• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe bei admin-verweigerung bei dos-box

kloesch4

Anfänger/in
hi
bitte um hilfe
immer wenn ich die dos-box öffnen will(egal aus dem windows ordner oder under ausführen->cmd) kommt diese meldung:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreiden zu können."
und dass als administrator
ich verwende XP home falls es da unterschiede bei dem problem gibt

Guck mal was dort für ein Wert steht. Bei Pro kann man das auch über die Gruppenrichtlinien einstellen. Das KANN auch schlicht ein Zeichen dafür sein, das du gehackt wurdest / Malware auf dem Rechner hast. Man sollte auch zum normalen Arbeiten keine Rechte haben, die man schlicht nicht braucht. Wenn ein Programm mit einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht funktioniert, kann man mit file- und regmon (sysinternals.com) gucken, was das haben will und, wenn das akzeptabel ist, ihm die Rechte geben. Wenn es nicht akzeptabel ist, schmeißt man das Teil dahin wo es hingehört: auf den Müll. Bei Spielen kann das zu einer ziemlichen Frickelei werden, ein zweiter Rechner hilft da. Weil die Rechteverwaltung von Home nunja scheiße bescheiden ist, sollte man dazu z.B. damit etwas nachrüsten.

danke für die hilfe
jedoch habe ich vor dem lesen deiner hilfe bereits XP nochmals installiert(auf anderer festplatte) und das problem ist behoben

trotzdem danke für die zeit/mühe

Zurück