• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herz aus Stahl: Deutscher Trailer zum Panzer-Film mit Brad Pitt

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Herz aus Stahl: Deutscher Trailer zum Panzer-Film mit Brad Pitt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Herz aus Stahl: Deutscher Trailer zum Panzer-Film mit Brad Pitt
 
Ich freue mich richtig auf den Film! Der Trailer ist schon sehr spannend und atemberaubend.

Mit einer dreifachen Starbesetzung :O
Brad, Shia und dem einen aus The Walking Dead, dessen Name mir gerade entfallen ist :-D
 
Mal wieder nen richtigen Panzerfilm begrüße ich, Brad Pitt kann ich aber absolut nicht leiden. Wer ihn im Original kennt, der weiß, dass das kein guter Schauspieler ist.
 
World of Tanks meets Manowar - ich mag die Idee, Enisra, war auch mein erster Gedanke :-D
 
Warum gibt's keinen Panzerfilm in dem ein deutscher Panzer gegen 500 Amerikaner kämpft ?

Ist doch wohl dann nicht etwa zu wenig Platz für zu viel amerikanischen Hurra-Patriotismus ?
 
Warum gibt's keinen Panzerfilm in dem ein deutscher Panzer gegen 500 Amerikaner kämpft ?

Ist doch wohl dann nicht etwa zu wenig Platz für zu viel amerikanischen Hurra-Patriotismus ?
Vermutlich ist die Hälfte der deutschen Bevölkerung noch dabei, sich für ein paar Fußballer zu entschuldigen. Bis aus weiteres dürfen also keine teutonischen Heldentaten mehr gefeiert werden ;)
 
Yea! "schieß die Drecksau ab!" die dumme NAZI-Drecksau.
Kommt der Bärenjude auch wieder? Mit dem Baseballschläger?
Wenn du Mondnazis zu verstärkung kommen wirds aber hart fürn Sherman.

Scheißfilm -.-
 
Ach Hollywood, da habt ihr aber mal wieder schön die Amerikanische Patrioten Brille aufgehabt. Die hätten mal besser in der Geschichte nachgelesen, wie gut denn die Sherman Panzer waren. Die Shermans waren für den Kampfpanzer VI Tiger einfach nur Pappscheiben. Der Tiger konnte mehrere direkte Treffer einstecken wärend die Shermans Große Probleme mit der Panzergranate 40 hatten. Wurde die Panzergranate 39 (Wolframcabid Hartkerngeschoß, wegen Wolframmangel selten eingesetzt) verwendet, war das als hätten der Tiger auf ne Blechdose geschossen.

Aber da leider die Zeitzeugen inzwischen so langsam alle Aussterben kann man ja wieder so eine Propaganda Lüge verbreiten. Auch der heutige Abramspanzer wäre in einer Schlacht dem aktuellen Leopard 2A5 / 2A6 unterlegen. (Alleine das die Amis immer noch das Deutsche Feuerleitsystem benötigen). Aber ich hoffe das die Jugend wenigstens die geschichte richtig vermittelt bekommen und nicht das Kino / Fernsehen es ihnen bei bringt.

Hier mal ein Ausschnitt aus Wiki:

