• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei Grafikkartensuche

Schnitzelwegg

Anwärter/in
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche für einen Kollegen ne Grafikkarte und zwar hat er ne ATI Radeon X700SE und die ist nun hinüber jetzt sucht er was vergleichbares von der größe her. Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Muss auch net es neuste sein.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
 
Schnitzelwegg am 22.08.2008 20:15 schrieb:
Hallo,

Ich suche für einen Kollegen ne Grafikkarte und zwar hat er ne ATI Radeon X700SE und die ist nun hinüber jetzt sucht er was vergleichbares von der größe her. Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Muss auch net es neuste sein.

Vielen dank schonmal im Vorraus.


wie jetzt "von der größe her"? meinst du leistung, oder wirklich die maße?

so was mieses wie ne x700SE kann man heutzutage gar nicht mehr käuflich erwerben ;)

was möchte er denn ausgeben, und was hat er noch für bauteile? ich vermute mal, er hat auch nur AGP, nicht PCie?
 
Herbboy am 22.08.2008 20:27 schrieb:
Schnitzelwegg am 22.08.2008 20:15 schrieb:
Hallo,

Ich suche für einen Kollegen ne Grafikkarte und zwar hat er ne ATI Radeon X700SE und die ist nun hinüber jetzt sucht er was vergleichbares von der größe her. Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Muss auch net es neuste sein.

Vielen dank schonmal im Vorraus.


wie jetzt "von der größe her"? meinst du leistung, oder wirklich die maße?

so was mieses wie ne x700SE kann man heutzutage gar nicht mehr käuflich erwerben ;)

was möchte er denn ausgeben, und was hat er noch für bauteile? ich vermute mal, er hat auch nur AGP, nicht PCie?

Die X700SE dürfte eigentlich PCIe sein. Und ich hoffe einfach mal, er meint die Abmessungen ;)
 
Schnitzelwegg am 22.08.2008 20:15 schrieb:
Hallo,

Ich suche für einen Kollegen ne Grafikkarte und zwar hat er ne ATI Radeon X700SE und die ist nun hinüber jetzt sucht er was vergleichbares von der größe her. Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Muss auch net es neuste sein.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
Vielleicht nicht gerade der Verkaufsfred hier biete trotzdem mal meine Asus 8800GTS 640MB an.

Sie hat noch etwa 5 Monate Garantie ist immer noch sehr leise und wurde immer gut behandelt. ;)

OVP und Rechnung über 500(!)€ :B sind vorhanden.
Natürlich funzt die Karte 100%ig.

Als neue Karte vielleicht ne 3870 die gibts (leider) ja auch schon hinterhergeworfen.

Von PCI-E gehe ich einfach mal aus, da nix anderes vermerkt ist.
 
AndreasMarkert am 22.08.2008 21:12 schrieb:
Schnitzelwegg am 22.08.2008 20:15 schrieb:
Hallo,

Ich suche für einen Kollegen ne Grafikkarte und zwar hat er ne ATI Radeon X700SE und die ist nun hinüber jetzt sucht er was vergleichbares von der größe her. Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Muss auch net es neuste sein.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
Vielleicht nicht gerade der Verkaufsfred hier biete trotzdem mal meine Asus 8800GTS 640MB an.

Sie hat noch etwa 5 Monate Garantie ist immer noch sehr leise und wurde immer gut behandelt. ;)

OVP und Rechnung über 500(!)€ :B sind vorhanden.
Natürlich funzt die Karte 100%ig.

Als neue Karte vielleicht ne 3870 die gibts (leider) ja auch schon hinterhergeworfen.

Von PCI-E gehe ich einfach mal aus, da nix anderes vermerkt ist.

Die GTS ist von den Abmessungen her aber einiges größer *anmerk*
 
SuicideVampire am 22.08.2008 21:25 schrieb:
AndreasMarkert am 22.08.2008 21:12 schrieb:
Schnitzelwegg am 22.08.2008 20:15 schrieb:
Hallo,

Ich suche für einen Kollegen ne Grafikkarte und zwar hat er ne ATI Radeon X700SE und die ist nun hinüber jetzt sucht er was vergleichbares von der größe her. Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Muss auch net es neuste sein.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
Vielleicht nicht gerade der Verkaufsfred hier biete trotzdem mal meine Asus 8800GTS 640MB an.

Sie hat noch etwa 5 Monate Garantie ist immer noch sehr leise und wurde immer gut behandelt. ;)

OVP und Rechnung über 500(!)€ :B sind vorhanden.
Natürlich funzt die Karte 100%ig.

Als neue Karte vielleicht ne 3870 die gibts (leider) ja auch schon hinterhergeworfen.

Von PCI-E gehe ich einfach mal aus, da nix anderes vermerkt ist.

Die GTS ist von den Abmessungen her aber einiges größer *anmerk*
Ja, sicher *zustimmendnick*dann muss er halt mal konkretere Angaben machen. :rolleyes:
Hätte auch noch ne Radeon 9600SE :B für 5€ oder so.
Nvidia Geforce 2 für 2,50€ %)
 
Also der PC sieht so aus(Fertig PC mit MIni Gehäuse-Maße weis ich jetzt keine):

Scaleo P (AMD-3700+) 2,21 GHz / Radeon X700 SE Grafikkarte
Fujitsu Siemens, Scaleo P, AMD-3700+, 2,21GHz, 2x 160 GB-Festplatten, Arbeitsspeicher mit 2 GB RAM, 512Grafikspeicher, Windows-XP-Professional.

Die karte hat PCIe. Jetzt weis ich auch net ob die CPU irgendwann limitiert ?

Vielen dank auch für das angebot mi der gt aber die ist galub ich überdimensioniert .
 
