• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Herr der Ringe Online - "lotrclient funktioniert nicht mehr"

Lehde

NPC
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir Herr der Ringe Online heruntergeladen und als ich es gerade zum ersten Mal starten wollte öffnete sich und Windows-Fenster mit folgender Meldung: "lotrclient funktioniert nicht mehr"

Woran liegt das? Meine DxDiag ist im Anhang.

MfG
Lehde
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    46,9 KB · Aufrufe: 45
Also, anhand der techn. Daten ist nichts zu erkennen, eine "veraltete" hardware oder so ist da nicht zu sehen.

Sind denn ALLE Treiber aktuell? Mainboard, Sound, Grafikkarte, evlt USB-Geräte? Hast Du mal versucht, es bei abgestelltem Virenscanner+Firewall zu starten?
 
Hab mich die letzte Stunde mal auf die Suche gemacht, bis auf die Soundkarte ist alles aktuell, bzw. diese nun auch. Funktioniert leider immer noch nicht.
Aber Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich dem Spiel vielleicht mehr Arbeitsspeicher zuweisen?
 
Hab mich die letzte Stunde mal auf die Suche gemacht, bis auf die Soundkarte ist alles aktuell, bzw. diese nun auch. Funktioniert leider immer noch nicht.
Aber Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich dem Spiel vielleicht mehr Arbeitsspeicher zuweisen?
An sich ist so was bei modernen Games nie nötig. Läuft denn irgendwas an Software nebenbei, was Du vlt mal ausstellen könntest?

Vlt. war der Download auch nciht komplett? Ist das eine Exe-Datei, oder ist das ein Archiv (zip, rar oder so) ?
 
Das Spiel hat 17GB zum Download, konnte aber schon nach 300MB das Spiel starten. Das Problem tauchte dort auch schon auf, dachte dann, dass es vielleicht dann doch erst geht wenn alles runtergeladen ist, klappt aber auch nicht. Download ist also komplett.

Musste erst eine 4MB große exe-Datei runterladen. Aus dem entsprang dann ein Menü-Fenster, wo das Spiel komplett runtergeladen.
 
Zurück