• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Help

ShowThime

Stille/r Leser/in
Hallo alle zusammen,

Habe eine kleines Problem ich habe Windows XP Prof. auf meinem Rechner installiert und wenn ich den Taskmanager aufrufen will kommt die Meldung Wurde vom Administartor deaktiviert.Nun, da ich den Pc alleine benutze und ich auch gleichzeitig der Administrator bin verstehe ich nicht wie das zustande kommt.Frage 1 dazu wie mache ich das wieder rückgängig? Frage 2 könnte das ein Virus oder ein Eingriff von aussen sein?Ich stelle deswegen Frage 2 da ich nie den Taskmanager deaktiviert habe und weil ab und an, kommt die Meldung von meiner Firewall das diverse Programme eine Datenverbindung erstellen wollen.Also mein Virenscanner hat zwar 4 Viren gefunden davon konnte er einen nicht richtig löchen da er online wäre...Also kann mir wer helfen.Ansonsten bleibt mir ja wohl nur die neu Installation übrig... Also im vorraus danke.

da hab ich was für dich: http://downloads.subratam.org/VX2Finder(126).exe
das tool spürt VX2.BetterInternet auf, was dir einige adminrechte entziehen kann und policies setzt.
einfach runterladen, ausführen, putzen wenn nötig. danach mal mit AdAware, Spybot S&D und am schluss noch HijackThis scannen.

Zurück