Schnitzelwegg am 22.08.2008 22:05 schrieb:
Also der PC sieht so aus(Fertig PC mit MIni Gehäuse-Maße weis ich jetzt keine):

Scaleo P (AMD-3700+) 2,21 GHz / Radeon X700 SE Grafikkarte
Fujitsu Siemens, Scaleo P, AMD-3700+, 2,21GHz, 2x 160 GB-Festplatten, Arbeitsspeicher mit 2 GB RAM, 512Grafikspeicher, Windows-XP-Professional.

Die karte hat PCIe. Jetzt weis ich auch net ob die CPU irgendwann limitiert ?

Vielen dank auch für das angebot mi der gt aber die ist galub ich überdimensioniert .

Alles oberhalb der 3850/9600GT ist Schwachsinn bei der CPU. Wie stark ist eigentlich das Netzteil?
 
SuicideVampire am 22.08.2008 22:10 schrieb:
Schnitzelwegg am 22.08.2008 22:05 schrieb:
Also der PC sieht so aus(Fertig PC mit MIni Gehäuse-Maße weis ich jetzt keine):

Scaleo P (AMD-3700+) 2,21 GHz / Radeon X700 SE Grafikkarte
Fujitsu Siemens, Scaleo P, AMD-3700+, 2,21GHz, 2x 160 GB-Festplatten, Arbeitsspeicher mit 2 GB RAM, 512Grafikspeicher, Windows-XP-Professional.

Die karte hat PCIe. Jetzt weis ich auch net ob die CPU irgendwann limitiert ?

Vielen dank auch für das angebot mi der gt aber die ist galub ich überdimensioniert .

Alles oberhalb der 3850/9600GT ist Schwachsinn bei der CPU. Wie stark ist eigentlich das Netzteil?
Ja, das NT wird für stärkeres auch gar nicht ausgelegt sein und PCI-E Stromstecker wird man sich auch per Adapter basteln müssen.

Also unbedingt eine Karte wählen die keine zusätzliche Stromversorgung braucht.

Mini-Gehäuse klingt nach: Keine Zusatzlüfter einsetzbar also auch auf Hitzeentwicklung achten.

Für dieses schon recht betagte System würde ich mal bei ebay nach ner Geforce 7 o.ä. suchen.
 
Also das Netzteil hat 350Watt. Und joa also viel zusatzlüfter passen da net rein(wenn überhaupt von ausen nen ventilator).

Bei alternate sehe ich grade gibt es in der Fundgrube ne menge Graka`s gibt welche wäre von denen zu empfehlen zu empfehlen?

Hier der Link. Einzel wollte ich sie nicht rausschreiben da es doch einige sind:

Welche hat ein gutes P/L Verhältnis

http://www.alternate.de/html/richSource/listing.html?category=009

MfG Schnitzelwegg
 
Schnitzelwegg am 23.08.2008 12:31 schrieb:
Also das Netzteil hat 350Watt. Und joa also viel zusatzlüfter passen da net rein(wenn überhaupt von ausen nen ventilator).

Bei alternate sehe ich grade gibt es in der Fundgrube ne menge Graka`s gibt welche wäre von denen zu empfehlen zu empfehlen?

Hier der Link. Einzel wollte ich sie nicht rausschreiben da es doch einige sind:

Welche hat ein gutes P/L Verhältnis

http://www.alternate.de/html/richSource/listing.html?category=009

MfG Schnitzelwegg
Hoppla, da ist einiges dabei.
Das alles auszuwerten dauert mir jetzt aber zulange. %)
Spontan wäre die hier, wegen des leisen Lüfters, meine Wahl:
http://www.alternate.de/html/richSource/detail.html?id=7548
Natürlich ist auch die 1950Pro nicht übel.
 
So also mein kollege hat sich nun für die GeCube Radeon X1950 PRO entschieden. DIe kostet 50€ bei alternate nur steht da jetzt das sie ohne zubehör ist. Die treiber dürfte man ja auf der ati seite downloaden können nur wie sieht das mit den Kabeln aus die Normal dabei sind. Er hat nen 19" Flatron L1950S Monitor mit VGA anschluss dürfte es da irgendwelche probleme geben beim anschließen ?

Also das normale zubehör was dabei ist sieht wie folgt aus:
Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf HDTV Adapter, Power DVD, 6-Pin Stromadapter

Und könnt ihr mir ungefähr nen vergleich geben wie das mit der Lautstärke ist ?

Vielen dank nochmal für die tolle hilfe

MfG Schnitzelwegg
 
Schnitzelwegg am 24.08.2008 13:56 schrieb:
So also mein kollege hat sich nun für die GeCube Radeon X1950 PRO entschieden. DIe kostet 50€ bei alternate nur steht da jetzt das sie ohne zubehör ist. Die treiber dürfte man ja auf der ati seite downloaden können nur wie sieht das mit den Kabeln aus die Normal dabei sind. Er hat nen 19" Flatron L1950S Monitor mit VGA anschluss dürfte es da irgendwelche probleme geben beim anschließen ?

Also das normale zubehör was dabei ist sieht wie folgt aus:
Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter*, S-Video auf HDTV Adapter, Power DVD, 6-Pin Stromadapter*

Und könnt ihr mir ungefähr nen vergleich geben wie das mit der Lautstärke ist ?

Vielen dank nochmal für die tolle hilfe

MfG Schnitzelwegg

*Mehr wird nicht benötigt. (Je nachdem ob das NT 6PIN PCI-E schon bietet oder nicht.)
Lautstärke weiß ich nicht, nur das die von mir verlinkte Leadtek damals auf PCGH als sehr leise eingestuft wurde.
 
Zurück