• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei Musikprogram um Noten darzustellen auf meinem Kindle Fire HD

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Moin,

ich hab mir für mein S3 Songbook gekauft: https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5saW5rZXNvZnQuc29uZ2Jvb2siXQ..

Ich krieg das duimme Ding aber nicht auf meinem Kindle Fire HD installiert. Er bricnht die Installation immer mit der Meldung "App not installed" ab.

Mein Kindle Fire ist nicht gerooted, Fremdapps kann ich aber installieren.

Ich habe über 700 chrodpro Dateienhttp://webchord.sourceforge.net/tech.html die ich gerne auf meinem Kindle lesen könnte. Wen ihr ne Idee habt wie ich die in ein anderes, Kindle-taugliches Format kriegen könnte, am besten im batch, oder eben wie ich das Format aufm Kindle benutzen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

:)
 
Ist das Kindle denn überhaupt eine komplett offene Android-Plattform? Es wäre möglich, dass damit nur bestimmte Apps gehen, die Amazon selber anbietet/freigibt..?
 
Mein Kindle Fire ist nicht gerooted, Fremdapps kann ich aber installieren.

Soweit mir bekannt gibs auf dem Fire HD ja gar keinen Google-Play Store :haeh:.
Darauf baut ja das ganze Kindle/Amazon-System auf.
Nur MIT Root kann man den Store installieren.

Wie bist du denn zu der Musik-App bzw dem Google-Store gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs geschafft. Das Problem war eben daß ich keine offizielle SPK hatte sondern mit einer die ich selber upgebackt habe ( :-D ) es probiert habe. Sowei ich mir nen richtigen Installer geholt habe ging es problemlos...

@El Ruin
Im Amazon Store war sie leider nicht verfügbar also per Direktlink von der Herstellerwebsite.
 
Zurück