Nach der alliierten Invasion in der Normandie wurden in den folgenden Wochen drei schwere Panzerabteilungen mit insgesamt 126 Tigern in das Kampfgebiet verlegt.[SUP][55][/SUP] Wegen der nur schrittweise eintreffenden Verbände und der marschbedingten Ausfälle kamen die Tiger immer nur in geringer Anzahl gleichzeitig zum Einsatz, so dass sie keinen operativen Einfluss auf den Verlauf der Schlacht hatten, obwohl ihnen dies in der westalliierten Nachkriegsliteratur häufig zugeschrieben wurde.[SUP][56][/SUP] Wie schon zuvor in Nordafrika war der Tiger allen alliierten Panzern weit überlegen, lediglich der nur in geringen Stückzahlen eingesetzte „Sherman Firefly“, eine britische Spezialversion des M4 Sherman mit einer 17-Pfünder-Kanone, war zumindest in Bezug auf Feuerkraft dem Tiger ebenbürtig. Bis Mitte August gingen allein auf das Konto der nur in kleinen Gruppen eingesetzten Tiger rund 500 zerstörte Panzer, die jedoch die Alliierten aufgrund ihrer industriellen Übermacht innerhalb kürzester Zeit ersetzen konnten.[SUP][57][/SUP] Bis zum Abschluss der Operation Ende August, wozu auch der verlustreiche Kessel von Falaise zählte, gingen sämtliche Tiger verloren, so dass sich zu diesem Zeitpunkt kein einziger Tiger an der Westfront befand. Eine Analyse der Verluste von 105 verlorengegangenen Tigern ergab, dass nur 38 auf direkte Feindeinwirkung zurückzuführen waren, während der Rest aufgegeben oder gesprengt wurde. Darüber hinaus waren während der gesamten Kämpfe in der Normandie entgegen den hohen alliierten Erfolgsmeldungen insgesamt nur dreizehn Verluste auf Fliegerangriffe zurückzuführen.[SUP][58][/SUP]

Im nachfolgenden Zeitraum gingen die Alliierten aufgrund der Unterlegenheit ihrer Panzer dazu über, lokalisierte Tiger-Einheiten großräumig zu umgehen, wodurch die untermotorisierten und defektanfälligen Tiger zwecks Vermeidung einer Einkesselung zum verlustreichen Rückzug gezwungen wurden.[SUP][59][/SUP] Im weiteren Verlauf konnten die Fahrzeuge häufig nur noch einzeln eingesetzt werden. An der Ardennenoffensive nahmen 35 Tiger I teil, die in der Schlacht keine Totalverluste erlitten. Im März 1945 belief sich der Bestand von Tiger I an der Westfront auf nur noch 13 Exemplare.[SUP][60][/SUP] Mit der erweiterten Verbreitung von unterkalibrigen APCR-Hartkerngeschossen waren jetzt auch mehr und mehr reguläre Panzerabwehrwaffen in der Lage, einen Tiger zu bekämpfen. Einen vergleichbaren Panzer besaßen die Alliierten aber erst gegen Ende des Krieges mit dem M26 Pershing, von dem jedoch wegen diverser Verzögerungen nur 20 Stück in die Kämpfe auf dem europäischen Kriegsschauplatz eingreifen konnten.
(Quelle:Panzerkampfwagen VI Tiger – Wikipedia)
 
Die Shermans waren für den Kampfpanzer VI Tiger einfach nur Pappscheiben. Der Tiger konnte mehrere direkte Treffer einstecken wärend die Shermans Große Probleme mit der Panzergranate 40 hatten. Wurde die Panzergranate 39 (Wolframcabid Hartkerngeschoß, wegen Wolframmangel selten eingesetzt) verwendet, war das als hätten der Tiger auf ne Blechdose geschossen.

Mag ja sein, verloren haben wir trotzdem. (Glücklicher weise)
 
Mag ja sein, verloren haben wir trotzdem. (Glücklicher weise)

Als ich finde nicht das wir verloren haben. Denn dadurch sind wir zu einer richtig Guten Nation geworden, wo wir Bürger in aller Welt geschäzt werden. ;)

Finde es halt einfach nur sehr schade, das da die Fakten so stark verdreht werden. Das schmälert den Film, da er auf wahre Begebenheiten beruht.
 
Der Film ist von demjenigen der in einem Film die Amis Enigma knacken ließ anstatt die Engländer. Worüber regt Ihr Euch auf? Spart Euch einfach das Geld anstatt so einen Schund zu finanzieren.
 
Schon lustig wie alle hier behaupten, der Film wäre Mist, ohne ihn gesehen zu haben.
 
Zurück