• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hier gibt es einen Test der 2900XT mit Beweisfotos

ruyven_macaran am 10.05.2007 22:06 schrieb:
@doktorX:
und was glaubst du, in wie vielen jahren du einen spürbaren unterschied zu einer x1950pro haben wirst und was für eine karte du zu diesem zeitpunkt für die gesparrten 200€ bekommst? ;)
Hm, dass kann ich nicht sagen, da ich net in die Zukunft gucken kann. :/
Damals als die 9600XT und 9800XT frisch draussen waren, war die 9600XT gar net so schlecht. Hab mir die gekauft - jedoch kurze Zeit später war die totaler "Müll" :>
Hab mir dann ne X800Pro gekauft (und im Prinzip würde dir mir reichen), aber wenn ih wieder n neuen PC kaufe, dann möchte ich auch mal was aktuelles. :)
Also mit einer X800Pro könnte ich immer noh gut leben, allerdings wäre n neues Prozessor schön...
 
DoktorX am 10.05.2007 22:38 schrieb:
Hm, dass kann ich nicht sagen, da ich net in die Zukunft gucken kann. :/
Damals als die 9600XT und 9800XT frisch draussen waren, war die 9600XT gar net so schlecht. Hab mir die gekauft - jedoch kurze Zeit später war die totaler "Müll" :>
Afaik war die 9600XT(als Nachfolger der 9600Pro) immernoch nicht besser als die 9500Pro und damit von Anfang an leistungsmässig ein Flop.
@Topic:
Wie die Ergebnisse zu bewerten sind ist wohl in erster Linie abhängig vom Preis. Wenn von Anfang an nur die 8800GTS(640mb) attackiert werden soll, könnte sich die Karte trotzdem verkaufen. Ein 8800GTX(oder gar Ultra) Killer für den ATI jeden Preis verlangen kann scheint sie zumindest nicht zu werden.
 
olstyle am 10.05.2007 23:05 schrieb:
DoktorX am 10.05.2007 22:38 schrieb:
Hm, dass kann ich nicht sagen, da ich net in die Zukunft gucken kann. :/
Damals als die 9600XT und 9800XT frisch draussen waren, war die 9600XT gar net so schlecht. Hab mir die gekauft - jedoch kurze Zeit später war die totaler "Müll" :>
Afaik war die 9600XT(als Nachfolger der 9600Pro) immernoch nicht besser als die 9500Pro und damit von Anfang an leistungsmässig ein Flop.
@Topic:
Wie die Ergebnisse zu bewerten sind ist wohl in erster Linie abhängig vom Preis. Wenn von Anfang an nur die 8800GTS(640mb) attackiert werden soll, könnte sich die Karte trotzdem verkaufen. Ein 8800GTX(oder gar Ultra) Killer für den ATI jeden Preis verlangen kann scheint sie zumindest nicht zu werden.
Wozu nen GTX Killer? Damit wird kaum Geld verdient
 
Freaky22 am 11.05.2007 10:02 schrieb:
Wozu nen GTX Killer? Damit wird kaum Geld verdient
Image...
sieht man ja an der CPU-Sparte von AMD. Im unteren Preissegment bis 200€ sind die zimlich gut aufgestellt, trotzdem holt sich jeder n C2D.

Es wäre einfach ein riesen Imageverlust, wenn man ~6-7 Monate nach dem Konkurrenten eine Graka launcht, die nichtmal bedeutend schneller ist, als die mittlere Oberklassenkarte des Konkurrenten.
Ich finde es so schon enttäuschend, dass AMD anscheind kein Gegenstück zur 8800GTX/Ultra hat.
 
EmmasPapa am 10.05.2007 12:21 schrieb:
Rechts oben sind die Links zum Test, nicht unten auf "weiter" drücken ;)

http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=1&limit=1&limitstart=1

Also besonders prickelnd sind die Werte nicht ....

Für mich sieht das bild nicht echt aus.Guckt euch mal die komischen verpixelungen im Umriss der karten an, besonders gut bei den Karten auf der Hose zu sehen
 
junglekid am 11.05.2007 19:43 schrieb:
EmmasPapa am 10.05.2007 12:21 schrieb:
Rechts oben sind die Links zum Test, nicht unten auf "weiter" drücken ;)

http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=1&limit=1&limitstart=1

Also besonders prickelnd sind die Werte nicht ....

Für mich sieht das bild nicht echt aus.Guckt euch mal die komischen verpixelungen im Umriss der karten an, besonders gut bei den Karten auf der Hose zu sehen

Du greifst nach dem rettenden Strohhalm warum sollte das Bild nicht echt sein.
Schade ich hatte auf sinkende Preise gehofft, so wird meine 7900GTX noch ein paar Tage Dienst machen müssen(is ja eigentlich au alles noch flott genug).
 
junglekid am 11.05.2007 19:43 schrieb:
EmmasPapa am 10.05.2007 12:21 schrieb:
Rechts oben sind die Links zum Test, nicht unten auf "weiter" drücken ;)

http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=1&limit=1&limitstart=1

Also besonders prickelnd sind die Werte nicht ....

Für mich sieht das bild nicht echt aus.Guckt euch mal die komischen verpixelungen im Umriss der karten an, besonders gut bei den Karten auf der Hose zu sehen


ja ich muss dir recht geben irgendwie sehen die Karten anders aus.Das passt irgendwie nicht ganz hin.Ich habe so ein gefühl das die reingesetzt wurden.
Wieso sollte so einer wie er an solche Karten kommen?? Er sitzt barfuß in einer komischen Halle,dass sieht nicht so aus als ob da irgendwelche tests gemacht werden.Oder sieht es bei PCGH auch so aus? .Schwarze Hose da sieht man ehe keine Schatten der Karten.Oder sieht jemand irgendwas?Vielleicht ist das ja weit hergeholt ,aber man muss nicht alles immer glauben was einem aufgetischt wird.Also die Karte am Bauch sieht echt komisch aus ,die liegt irgendwie nicht aufm Bach auf .
Das Bild wurde profesionell bearbeitet vermute ich einfach mal.
Vielleicht sind das auch welche die versuchen die r600er Karten einfach schlecht darzustellen als die sind.Das ist meine Meinung.
Aber das wird sich alles noch bestätigen wenn PCGH test macht und die Karte besser abschneidet als die 8800 Reihe.Dann wissen wir das es ein fake ist und nichts anderes.
 
junglekid am 11.05.2007 19:43 schrieb:
Guckt euch mal die komischen verpixelungen im Umriss der karten an, besonders gut bei den Karten auf der Hose zu sehen
Das kommt wohl eher davon, dass das Bild runterskaliert wurde. Da geht eben ein Stück quali verloren.
 
blizzard1984 am 12.05.2007 14:18 schrieb:
Er sitzt barfuß in einer komischen Halle,dass sieht nicht so aus als ob da irgendwelche tests gemacht werden.

Schwarze Hose da sieht man ehe keine Schatten der Karten.Oder sieht jemand irgendwas?
Ich finde du widersprichst dir etwas. Auf der einen Seite sagst du, dass das Bild an professionalität zu wünschen übrig lässt (Barfüßiger Typ in einer Halle), aber auf der anderen Seite unterstellst du dem Typ, dass er Extra eine schwarze Hose an hat, damit sie sich die Arbeit für die Schatten sparen.

Ich denk mal, dass wenn sie sich schon die Gedanke um die schwarze Hose gemacht haben, auch an ein allgemein professionelleres Aussehen gedacht hätten, oder?
 
Zurück