Bedingungen:
1. Games sollen (möglichts Bugfrei) unter XP laufen, Auflösung von 1280x1024 unterstützen.
2. Keine aktuellen RPGs, sondern nur welche wo es "Gold-Editions" mit allen Addons gibt!!

Habe mir bis jetzt folgende ausgesucht:
- Titan Quest Gold (Demo gezockt, ist so gut wie gekauft, vorallem mal ein anderes Setting)
- Sacred Gold (max. Auflösung?)
- Spellforce Platinum (max. Auflösung?)
- Neverwinter Nights (evtl. in der Atari Rollenspiele Deluxe Version, auch hier max. Auflösung?)

Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen. Falls jemand noch einen guten vorschlag hat, nur her damit.
was erwartest du denn vom spiel? zB titan quest ist keine echtes rollenspiel, das ist ein "hau-rauf und stärke deinen charakter mit waffen und zaubern"-spiel. NWN hingegen
ist schon rel. "hart" und erfordert eine gute charalterwahl und -ausarbeitung.

spellforce wiederum hat nen immensen strategiespiel-anteil, die meiste zeit hast du eher schlachten usw. im stil von warcraft.

spielt die grafik eine so große rolle bei dir? zB baldurs gate 2 ist ein absoluter klassiker und ein echtes rollenspiel, auch nicht ZU schwer. und die grafik ist schön, aber halt "alt", macht aber trotzdem einen riesenspaß. man steuert dabei eine gruppe von bis zu 6 leuten, dein charakter ist der "anführer"
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Also Grafik ist eher unwichtig, wichtig ist aber, dass das Game die Auflösung 1280x1024 (oder zumindest 1280x960) hat. Baldur's Gate 2 wäre z.B. auch in dieser RPG Collection von Atari drinnen.
Sonst bin ich für alle Arten von RPG offen, der mix macht es. Titan Quest gefällt mir ansich ziemlich gut. Es soll halt nur die sachen oben erfüllen. Langes leveln und viele Items und ne gute Story wären schön.

Ich würde noch darum bitten nicht den ganzen Text zu zitieren, das macht den Thred nur unübersichtlich und lang.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

ich glaub BG2 hat weniger als 1280x1024, ABER die grafik ist "gemalt", d.h es sieht auch interpoliert schön aus.

und wenn du auf VIEL leven und items stehst... nun... man level natürlich auch bei BG2, aber man spielt auch mal ne weile, ohne dass man aufsteigt. und es gibt nicht wie bei diablo oder titanquest alle 5 meter gegner, die dann auch noch völlig verschiedene items fallen lassen - es gibt nur selten besondere items, aber dafür freust du dich darüber dann umso mehr.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Dann kommt es für mich auch erstmal nicht in Frage, möge es noch so gut sein. Auf nem TFT sehen niedrigere Auflösungen immer so unscharf aus, das gefällt mir garnicht.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

nintendo-maniac am 07.05.2007 13:13 schrieb:
Dann kommt es für mich auch erstmal nicht in Frage, möge es noch so gut sein. Auf nem TFT sehen niedrigere Auflösungen immer so unscharf aus, das gefällt mir garnicht.


ich empfehl dir noch NWN 2. das ist in 3D und einsteigerfreundlicher als NWN. aber: es hat die gleichen dinge betreffend items+leveln wie BG2, siehe mein edit oben. das leveln geht aber anfangs schneller, erst bei höheren stufen verlangsamt sich das leveln.

das solltest du für um die 30€ bekommen, falls es dir nicht gefällt kriegst du sicher trotzdem noch 20-25€ dafür bei verkauf ;) bei WOM/karstadt war es letzte woche im prospekt für 30€
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

NWN2 kommt für mich nicht in Frage, weil es keine Gold Edition gibt. Hier und jetzt geht es nur um Games die als Gold Edition mit allen Addons rausgekommen sind.

Alles darüber entscheide in ein anderes mal! Habe zum Beispiel auch Interesse an Two Worlds, aber darum geht es mir momentan nicht. Will erstmal paar Klassiker spielen.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Herbboy am 07.05.2007 13:05 schrieb:
ich glaub BG2 hat weniger als 1280x1024, ABER die grafik ist "gemalt", d.h es sieht auch interpoliert schön aus.

und wenn du auf VIEL leven und items stehst... nun... man level natürlich auch bei BG2, aber man spielt auch mal ne weile, ohne dass man aufsteigt. und es gibt nicht wie bei diablo oder titanquest alle 5 meter gegner, die dann auch noch völlig verschiedene items fallen lassen - es gibt nur selten besondere items, aber dafür freust du dich darüber dann umso mehr.

