• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bei "Titan Quest" - wahrhaftig ein Titan

I

Ichabod

Gast
Aloha,

ich spiele gerade Titan Quest im Schwierigkeitsgrad episch und hänge jetzt an einem Gegner fest. Ich bin auf der Insel Kreta, "im" Palast von Knossos und am Ende kommt Talos, dieser Meister-Metallheini, auf mich zu. Mein Problem ist, dass er mich mit einem Tritt tötet.

Ich habe einen Kampfmagier (Kriegsführung + Erde) Stufe 41, der mit zwei veredelten Waffen um sich haut, dazu habe ich Waffentraining, Doppelter Einsatz, Hacken, Kreuzschnitt, Tumult, Kriegswind, Kriegshorn, Schicksalshorn und Erdzauber komplett ausgebildet. Ich setze alle meine Fähigkeiten gegen ihn ein, aber sobald er auf mich latscht, betäubt er mich, ich verliere schnell Leben, dann tritt er auf mich drauf und ich bin dahin. Mein Schaden beträgt, glaube ich, 388 und meine Verteidigung um die 550.

Habt ihr Tipps, wie ich Talos besiegen kann?

Ich muss dazu sagen, dass es bis dato kaum einen Kontrahenten gab, der meinem Kampfmagier ernsthaft in Gefahr bringen konnte, außer Talos jetzt, daher denke ich auch, bin ich mit meiner Charakterausbildung ganz gut gefahren bin ...

vielleicht solltest du für diesen kampf trotz deiner zweiwaffen-bagabung einen guten schild kaufen und auch mal ausschau halten nach ringen/amuletten/schilden/rüstungsteilen, die gegen lähmung schützen...?

Herbboy am 02.09.2006 19:53 schrieb:
vielleicht solltest du für diesen kampf trotz deiner zweiwaffen-bagabung einen guten schild kaufen und auch mal ausschau halten nach ringen/amuletten/schilden/rüstungsteilen, die gegen lähmung schützen...?
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe natürlich auch eine zweite Ausrüstungs-Garnitur mit einem, wie ich finde, ziemlich guten Schild, doch auch dies bringt nichts.
Selbst ein Stein- oder Feuergolem (weiß nicht mehr genau, wie das Viech heißt) bewiekt absolut gar nichts - auch nicht als Ablenkungsmanöver.

Talos ist ein harter Brocken. Der hat zwei, drei Spezialangriffe. Zum einen den Tritt auf den Boden, mit dem er den Angreifer betäubt. Zwischen Tritt und Betäubungsblitz liegt ein kurzer Moment, in dem man schnellstens weglaufen sollte. Danach aber DIREKT wieder zu ihm hin und drauf. Ansonsten läßt er seinen Feueratem los und da wächst dann kein Gras mehr. Der dritte Spezialangriff ist der mit dem Flegel(?). Dem braucht man aber nicht ausweichen.

Also: Fusstritt--->Schnell weg-->Schnell wieder hin--->draufkloppen bis zum nächsten Fusstritt! Falls der doch mal Feuer speien sollte, einmal kurz um ihn rumlaufen.

Allerdings bin ich selbst mit der Taktik + komplett geskilltem Ahnenhorn ETLICHE Tode gestorben.

Elzy am 02.09.2006 20:24 schrieb:
Talos ist ein harter Brocken. Der hat zwei, drei Spezialangriffe. Zum einen den Tritt auf den Boden, mit dem er den Angreifer betäubt. Zwischen Tritt und Betäubungsblitz liegt ein kurzer Moment, in dem man schnellstens weglaufen sollte. Danach aber DIREKT wieder zu ihm hin und drauf. Ansonsten läßt er seinen Feueratem los und da wächst dann kein Gras mehr. Der dritte Spezialangriff ist der mit dem Flegel(?). Dem braucht man aber nicht ausweichen.

Also: Fusstritt--->Schnell weg-->Schnell wieder hin--->draufkloppen bis zum nächsten Fusstritt! Falls der doch mal Feuer speien sollte, einmal kurz um ihn rumlaufen.

Allerdings bin ich selbst mit der Taktik + komplett geskilltem Ahnenhorn ETLICHE Tode gestorben.
Der beiläufige Tipp mit der kompletten Ausbildung des Ahnenhorns war mehr als wertvoll! Danke dafür!

Man hetzt "ganz einfach" die Ahnen auf den Automatoi-Meister und während der Blechkasper mit denen beschäftigt ist, haut man von hinten auf den Heini ein. Ich hätte nie gedacht, dass die Ahnen solch einen enormen Schaden anrichten können. Hut ab!

Zurück