• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RPG für 2er Koop?

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
RPG für 2er Koop?

Hi,

ich suche mal wieder ein Rollenspiel, das ich mit meiner Freundin im LAN spielen kann.

Wichtig ist, dass es zahlreiche Quests und eine freie Welt gibt, viele Fähigkeiten, Stufen und Items sollten auch dabei sein. Die Welt selbst sollte nicht zu düster sein. Alles in allem spricht zwar vieles für WoW, aber unsere Accounts sind derzeit geparkt und im private-lan Spiel macht es zu zweit auf Dauer keinen Spaß.
Sacred war ein tolles Spiel, die Grafik verursacht aber mehr Kopfschmerzen als Freude. Neverwinter Nights gefällt ihr nicht so sehr, sonst wäre das natürlich erste Wahl.

In die engere Wahl habe ich Spellforce 2 gezogen. Mir gefällt das Spiel im Solomodus ganz gut. Aber bevor ich noch eine 2. Version kaufe, wäre es ganz nett zu wissen, wie sich der Koopquestmodus spielt. Wie lange spielt man denn daran? Gibt es durch das Addon zusätzliche Quests fürs LAN und ist das Spiel dann eher questlastig oder echtzeitstrategielastig? Ein Erfahrungsbericht dazu wäre ganz prima.

Willkommen sind auch Alternativen. Ich schätze nur, dass ich die meisten RPGs ohnehin schon hier habe und keines davon scheint mir für eine solche Art von 2-Spielermodus geeignet.

Wie gesagt, wir wollen es nur im LAN, also zu zweit kooperativ spielen...

Vielen Dank für Tips und Berichte zu Spellforce.
 
AW: RPG für 2er Koop?

Ich fand NWN KOOP eigentlich sehr gut, aber nur ab den Add On's. Hat viel Spaß gemacht =)

Empfehlen könnte ich dir noch Titan Quest :top: Hat sowohl I-Net als auch LAN Modus.

Es ist zwar ein Bundle mit dem Add On Immortle Throne draussen, aber ich habe mich gescheut IT zu kaufen, weil die Performance stark runter ging. Les mal im TQ Performance Thread mehr dazu =)
 
AW: RPG für 2er Koop?

Hi,

ja...NWN ist wirklich gut, wenn auch sehr textlastig, aber egal - es ist gut.
Meiner Freundin aber gefällt das Spiel nicht. Leider...wir habem 2 Versionen und könnten so prima spielen, aber leider möchte sie das nicht.
TQ habe ich, allerdings ohne Addon und ich bezweifle, dass sie da ihre Freude dran hätte. Ist ihr sicher zu eintönig.

Aber danke!

Und kann jemand was zum Koop von Spellforce 2 sagen?
 
AW: RPG für 2er Koop?

KylRoy am 27.12.2007 17:48 schrieb:
probier mal Darkstone.
Hm, das kannte ich noch gar nicht, oder nicht mehr - scheint alt zu sein?
Schlägt das in die Diablokerbe? Leider konnte ich kein Video dazu finden, ich schaue mal später danach, danke...
 
AW: RPG für 2er Koop?

lorgan am 27.12.2007 18:51 schrieb:
KylRoy am 27.12.2007 17:48 schrieb:
probier mal Darkstone.
Hm, das kannte ich noch gar nicht, oder nicht mehr - scheint alt zu sein?
Schlägt das in die Diablokerbe? Leider konnte ich kein Video dazu finden, ich schaue mal später danach, danke...

Gugg ma nach dem alen Vampire - Redemption. Das hatte nen brauchbaren MP und von Hause aus glaub ich auch ne brauchbare MP Story. Zumal mit etwas Glück im Netz noch gute Mods zu finden sein sollten...
 
AW: RPG für 2er Koop?

Bonez am 29.12.2007 16:22 schrieb:
lorgan am 27.12.2007 18:51 schrieb:
KylRoy am 27.12.2007 17:48 schrieb:
probier mal Darkstone.
Hm, das kannte ich noch gar nicht, oder nicht mehr - scheint alt zu sein?
Schlägt das in die Diablokerbe? Leider konnte ich kein Video dazu finden, ich schaue mal später danach, danke...

Gugg ma nach dem alen Vampire - Redemption. Das hatte nen brauchbaren MP und von Hause aus glaub ich auch ne brauchbare MP Story. Zumal mit etwas Glück im Netz noch gute Mods zu finden sein sollten...

Hi,

Redemption habe ich noch rumliegen und der MP Modus war ganz nett. Aber ich glaube, er würde meiner Freundin nicht gefallen.
Ich fürchte, sie sucht ein zweites WoW, das zu zweit und im Lan gespielt werden kann. Nur sieht es da wohl sehr mau aus...
 
Zurück