sandman2003
Spiele-Kenner/in
typische eltern diskussion..
man wird mit dingen konfrontiert, die gar nicht auf einen zutreffen und es werden dinge gesagt die einen runterreißen (typischerweise väterlicherseits)
wie ihr vllt wisst bin ich ja gerade auf der suche nach einem ausbildungsplatz und hab auch einige zusagen zum gespräch aber auch zum test bekommen.
es stehen noch 9 meldungen aus...
heute kam eine absage (schon dazugerechnet zu den 9) und das gab wieder zündstoff für eine diskussion.
"das wird eh alles nichts"
"du zeigst gar nicht dass du einen plan für deine zukunft hast"
"die halten dich eh alle hin"
"was ist plan b?" (der eigentlich für mich schon feststeht..)
"du bist unzufrieden mit dir"
"du läßt alles auf dich zukommen" .... ja was soll ich denn anderes machen, als höchsten zu fragen, wann und eventuell ob die sich melden... lol
wie soll ich dem entgegnen.. meine argumente haben noch viel mehr für zoff gesorgt...
diese gespräche sind immer so unsachlich mit verwandten...
vllt könnt ihr ein wenig helfen^^
gruß sandman
man wird mit dingen konfrontiert, die gar nicht auf einen zutreffen und es werden dinge gesagt die einen runterreißen (typischerweise väterlicherseits)
wie ihr vllt wisst bin ich ja gerade auf der suche nach einem ausbildungsplatz und hab auch einige zusagen zum gespräch aber auch zum test bekommen.
es stehen noch 9 meldungen aus...
heute kam eine absage (schon dazugerechnet zu den 9) und das gab wieder zündstoff für eine diskussion.
"das wird eh alles nichts"
"du zeigst gar nicht dass du einen plan für deine zukunft hast"
"die halten dich eh alle hin"
"was ist plan b?" (der eigentlich für mich schon feststeht..)
"du bist unzufrieden mit dir"
"du läßt alles auf dich zukommen" .... ja was soll ich denn anderes machen, als höchsten zu fragen, wann und eventuell ob die sich melden... lol
wie soll ich dem entgegnen.. meine argumente haben noch viel mehr für zoff gesorgt...
diese gespräche sind immer so unsachlich mit verwandten...
vllt könnt ihr ein wenig helfen^^
gruß sandman