• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei der Wahl eines neuen Systems!

dj-somy

NPC
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Community!

Aktuell habe ich folgendes System:

CPU-Typ: AMD Athlon 64 3000+ (Socket 754)
Motherboard: MSI K8T Neo-FSR (MS-6702)
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra (256 MB)

Da ich davon ausgehe, dass das Motherboard + Chipsatz ziemlich veraltet ist (gehe ich richtig der annahme? ^^) möchte ich mir ein neues System zulegen, welches auch relativ Zukunfts-sicher ist.

Habe folgende Hardware im Auge:
Motherboard: Asus A8N-SLI S939 NVIDIA nForce 4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX 111,00 €
CPU: AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping 121,88 €
(Preise beziehen sich laut Mindfactory.de)

Könnt ihr mir sagen, ob das eine gute Wahl ist?? Wenn nein, macht bitte andere Vorschläge, es sollte aber in der Preisklasse liegen.

Gruss,
Somy
 
geld zu viel ?
kauf dir vielleicht `ne neue grafikkarte und gut ist .

edit:
und noch 512 mb ram (oder 1 gb) .
 
Also der CPU Umstieg lohnt ja kaum, das bisserl Leistung macht den Bock nicht fett. Wie schon beschrieben, Grafikkarte und Ram bringen am meisten.
 
Ok, wenn ihr das sagt. :-D

Hatte sowieso vor mir das "Corsair ValueSelect DIMM 1 GB Kit" (2x 512'er Riegel) zu besorgen. Sind die ok?

Und was ist die zur Zeit beste GraKa für an die 200 €?? In anderen Threads lese ich von mehreren Karten und kann mich so nicht entscheiden.
Bitte sagt mit eine Karte von Nvidia. (Ati hat bei mir verschissen) ;)

Edit: Die Graka sollte F.E.A.R. relativ gut wiedergeben können. ^^
 
Ich würde auch nich umrüsten, bringt überhaupt nichts.. wie gesagt neue Graka rein und dann passt das ;)

Ne 6800 GT für 229€ z.b

oder ne X800 Pro für 185€ (ja ich weis ATi hat verschissen.... :-D )

eventl. ne Geforce 6800 für 135€ (F.E.A.R wird aber nicht auf der höhsten Stufe gehen)

Steve
 
Chat1000 am 02.10.2005 16:03 schrieb:
Ich würde auch nich umrüsten, bringt überhaupt nichts.. wie gesagt neue Graka rein und dann passt das ;)

Ne 6800 GT für 229€ z.b

oder ne X800 Pro für 185€ (ja ich weis ATi hat verschissen.... :-D )

eventl. ne Geforce 6800 für 135€ (F.E.A.R wird aber nicht auf der höhsten Stufe gehen)

Steve

ok, ich werde mir mal die 6800 Gt angucken. :-D

EDIT: sehe grade, dass es von der einmal eine 128'er und einer 256'er version gibt. welche ist die bessere?

EDIT2: Ist die hier gut?? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGK60&#tecData
 
dj-somy am 02.10.2005 16:37 schrieb:
Chat1000 am 02.10.2005 16:03 schrieb:
Ich würde auch nich umrüsten, bringt überhaupt nichts.. wie gesagt neue Graka rein und dann passt das ;)

Ne 6800 GT für 229€ z.b

oder ne X800 Pro für 185€ (ja ich weis ATi hat verschissen.... :-D )

eventl. ne Geforce 6800 für 135€ (F.E.A.R wird aber nicht auf der höhsten Stufe gehen)

Steve

ok, ich werde mir mal die 6800 Gt angucken. :-D

EDIT: sehe grade, dass es von der einmal eine 128'er und einer 256'er version gibt. welche ist die bessere?

EDIT2: Ist die hier gut?? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGK60&#tecData


ja die ist gut :top: Aber laut-->Referenzkühler...

Steve
 
Jo, ich würde dann sowieso gleich den Kühler von Arctic Cooler dazu bestellen. :)
 
NEEEIIIIIINNNN!! ;(

Heute haben die von Alternate die Karte nicht mehr!! :(
Kennt ihr noch einen Shop, der die hat??
 
Zurück