• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe; Rechner bootet nicht mehr.

Beyerlein

NPC
Moin Männer,

mein altes Schätzchen hat gerade, glaube ich die Segel gestrichen und sich ins Nirvana verabschiedet. :haeh:

Beschreibung:
Strom an
Powertaste drücken
Alle Lüfter springen an (inkl. Graka)
Lampen für DVD-Rom; CD-Brenner; Diskettenlaufwerk und Festplatten gehen wie gewohnt kurz an.
Danach nichts mehr.
Die Lüfter laufen weiter.....
Auf dem Bildschirm ist nix aber auch garnix, noch nicht mal ne BIOS-Meldung zu sehen.

Das wars dann.

Hab schon die Graka gegen ne andere getauscht. Jeden Stecker gelöst und wieder drauf gesetzt. RAM getauscht.

Alles immer wie oben beschrieben.

Habt Ihr ne Idee?????
Ist das Mainboard hin???

Da es nur mein "Zweitrechner" für meinen Freundin ist, muß es kein Highendrechner sein. Habt Ihr nen Tip für ne neue Kombi aus Mainboard und Prozessor.
Ich glaub für nen alten AMD Athlon 1300 findet man kein Board mehr.

Danke für die Hilfe.

:-D

Ja die Lüfter laufen generell an, auch wenn das Mainboard defekt ist, da sie über einen anderen Stromkreis versorgt werden und nicht von CPU etc. abhängig sind.

Schon mal versucht, alle Komponenten wie Opt. Laufwerke auch HD ab zuklemmen und neugestartet?

EDIT: Doch dieses Board unterstützt den Athlon 1300. ;-)
Oder das Board.

Für Officezwecke reichen sie aus.

maxx2003 am 04.10.2005 21:08 schrieb:
Ja die Lüfter laufen generell an, auch wenn das Mainboard defekt ist, da sie über einen anderen Stromkreis versorgt werden und nicht von CPU etc. abhängig sind.

Schon mal versucht, alle Komponenten wie Opt. Laufwerke auch HD ab zuklemmen und neugestartet?

Reicht es nicht die Stecker zu lösen und wieder drauf zu setzen. Oder meinst Du, ich soll den Rechner ohne CD-Brenner; DVD-ROM und Diskettenlaufwerk startet?????

Stimmt meine Vermutung denn nach den genannten Sympthomen????

Gruß Beyerlein

Beyerlein am 04.10.2005 21:15 schrieb:
Reicht es nicht die Stecker zu lösen und wieder drauf zu setzen. Oder meinst Du, ich soll den Rechner ohne CD-Brenner; DVD-ROM und Diskettenlaufwerk startet?????
Ja, ich meine auch ohne (mit abgetrennten Datenkabeln).

Tja, wenn alles andere nicht geholfen hat, dann musst du wohl ein neues Board einbauen müssen.

MfG maxx

maxx2003 am 04.10.2005 21:23 schrieb:

Tja, wenn alles andere nicht geholfen hat, dann musst du wohl ein neues Board einbauen müssen.

MfG maxx

Alle Kabel ab. Gleiches in grün.

CD/DVD; Brenner und Diskette nach einander wieder ran. Jeweils gleiches in grün.

Festplatte ab; gleiches in grün.

Ich glaub ich quatsch morgen mal mit meinem Dealer und hör mir an was er günstiges zu bieten hat.

Danke für die Hilfe

Beyerlein am 04.10.2005 21:42 schrieb:
maxx2003 am 04.10.2005 21:23 schrieb:

MfG maxx

Alle Kabel ab. Gleiches in grün.

CD/DVD; Brenner und Diskette nach einander wieder ran. Jeweils gleiches in grün.

Festplatte ab; gleiches in grün.

Ich glaub ich quatsch morgen mal mit meinem Dealer und hör mir an was er günstiges zu bieten hat.

Danke für die Hilfe
Glaub CPU is hin versuchs ma mit ner anderen

Zurück