• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Herr der Ringe Online - Internetkosten

Moin,
ich habe vor in nächster Zeit mit lotro anzufangen, habe mit mmorpg's aber bisher keine Erfahrung. Deshalb würde ich gern wissen ob mein dsl tarif dafür überhaupt geeignet ist, ich habe nämlich keine flatrate sondern nur ein Volumen von 2GB im Monat.
Reicht das für ein Onlinerollenspiel (angenommen ich spiele ca. 2h am Tag) ??

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Selfmade-Records

Reichen an sich würde es schon, jedoch kann es besonders am Anfang schwierig werden, wenn du einen Haufen Updates, etc ziehen musst.

Grüße, Aurion

AurionKratos am 12.12.2007 22:21 schrieb:
Reichen an sich würde es schon, jedoch kann es besonders am Anfang schwierig werden, wenn du einen Haufen Updates, etc ziehen musst.

Grüße, Aurion
Genau, zunächst kommen die 3 großen Updates: Buch 9-11 auf dich zu, falls du nicht die Gold Edition nimmst, welche, soweit ich informiert bin, die 3 Bücher schon enthält. Normal ohne Gold wären das dann 2,3GB + die ganzen kleinen Updates an Download und es werden natürlich weitere Content Updates folgen, die wahrscheinlich wieder mit 1GB+ an Download zu Buche schlagen werden.

An spielinternem Datendurchsatz dürftest du wenn ich mich recht erinnere 20-50KiB pro Sekunde haben. Kann ich aber gerade nicht testen, da ich meinen Account schon gekündigt habe. Für 2 Std täglich musst du grade am Anfang auch eine eiserne Disziplin aufbringen. :-D

Ich behaupte deshalb einfach mal es wird ziemlich knapp mit 'nem 2GiB Volumentarif.

Danke für eure Antworten.
Wahrscheinlich werde ich mir erstmal eine Flatrate besorgen bevor ich mit lotro anfange. Vielleicht klappts schon zu Weihnachten...

Selfmade-Records

Zurück