• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Herzlich willkommen bei PC GAMES POWER PLAYER - Ihre Meinung ist gefragt!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Liebe Leser,

seit der allerersten Ankündigung von PC GAMES POWER PLAYER vor einigen Wochen hat uns eine Flut von E-Mails und Kommentaren erreicht: zur grundlegenden Idee, zum Konzept, zur Titelseitengestaltung, zur Themenauswahl und zu einzelnen Artikeln.

An diesem Wochenende (8./9. Mai) treffen die ersten Hefte bei den mutigen Vorbestellern ein, die uns quasi "blind" ihr Vertrauen geschenkt haben und neugierig waren auf ein neuartiges Spielemagazin, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Ab 12. Mai gibt's das Magazin überall im Zeitschriftenhandel.

Wir haben in den vergangenen Monaten mit viel Herzblut und Begeisterung an PC GAMES POWER PLAYER gearbeitet, um Ihnen eine möglichst gelungene Erstausgabe zu präsentieren - und sind nun gespannt wie ein Flitzebogen auf Ihre Resonanz.

Die heiße Phase der Markteinführung hat begonnen und wir Redakteure und Layouter freuen uns über jeden Beitrag, egal ob harsche Kritik, konstruktive Anregungen oder überschwängliches Lob. Wenn Sie Fragen an die Autoren zu einzelnen Artikeln haben: immer her damit - wir geben uns Mühe, Ihnen weiterzuhelfen.

Helfen Sie uns, das Heft weiterzuentwickeln. Wir versprechen Ihnen, dass wir jegliches Feedback sehr ernst nehmen.

Viel Spaß mit der Erstausgabe wünscht
Ihr Team von PC GAMES POWER PLAYER
 
Hallo PC-Games PowerPlay Team,

ich habe das Heft heute bekommen und finde es beim ersten durchblättern sehr gut.

Doch eine Frage habe ich schon mal:
Ihr habt in einer Meldung am 27.04. geschrieben: "Wenn Sie jetzt vorbestellen, erhalten Sie das 132 Seiten starke Heft pünktlich zum offiziellen Starttermin - und zwar VERSANDKOSTENFREI."

Warum muss ich dann 1,79€ für Verpackung und Versand bezahlen?
 
Hallo "strategiehero" - danke für die Info - ich leite die Anfrage mal an die zuständigen Kollegen weiter.

Viel Spaß mit der Lektüre,

Grüße

Stefan W.
 
Mein Heft ist auch gekommen und ich soll ebenfalls Versandkosten von 1,79€ zahlen. Wäre schön, wenn das geklärt werden könnte. So lange warte ich noch mit der Überweisung.
 
Hallo PC Games PowerPlay Team,

ich hatte erst befürtungen das die Artikel aus der normalen PC Games kopiert sind, weil ich das bei anderen Heften schon oft erlebet habe. Aber zum Glück war das nicht so. Also bisher gefällt mir das Heft sehr gut.

PS: ich muss auch die Versandkosten bezahlen.
 
Habe den Kommentar schon im News-Bereich gepostet, hier passt es aber besser:

Bin sehr auf das Heft gespannt und werde es mir direkt morgen früh
kaufen.

Trotzdem finde ich es immens schade, dass der Verlag
dieses Magazin-Konzept nicht plattformübergreifend erdacht hat. Was wäre
das für ein Fest, eine "Power Player" für alle Zocker in den Händen zu
halten. So guckt man als Konsolero in die Röhre. Kapiere ich nicht.
Gerade auch bei dem Redaktionsmodell, dass Computec fährt. Echt eine
vertane Chance... :(
 
Natürlich könnte man versuchen, es allen recht zu machen und sowohl PC- als auch
Videospielethemen behandeln. Am Ende ist aber dann vermutlich keiner wirklich zufrieden.
Daher die klare Entscheidung für ein 100%-PC-Heft.

Mods & Co., eines der Haupthemen der ersten Ausgabe, gibt es in dieser Forum auf Konsolen nicht.
Das Heft wird zu 100% neu erstellt - von PC-Gamern für PC-Gamer.
Bestmögliche Qualität, höchste Kompetenz - so das Ziel.
Ob es gelungen ist, entscheiden die Leser.

Sollte das Konzept ankommen, dann kann man sicherlich nachdenken, ob es für Konsoleros ein ähnliches Konzept geben kann...
 
Natürlich könnte man versuchen, es allen recht zu machen und sowohl PC- als auch
Videospielethemen behandeln. Am Ende ist aber dann vermutlich keiner wirklich zufrieden.
Daher die klare Entscheidung für ein 100%-PC-Heft.

Mods & Co., eines der Haupthemen der ersten Ausgabe, gibt es in dieser Forum auf Konsolen nicht.
Das Heft wird zu 100% neu erstellt - von PC-Gamern für PC-Gamer.
Bestmögliche Qualität, höchste Kompetenz - so das Ziel.
Ob es gelungen ist, entscheiden die Leser.

Sollte das Konzept ankommen, dann kann man sicherlich nachdenken, ob es für Konsoleros ein ähnliches Konzept geben kann...
Okay, danke für die Hinweise.

