• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hey! will linux downloaden! aber nur woher?

rexty

NPC
in der letzten zeit nervt mich windows total!
also kann mir ma wer sagen wo ich mir linux oder mac os downloaden kann?

und was is am bessten? :confused: :confused: :confused:

http://linuxiso.org/

MAC OS läuft auf deinem PC nicht und ein Download wäre ohnehin illegal.

rexty am 21.05.2005 20:47 schrieb:
Sorry für Offtopic, auch wenn das jetzt net zum Thema gehört, muss ich sagen, das Windows XP, 2000, wenn du das hast, stabil und ohne Probleme läuft. Ich kenne einige, die auch immer Windows die Schuld gaben, aber letztendlich lag es entweder am User oder an den falschen Einstellungen, sei es bei der Hardware oder Software. ;-)

maxx2003 am 21.05.2005 22:23 schrieb:
Sorry für Offtopic, auch wenn das jetzt net zum Thema gehört, muss ich sagen, das Windows XP, 2000, wenn du das hast, stabil und ohne Probleme läuft. Ich kenne einige, die auch immer Windows die Schuld gaben, aber letztendlich lag es entweder am User oder an den falschen Einstellungen, sei es bei der Hardware oder Software. ;-)

Stimmt, Win2k und XP sind eigentlich sehr stabile Betriebsysteme. Ich mag Linux auch, würde aber trotzdem nicht auf Windows verzichten.
Was erwartest du denn von Linux? Hast du überhaupt schonmal mit Linux gearbeitet?

The_Linux_Pinguin am 21.05.2005 20:49 schrieb:
http://linuxiso.org/

MAC OS läuft auf deinem PC nicht und ein Download wäre ohnehin illegal.

Cooler Link...aber was soll man da Downloaden ? Habe mir mal das von Suse geholt, hab aber erfahren dass das irgendeine Live-Cd wäre. Was auch immer. Haste noch genauere Informationen über den Link, und welche DAteien ich mir genau ziehen muss ?

:)

tYa

Jo, habe noch eine...aber (nehmen wir mal den ersten Link) ich blicke immer noch net druch. Muss ich ALLES runterladen ?!

rexty am 21.05.2005 20:47 schrieb:
also kann mir ma wer sagen wo ich mir linux oder mac os downloaden kann?

und was is am bessten? :confused: :confused: :confused:

schau mal in diesen Thread. da habe ich ein paar links, die ich nicht nochmal Kopieren will

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=3845151

viel spass

mfg

spaceflyer

Milch-Mann am 12.07.2005 14:06 schrieb:
Jo, habe noch eine...aber (nehmen wir mal den ersten Link) ich blicke immer noch net druch. Muss ich ALLES runterladen ?!

Hm, du brauchst die ISO's, mit denen du dir dann mit irgendeinem Brennprogramm die CDs erstellen kannst, bei dem Fedora-Link würde ich jetzt die ersten 4 nehmen.

MfG Jimini

Jawoll. Auf solch eine Antwort habe ich gewartet !!

Vielen Dank !!! :)

*glücklichbin*

Milch-Mann am 12.07.2005 14:11 schrieb:
Jawoll. Auf solch eine Antwort habe ich gewartet !!

Vielen Dank !!! :)

*glücklichbin*

Ich würde dir Kanotix empfehlen ;-) www.kanotix.de ,das ist ein liveCD.iso Image.
Das angenehme daran ist ,das du erstmal die LiceCD Booten kannst ,um zu schauen ob die Distribution von Linux gut bei dir läuft.
Nach einem Testlauf ,kannst du über die konsole ,dann ein HD-Install ausführen,und Linux bootet nun von Platte.
Da aber an deiner Fragestellung zu erkennen ist ,das du überhaupt keinen blassen Schimmer von Linux hast, ließ dir erst das sehr gute und ausfürhliche Wiki durch . Ebenfalls auf www.kanotix.de zu finden ;-) .
Ich bin mit Kanotix sehr zufrieden ,und es laufen darunter CoD,CoD-UO und Counter-Streik :-D 1a .
Aber auch ich kann auf ein Windows nicht verzichten,da ich einige Games zocke die unter Linux nicht laufen, daran ist aber nich Linux schuld sondern,die Game entwickler.

m.f.G eViL-IT :top:

/Edit: Kanotix basiert auf Debian

So. Habe mir nun mal die ersten 4 gezogen (wie gesagt).

Stehe kurz vorm Raster, aber egal. Kann es vielleicht sein das es 4 gleich CDS sind ????

Aber egal, das ist es nicht was ich hier schreiben wollte. Ich habe sie zum booten gebracht (GEIL!) und freute mich schon-.- Bis zu dem Punkt als er von mir irgendwas vom USB-Storage wissen wollte.

Muss man irgendwas eintippen, aber nur was ? Falls schon einer weiss worum es sich handelt, kann ers ja sagen :P Wenn nicht, kann ich nochmal botten und nähere Inforamtionen liefern !

tYa

Milch-Mann am 12.07.2005 21:15 schrieb:
So. Habe mir nun mal die ersten 4 gezogen (wie gesagt).

Stehe kurz vorm Raster, aber egal. Kann es vielleicht sein das es 4 gleich CDS sind ????

Aber egal, das ist es nicht was ich hier schreiben wollte. Ich habe sie zum booten gebracht (GEIL!) und freute mich schon-.- Bis zu dem Punkt als er von mir irgendwas vom USB-Storage wissen wollte.

Muss man irgendwas eintippen, aber nur was ? Falls schon einer weiss worum es sich handelt, kann ers ja sagen :P Wenn nicht, kann ich nochmal botten und nähere Inforamtionen liefern !

tYa

Muha hätteste mal Kanotix genommen ^^ !

Hilft mir jetzt au nicht weiter^^

Glaube das lade ich mir aber die Nacht auch noch runter...aber egal, jetzt habe ich das prob, haste ne lösung ?!

Milch-Mann am 12.07.2005 21:42 schrieb:
Hilft mir jetzt au nicht weiter^^

Glaube das lade ich mir aber die Nacht auch noch runter...aber egal, jetzt habe ich das prob, haste ne lösung ?!

Frag die: http://www.unixboard.de/

Hast du zwei Accounts hier? Bloss wegen den unterschiedlichen Nicks

So. Nichts gefunden :(

Nirgendswo finde ich was darüber, nichtmal bei Google. Läuft dieses Kanotix problemlos ab ? Wenn nicht, bin ich nicht mehr stolzer Besitzer von diesem Schrotteil was an meinen Füßen steht.

Wieso gibts denn nichtmal ein einheitliches Linux. von EINER Firma, und EINE CD bzw. DVD. So schwer kann das doch nicht sein. Dazu noch Kernel und weiss der Teufel was. Egal, macht Fun

%-)

Milch-Mann am 12.07.2005 22:32 schrieb:
So. Nichts gefunden :(

Wieso gibts denn nichtmal ein einheitliches Linux. von EINER Firma, und EINE CD bzw. DVD. So schwer kann das doch nicht sein. Dazu noch Kernel und weiss der Teufel was. Egal, macht Fun

%-)

Weil es Open Source Software ist. Nimm Ubuntu, das ist einsteigerfreundlich und nur 600 MB gross. Es kann trotzdem alles, was du brauchst.

edit: Was du willst gibt es übrigens. Ein Betriebssystem von einer Firma auf einer CD. Es heisst Windows XP.

Zurück