• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Herbstliche Grüße

Willkommen in unserer kleinen Gemeinde hier =)
 
Da bin ich ja mal gespannt....:-D

Habe gestern die Antworten von Herbboy und McDrake übersehen:

Welche waren das denn?
:-D
Ähm, ich erinnere mich gerade nur noch an "Kiwi", sonst habe ich es schon wieder vergessen... In der Schweiz bin ich auch häufiger mal, weil mein Freund dort lebt. Und es gibt da Lädarach-Schokolade!

@Herbboy: Das stimmt wohl, ich dachte, dann ist man vielleicht einfach trotzdem mal neugierig auf die "Geburtsstadt", aber wenn man null Erinnerungen hat, ist es wohl wirklich egal.
 
@Herbboy: Das stimmt wohl, ich dachte, dann ist man vielleicht einfach trotzdem mal neugierig auf die "Geburtsstadt", aber wenn man null Erinnerungen hat, ist es wohl wirklich egal.
Ich hätte schon mal "Lust", zu schauen, wie es da so ist. Aber ich bin jemand, der sowieso ungern und selten verreist, Ausflüge macht oder so, vor allem wenn man dann vlt "sogar" noch Geld für ein Hotel investieren muss usw. ;) Ich kenne auch keinen, den ich in der Nähe oder aufm Weg dahin besuchen könnte, sonst wäre ich sicher schon Mal dagewesen. Auch meine Eltern waren nie wieder in Trier seit wir da weggezogen sind... ^^ vlt. fahr ich mal im Frühjahr oder Sommer mal per Zug nach Trier und nehme mein MTB mit, und abends wieder nach Köln.
 
Es fährt ein Zug direkt durch Trier-Köln, ohne Umsteigen, MTB am Wochenende kostenlos mit und hier gibt's paar nette Waldstrecken! Gut, in der Eifel mehr Trails, aber hier ist auch nett... Oder willst zurückradeln? :haeh:
 
Herbstliche Grüße

Oh ja! Waldstrecken!
Den Wald durfte ich auf der Rückfahrt von Trier nach Köln bewundern. [emoji5]️
Auf der Hinfahrt bin ich umgestiegen und konnte daher zum Teil an der Mosel entlang fahren.
Auf der Rückfahrt bin ich dann von Trier direkt nach Köln zurück. Durch den Urwald und durch Orte wie Urft oder Usch und Zendscheid. [emoji6

Kam mir teilweise vor wie in diesen Filmen, in denen Leute in der fremden Einöde stranden und gefressen werden. [emoji6][emoji4]
 
Es fährt ein Zug direkt durch Trier-Köln, ohne Umsteigen, MTB am Wochenende kostenlos mit und hier gibt's paar nette Waldstrecken! Gut, in der Eifel mehr Trails, aber hier ist auch nett... Oder willst zurückradeln? :haeh:
nee, das wäre selbst für trainierte Leute schon was arg weit... ;) so 40-50km am Stück wären noch okay, aber mehr müssen nicht sein.

@Nyx: ja, die Eifel ist ja nicht umsonst auch beliebtes Thema für Krimis&co sowie "Legenden" darüber, dass genetisch an sich nur 3-4 Familien die ganze Eifel bevölkern ;)
 
Ja, sonst bräuchte man ein Rennrad. Habe mir letztes Jahr ein neues MTB :X gekauft und erkundige damit erst seit diesem Jahr die Wälder in der Umgebung. Naja, derzeit aber wieder nicht, Kratzehals lässt grüßen. Und das bei dem strahlenden Sonnenschein :|

Ich bin die Strecke früher auch häufiger mit dem Zug gefahren, weil ich in Düsseldorf studiert habe. Sieht total hübsch und verwunschen aus, teils. Und ja, da sind schräge Ortsnamen dabei gewesen :-D
 
Scheint eine Menge MTB-Fahrer hier zu geben. Me too :)

@gtaextremfan: Ich habe erst dieses Jahr "richtig" angefangen. Letztes Jahr habe ich mir ein besseres Rädlein gekauft, dieses Jahr dann mal ein Techniktraining gemacht und mehr rumgefahren und Ende August waren wir eine Woche mit drei geführten MTB-Touren auf Mallorca (war da zum ersten Mal). So Level 1,5 war schon eine Herausforderung für mich, aber macht Spaß und Übung macht den Meister...Wie lange fährst du schon?

@Nyx: Aus welchem Spiel kommt denn dein Avatar - das könnte ja auch in der Eifel heimisch sein :-D
 
Zurück