Da ich meinen uralten Laptop gegen einen neuen Gaming PC austauschen wollte, aber selber nicht grade viel Ahnung habe, habe ich mir hier etwas hilfe erhofft. Ich wollte jetzt auch nicht einfach drauf los kaufen, weil die Preise nicht grade gering sind.
Ich habe mir schon einen PC rausgesucht (bzw 2).
1:
Hyrican PC PCK03583 Gaming PC, AMD FX-8150, 2TB SATA – OTTO–Online–Shop
2:
Hyrican PCK03598 Gaming PC, AMD FX-6100 Six-Core – OTTO–Online–Shop
Unterschiede:
1.Prozessor: AMD FX 8150 eightcore Prozessor (3,6GHz, Turbo: 4,2GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950
2.Prozessor: AMD FX 6100 sixcore Prozessor (3,3GHz, Turbo: 3,9GHz)
Grafikkarte: 2xAMD Radeon HD 6870
Die PCs sind ähnlich, jedoch besitzt der eine einen etwas besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte und der andere hat dafür 2 Grafikkarten. Nun weiß ich nicht welcher der beiden PCs besser ist für meinen Gebrauch. Ich hab auch keine Ahnung, ob es gewisse Vorteile bei 2 Grafikkarten gibt bzw ob das überhaupt besser ist.
Ich hatte hauptsächlich vor neue Games mit hohen Grafikansprüchen damit zu spielen (z.B. Skyrim).
Wie gesagt ich hab nicht wirklich viel Ahnung und weiß jetzt nicht ob das eventuell ein kompletter Fehlkauf ist. Habe nur mal ein bisschen gegooglet und kam schon zu dem Ergebnis, dass es sich um sehr gute PCs handelt.
Ihr könnt mir auch gerne alternativen posten also vielleicht bessere PCs in der gleichen Preisklasse (da ich bei den PCs noch Rabatt bekomme sollte dies nicht 1100€ überschreiten)
Also meine konkreten Fragen:
Welcher der beiden PCs ist besser?
Lohnen sich die PCs für diesen Preis oder gibt es besseres für den gleichen Preis?
Schon mal vielen Dank im vorraus
Ich habe mir schon einen PC rausgesucht (bzw 2).
1:
Hyrican PC PCK03583 Gaming PC, AMD FX-8150, 2TB SATA – OTTO–Online–Shop
2:
Hyrican PCK03598 Gaming PC, AMD FX-6100 Six-Core – OTTO–Online–Shop
Unterschiede:
1.Prozessor: AMD FX 8150 eightcore Prozessor (3,6GHz, Turbo: 4,2GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950
2.Prozessor: AMD FX 6100 sixcore Prozessor (3,3GHz, Turbo: 3,9GHz)
Grafikkarte: 2xAMD Radeon HD 6870
Die PCs sind ähnlich, jedoch besitzt der eine einen etwas besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte und der andere hat dafür 2 Grafikkarten. Nun weiß ich nicht welcher der beiden PCs besser ist für meinen Gebrauch. Ich hab auch keine Ahnung, ob es gewisse Vorteile bei 2 Grafikkarten gibt bzw ob das überhaupt besser ist.
Ich hatte hauptsächlich vor neue Games mit hohen Grafikansprüchen damit zu spielen (z.B. Skyrim).
Wie gesagt ich hab nicht wirklich viel Ahnung und weiß jetzt nicht ob das eventuell ein kompletter Fehlkauf ist. Habe nur mal ein bisschen gegooglet und kam schon zu dem Ergebnis, dass es sich um sehr gute PCs handelt.
Ihr könnt mir auch gerne alternativen posten also vielleicht bessere PCs in der gleichen Preisklasse (da ich bei den PCs noch Rabatt bekomme sollte dies nicht 1100€ überschreiten)
Also meine konkreten Fragen:
Welcher der beiden PCs ist besser?
Lohnen sich die PCs für diesen Preis oder gibt es besseres für den gleichen Preis?
Schon mal vielen Dank im vorraus