BG2 unterstützt von haus aus 1280x1024 man muss es nur in den optionen erzwingen. Wenn sich das erzwingen nicht "erzwingen" lässt- so wie bei mir :] - dann einfach in die bg2.ini die gewünschte auflösung eintragen ;)
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Na das ist eine eindeutige Aussage, dann werde ich mir BG2 doch mal genauer ansehen.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

also ich würde mir an deiner Stelle BG2 besorgen.

ich hab noch immer Gewissensbisse das ich es damals verkaufen musste :pissed: Warum nur, Warum!!!? :pissed:
Wenn das Spiel dir nicht gefällt, besorg dir Oblivion und wenn des zu neu für dich ist dan hol dir Morrowind, das ist der vorgänger :-D
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Ich war gerade noch im saturn und habe "Dungeon Siege II Deluxe" gesehen, scheint auch in meine Kategorien zu passen.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Habe mir jetzt bei Amazon Titan Quest Gold, Dungeon sieg II Deluxe, Atari RPG Collection, Call of Duty Deluxe und das ACDC Album "Highway to Hell" :)
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Brokensword am 07.05.2007 14:50 schrieb:
dan hol dir Morrowind, das ist der vorgänger :-D
The Elder Scrolls III: Morrowind -Game of the Year Edition- :top: =)
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

nintendo-maniac am 08.05.2007 15:44 schrieb:
Habe mir jetzt bei Amazon Titan Quest Gold, Dungeon sieg II Deluxe, Atari RPG Collection, Call of Duty Deluxe und das ACDC Album "Highway to Hell" :)
Geile Kombination. :-D :top:

Dungeon Siege II ist halt ein Action-Rollenspiel mit viel Hau-drauf-Action, so wie Diablo. Was auch noch in die Richtung geht ist Sacred. Das spielt sich ein wenig ruhiger und langsamer, also "nur" regelmässige Kloppereien, keine Massenschlachten mit Monsterhorden. Frag mich aber nicht obs von dem Spiel eine Gold Edition o.ä. gibt.

SSA
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Also ich möchte denjenigen danke die mir geholfen haben. Die restlichen RPGs behalte ich im Auge, kaufen werde ich die aber vorerst nicht.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Kein hundertprozentiges RPG, mehr ein Action-RPG, aber absolut empfehlenswert:
Gothic 1 und 2 mit Add-on DNdR!!!! :top:
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Wenn dir die Grafik von Baldurs Gate 2 zusagt, noch dazu das Kampfsystem (das Spiel selbst ist eines meiner Lieblingsgames, heute noch), dann kann ich dir noch Icewind Dale 2 empfehlen.

Der Unterschied zu Baldurs Gate 2:
-) unterstützt höhere Auflösungen
-) Kampf ist im Vordergrund, sehr linear
-) weit nicht so komplex bei den Quests wie BG2, dafür Kampforientierter
-) 2D- Ansicht von schräg oben
-) viel zu Leveln, massig an Ausrüstung
-) D&D-Regelwerk
-) auf Wunsch Pause jederzeit möglich (Space) um Anweisungen zu geben
-) ... du steuerst nämlich 6 Leute auf einmal...
-) ...und bist für ihre komplette Ausrüstung zuständig.
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

In der Atari RPG Collection sin folgende Games drinnen:
# Neverwinter Nights
# Neverwinter Nights Exp. 1 Schatten von Undernzit
# Neverwinter Nights Exp. 2 Horden des Unterreichs
# Icewind Dale
# Icewind Dale Exp. Herz des Winters
# Icewind Dale 2
# Baldur's Gate
# Baldur's Gate Exp. Legenden der Schwertküste
# Baldur's Gate 2
# Baldur's Gate 2 Exp. Thron des Bhaal
 
AW: Hilfe bei RPG Auswahl für PC

Solon25 am 08.05.2007 18:02 schrieb:
Brokensword am 07.05.2007 14:50 schrieb:
dan hol dir Morrowind, das ist der vorgänger :-D
The Elder Scrolls III: Morrowind -Game of the Year Edition- :top: =)


Das ist ein super Rollenspiel war mein erstes Rollenspiel und ist das beste Rollenspiel was gibt obwohl es schon alt ist (2002)!!!
Morrowind gibt es schon super billig in der Game of the Year Edition mit den Addons Bloodmoon und Tribunal!!! Das ist wirklich ein super Game!!! :-D :-D

Weitere Empfehlungen (Habe alle Spiele schon gespielt bzw. durchgespielt):

Oblivion => Grandioser Morrowind Nachfolger
Gothic 1=> Der erste Teil der Gothic Reihe, alt aber ein Meilenstein der
Rollenspielgeschichte (max. Auflösung 1280x1024)
Gothic 2=> Bessere Grafik als der erste Teil!!! Super Atmosphäre und super
Spiel!!!
Gothic 3=>Für mich ein echt gutes Spiel leider viele Bugs aber mit den
neuesten Patch (1.12) eigentlich super spielbar (Ich spiele zurzeit
dieses Spiel)

Weitere Empfehlungen (noch nicht gespielt):

2 Worlds => Werde mir wahrscheinlich besorgen
Neverwinter Nights 2 => ich glaube es ist ein gutes Spiel
.........
Es gibt noch viele gute weitere Rollenspiele: Diablo 2, BG2, Dungon Siege1 & 2, Titan Quest, Neverwinter Nights 1 .........

Ich hoffe du findest was darunter was dir gefällt!!! :-D :)

mfg Dominik =) :) :-D


**UPDATE**:

@Dumbi stimmt Kotor 1 und 2 sind wirklich tolle Spiele!
Habe Kotor 1 auf der Xbox durchgespielt und hat mir echt gut gefallen!!!
 
Zurück