Habe mir das Magazin heute wie angekündigt gekauft. Ist insgesamt ein geiles Heft geworden. In allen Belangen sehr wertig. Bei dem "Power"-Preis aber auch ein Muss. Bisschen mehr Inhalt à la der Spielstart-Rubrik fände ich gut. Diese ersten Seiten sind super. Könnte von mir aus ewig so weiter gehen...
Danach schwankt das Lesevergnügen natürlich extrem. Einfach dadurch bedingt, dass man mit manchen Games was anfangen kann und mit anderen wieder nicht. Dieses Wellental durchschreitet man bei den üblichen Spieleheften nicht, da man an Pre- und Reviews einfach mit einer ganz anderen Neugier rangeht.

Also, cooles Heft, dass Erfolg verdient hätte. Für Konsolenzocker lohnt sich die Sache bei dem Preis aber natürlich kaum. Bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Projekt die Daumen zu drücken. Auf das es die Weichen für ein ähnliches Magazin im Konsolensektor stellen möge.
 
Ich bin begeistert! Die Zeitschrift hat derzeit einen festen Platz neben meiner Tastatur und ich kann jetzt schon kaum noch die nächste Ausgabe abwarten...
Falls ihr noch Themen sucht: Optimale Heiler, Unterstützer und Blitzer für DA:O ;)
 
Hallo !
Zum Kauf dieses Heftes animierte mich eigentlich der D2- Teil, denn dieses spiele ich nun zum was-weiß-ich-wievielten Male. Gerade die Hinweise zu den Mos haben mir gefallen. Aber dazu gleich eine Frage : ich habe Schwierigkeiten bei der Installation eines Mod (Median XL), bzw ich sehe ihn einfach nicht im Mod Manager. Wo kann ich mich am besten hinwenden ?
 
Hallo !
Zum Kauf dieses Heftes animierte mich eigentlich der D2- Teil, denn dieses spiele ich nun zum was-weiß-ich-wievielten Male. Gerade die Hinweise zu den Mos haben mir gefallen. Aber dazu gleich eine Frage : ich habe Schwierigkeiten bei der Installation eines Mod (Median XL), bzw ich sehe ihn einfach nicht im Mod Manager. Wo kann ich mich am besten hinwenden ?
Hi,

Am besten du verfolgst nochmal den Link zum Modmanager auf unserer Linkliste.

www.pcgames.de/PC-GAMES-POWER-PLAYER-Brands-234885/Specials/PC-GAMES-POWER-PLAYER-Die-Links-zu-den-Themen-in-Ausgabe-06-07-10-747199/

Dort sind ausführliche Installationshinweise (weiter unten auch auf deusch) zum Manager und wie man die Mods installieren sollte, bzw. wohin.
Ich tippe einfach mal darauf, dass bei den Ordnern etwas durcheinander gelaufen ist, da der Manager die Mods nur dann erkennt, wenn sie im korrekten Unterverzeichnis sind.

Der Modmanager muss dabei in dem Ordner "D2SE" im LOD Verzeichnis sein und die Mods im "MODS" Verzeichnis ebenfalls im LOD-Hauptordner (nicht im D2SE Ordner!). Außerdem müsste jede Mod automatisch in besagtem MODS-Ordner einen jewieligen eigenen Ordner anlegen ("MedianXL" zum Beispiel).
Nur wenn diese Struktur gewährleistet ist, erkennt der Manager die Mods korrekt.

Hoffe ich konnte helfen, ansonsten einfach nochmal melden.

Gruß,
Viktor
 
Wollte nur mal sagen das mein Heft heute nicht kam obwohl ich es vorbestellt haben.

Hat es sonst noch einer nicht bekommen?
 
Vielleicht kann Frau Fröhlich oder jemand anders aus der Redaktion sich mal dazu äußern.
 
hmm, kann gut sein, dass bei der Post was schiefgelaufen ist wegen der Hitze oder den Bahnproblemen (vor allem in NRW gab es wegen Unwettern massive Probleme beim Bahnverkehr in den letzten 1-2 Tagen) - im Zweifel müßte man aber den aboservice anrufen, denn die redaktion verschickt die Hefte ja nicht selber ;)
 
Meinungen:

Wieso noch ein Gamemagazin?
Und dann noch aus dem gleichem Hause.

Seid Ihr nicht ausgelastet?
Braucht Ihr noch mehr Werbe Geld?

Was hat das ganze für einen Sinn.

Wenn Ihr denkt von PCGames das Ihr nicht alles richtig macht um noch ein Mag rauszubringen um eure Misstände aufzuräumen.

Dann macht es doch richtig.

Also PCG gefällt mir so ganz ok, immo. :)

Aber noch und noch eine sogenannte Schwesterzeitschrift rauszubringen.

Manno, wir sind nicht alle dumm.

Ich bin jetzt fast 10 Jahre hier und ein Hauptmag reicht mir total. In den anderen steht auch nix anderes drinn.

Geldmacherei

Stockt PCG auf, also das was ihr denkt das fehlt und gut ist.

Grüßi
 
Zurück