• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herz aus Stahl: Deutscher Trailer zum Panzer-Film mit Brad Pitt

schon wieder so ein "Propagandafilm", in dem sich die Amis als Saubermänner darstellen.
Im neuen "Kalten Krieg" brauchen die das ja auch ... *lol*

"zusterst habe ich Deutsche in Afrika getötet, jetzt töte ich Deutsche in Deutschland"
wie geil in der heutigen Zeit...
 
Als reines Popcornkino kann der Film evtl. was taugen - mehr, denke ich, sollte man aber keinesfalls erwarten.
 
Hossa die Waldfee !
Ich dachte ich werde der Einzige sein der, aufgrund der überbordenden politischen Korrektheit in diesem Land, einen entsprechenden Kommentar abläßt.
So kann man sich irren.

Ich habe nichts gegen hochwertige Kriegsfilme und bin auch froh das Deutschland vor dem August ´45 niedergerungen wurde.
Aber ich habe es absolut satt - selbst unter Verdrehung eventueller Tatsachen - noch als Massenmörder oder der Buhmann der Welt da zu stehen oder herhalten zu müssen,
nur um diese "billigen" Propagandafilmchen zu rechtfertigen, die nichts weiter zu tun zu haben als den amerikanischen Pöbel bei der Stange zu halten und ihn auf eine weitere kriegerische Auseinandersetzung
ihrer Regierung vor zu bereiten.
In der DDR wurden wir von den Russen von oben herab wie Abfall behandelt und mußten das tun was die sagten, jetzt das Gleiche von den Amerikanern aus.

Man man man.
 
Das gibt es nur in Deutschland, ein Film wo die Besatzer über die Besetzten, einen Film drehen, fünf Mann , Brad Pitt (USA), Shia (USA jüdisch), Typ( Mexikaner) , Walkind Dead Schauspieler und noch ein Nobody eine 300 starke Truppe fertig machen. Nur zur Info , die Deutschen haben für ihr Vaterland gekämpft und es waren nicht alle so "böse " wie die Amerikaner, die Deutschen darstellen. Komisch, dass es keinen Film gibt wo die Amerikaner , die Franzosen die deutschen Frauen beim Einmarsch vergewaltigt haben. Ach, ja die Geschichte in unseren Schulen, stimmt zu 100 %, wurde nie von den Siegern definiert. Und ganz ganz Schlimm, wir dürfen nicht Stolz sein, sonst ist man ein NAZI und böse , schlecht usw. Nur zu Info mein Vater hat ein Migrationshintergrund, bin selber hier geboren, studiere hier und sehe Deutschland als mein Vaterland und singe immer bei WM Spielen die Nationalhymne mit. Lang leben die deutschen und das heilige Deutschland.
 
Nicht schlecht. Ich hatte keine ernste Antwort erwartet. :)

Allerdings gab es später noch den Deutschen Bund, der sich dann Mitte/Ende des 19. Jhdts. auflöste und schließlich den Norddeutschen Bund, aus dem dann später das heutige Deutschland wurde.
Und da eben die Gründung des Norddeutschen Bundes nicht von der Kirche maßgeblich begleitet oder eben "heilig" gesprochen wurde ... ;)
 
Man möchte fast brechen. Hört dieses Amigedöns nie auf. Was haben wir den Göttern getan, um mit dieser Pest gequält zu werden?
 
Es ist 1945, sie sind in Deutschland, die deutschen sind also in einer Lage wo sie den ammis anscheinend überlegen sind, weil die ammis nur paar Panzer haben und Infantrie? Also das ist ja schonmal großer mist, Ich weis zwar das es noch viele verrückte Einheiten gab die noch gekämpft haben, aber die waren immer unterlegen, allein weil die ammis seit 1944 komplette Luftüberlegenheit hatten und 1945 in allem überlegen waren. Panzerkampf auf 100m oder 50 sah auch wieder sehr nachvollziehbar aus. Nein danke, scheint irgend eine ausgedachte "amerika fuck yeah" story zu sein mit "realen Personen" wo aber auch nur der Name das einzige ist was gleich ist.
 
naja, ersetze ernsthaft durch zynisch ;)
Ich will nicht irgendwie postiv mit dem Kappes von dem in Verbindung stehen

Den Heiligenschein haben wir aber spätestens ganz offiziell 1806 verloren. Und wer war schuld daran? Genau, Nappi, die aparte korsische Bo(h)ne, die sich danach glatt selbst zum Kaiser gekrönt hat. :B
 
die deutschen hätten besser nicht die dummen russen angegriffen...dann hätten wir den krieg gewonnen und wären eine nation... nun sind wir teil eines europas wo die regierung keine eier mehr in den hosen hat
 
die deutschen hätten besser nicht die dummen russen angegriffen...dann hätten wir den krieg gewonnen und wären eine nation... nun sind wir teil eines europas wo die regierung keine eier mehr in den hosen hat

schön wenn Leute nicht merken wie weit das Nazometer ausschlägt
Außerdem hätte man bei den "Profis" eher das Leid verlängert
 
was man hier teilweise für eine gequirlte scheisse lesen muss, ist einfach nur noch peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film wird bestimmt unterhaltsam. Aber das ist schon Verdrehen von Tatsachen. 1 Sherman: 300 Deutsche zur Zeit von 1945... So viele Shermans gab es doch gar nicht zu dem Zeitpunkt :-D
 
Finde ich auch immerwieder lustig, dass manch einer verwundert oder sogar sauer darauf ist, dass sich die Amis in einem eigenen Film als größte Helden der Welt darstellen. Das ist zum Einen nichts Neues und wird sich zum Anderen auf absehbare Zeit wohl auch nicht ändern. Wenn man das zum Kotzen findet, guckt man sich die Filme eben nicht an, so einfach ist das.
Vielleicht lag das auch nur an mir, ich hab auch Pacific Rim in 3D geguckt und fand ihn großartig. :-D

Ich muss sagen, dass mir der Trailer eigentlich ganz gut gefällt...zumindest der Englische, im deutschen Trailer find ich die Synchro irgendwie eigenartig, die Stimmen passen nicht so ganz zu den Leuten. Der englische Trailer ist meiner Ansicht nach erheblich stimmiger. Ins Kino werde ich für den Film auf jedenfall nicht gehen, vermutlich schaue ich mir den Originalton auf DVD an.
 
Zurück