• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heute am 16.01.2018 beende ich meine Gamer-Karriere die mit dem Atari 2600 anfing

Aenimus

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
631
Reaktionspunkte
132
Ich war Zocker aus Leidenschaft. Das Unbekannte Abenteuer hat gereizt. Was liegt dort wohl in der Höhle? Eine neue, bessere Waffe? Ein Schatz. Diese kindliche Neugier hat mich stets auf Tritt und Schritt begleitet. Ich war damals ein kleiner Knirps, der vollständig fasziniert vor dieser bunten Kiste saß. Nun bin 47 Jahre alt. Habe gespielt was ich in die Finger bekam. Bis auf den Atari 2600 und einer PS1 habe ich immer auf meinen PC als Plattform gesetzt. Vieles hat sich im Laufe der vielen Jahre geändert. Einige verschwand schnell wieder in die Mottenkiste, während totgeglaubtes gerade als Virtual Reality vermarktet wird. Virtual Reality. Dies war immer mein Traum gewesen. Einmal durch das All fliegen. Dieser Traum wird nun ungeträumt bleiben. Zu viele aufeinander folgende Schicksalschläge in der Verwandschaft und auch im Bekanntenkreis veranlassen mich jetzt dazu Goodbye zu sagen. Und ich tue das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich weine weil all das nun nicht mehr zu mir gehören wird. Aber ich lächle der großen neuen heranwachsenden Zocker-Generation zu. Sie werden Spiele erleben , die wir Alten uns nicht mehr vorstellen können. Es ist jetzt an euch. Ich bedanke mich beim PC-Games Team und wünsche euch noch viele, viele erfolgreiche Jahre. Ein spezieller Gruß geht an Shadow-man und MichaelG, falls sie das lesen sollten. Und damit verstecke ich mein Schwert nun in irgendeine Felsspalte, wo es irgendwann ein junger Abenteurer finden wird. Machts gut alle zusammen. Aenimus out.
 
Ich wünsche Dir alles Gute. Die Familie geht natürlich vor. Keine Frage. Auch daß sich Prioritäten im Leben verschieben.

Kannst ja trotzdem hier hin und wieder mal vorbei schauen. ;)
 
Verstehe ich das richtig und du willst ganz mit dem Zocken aufhören? Das wäre schon ein radikaler Schritt, aber die Familie / Verwandtschaft geht natürlich immer vor. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem weiteren Weg im Leben. Vielleicht schaust du ja auch ab und zu mal wieder hier vorbei, würde mich freuen.
Danke auch für den lieben Gruß, das war echt nett :)
 
Bei mir ist es ein wenig andersrum. Irgendwie bin ich bzw. sind meine Verwandten auch alle in einem Alter wo sie sterben wie die Fliegen, jedenfalls sind in den vergangenen paar Jahren gleich ein ganzer Haufen meist recht unerwartet gestorben (so alt waren die meisten dann doch noch nicht). Gaming ist so ein wenig das Flüchten in eine fremde Welt und das Ausblenden der grauen Wirklichkeit, mehr als je zuvor bei mir.
Allerdings kenne ich auch diese Phasen, wo man einfach keine Lust mehr auf Zocken hat. Nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten kehrt die Lust aber meist wieder. Bin ein wenig gespannt, wie es am Ende Aenimus geht, ob eine (längere) Pause reicht oder ob er wirklich ganz das Hobby hinter sich lässt.
Auf jeden Fall alles Gute!
 
Danke euch allen. Hab in den letzten Jahren aus den Augen verloren, was wirklich zählt: Zeit zu verbringen mit Menschen die einem wichtig sind. Diese Zeiten sind ja bekanntlich begrenzt. Macht es Gut Freunde.
 
Ich wünsche Dir alles Gute. Die Familie geht natürlich vor. Keine Frage. Auch daß sich Prioritäten im Leben verschieben.

Kannst ja trotzdem hier hin und wieder mal vorbei schauen. ;)

Es gibt nur eins was mich eventuell reaktivieren würde, aber das wird niemals passieren. Meine Hoffnung für ein S.T.A.L.K.E.R. 2 -Singleplayer habe ich begraben. Und falls es doch entgegen jeder Wahrscheinlichkeit doch irgendwann kommen sollte, komme ich für dies eine Spiel zurück und wir beide köpfen eine Flasche Schampus. :) Bis dahin
 
Ich kann da erstmal nur wünschen "Alles Gute" !

.. und weiterhin: Ich würde vorsichtig sein mit einem "formellen" und endgültigen Abschied.. ich hatte das auch 2-3 mal aus diversen Gründen, was dieses, aber auch andere Hobbies angeht.

Zeiten ändern sich... in jeglicher Hinsicht.

Bis dahin: Stay strong!
 
Puh, ein harter Schritt aber auch nachvollziehbar.
Trotzdem muss man sagen, dass Games mittlerweile zum Kulturgut gehören
und man kaum noch "aufhören" kann. Das wäre wie wenn jemand sagt er schaue
keine Filme mehr :/ ... Und wenn es ein kleines Handyspiel ist :>!

Alles Gute von mir!
 
Zurück