• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hellgate London Halb Cut?

Martinie

Hobby-Spieler/in
Hi
hab mir jetz nach der Giga Vorschau doch überlegt mir das Spiel zuzulegen, hab also mal bei Gameware geschaut doch da seh ich nicht so richtig durch!

Es gibt ne UNCUT die is aber Englisch, die deutschen Versionen sind halt Cut oder HalbCut, was heisst den Halb Cut?

Ich weiss halt nich was ich da kaufen soll ich mein ich hätt am liebsten deutsch und Uncut, gibs denn garkeine Ösi Version hier?

MfG Martinie

Martinie am 25.10.2007 00:03 schrieb:
Es gibt ne UNCUT die is aber Englisch, die deutschen Versionen sind halt Cut oder HalbCut, was heisst den Halb Cut?
und wer sagt das?

denkbar wäre:

US = extrem gore => wäre hier auf dem index.
D version 1 => blut usw. vorhanden, aber kein extremer gore => ab18
D version 2 => kein oder nur sehr sehr wenig blut => frei ab 16

wie "hart" war denn die internationale demo version?

Ich finde es gut, dass es auch noch andere Spieler gibt, welche die "Cut-Problematik" hinterfragen.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die ganzen Spieletestmedien dieses Thema tabuisieren. Gerade in Sachen Hellgate liest man kaum etwas darüber. Auch der aktuelle Hellgate-Test im Buffed-Magazin geht in keinster Weise darauf ein.

Bei diesem Halbcut-Geschwafel der Spielevertreiber sollte man extrem vorsichtig sein.

Fakt ist, dass bei Online-Anwendungen, die auf einem geschlossenen Serversystem störungsfrei laufen sollen, in der Regel identische Versionen vorhanden sein müssen.
Das bedeutet, dass wenn man vorhat, das Spiel in der deutschen Version online zu spielen, man sich mit dem Gedanken vertraut machen sollte, nur mit einer einheitlichen geschnittenen Version Gelegenheit hierzu bekommt.

Es dürfte schwer realisierbar sein, dass auf einem Server Cut, Halbcut und Uncut-Versionen von Hellgate miteinander agieren.

Aus diesem Grund hab ich Hellgate aus meinem Spieleprogramm gestrichen.

Gruß Dorian39

Dorian39 am 25.10.2007 08:47 schrieb:
Fakt ist, dass bei Online-Anwendungen, die auf einem geschlossenen Serversystem störungsfrei laufen sollen, in der Regel identische Versionen vorhanden sein müssen.
Das bedeutet, dass wenn man vorhat, das Spiel in der deutschen Version online zu spielen, man sich mit dem Gedanken vertraut machen sollte, nur mit einer einheitlichen geschnittenen Version Gelegenheit hierzu bekommt.

Es dürfte schwer realisierbar sein, dass auf einem Server Cut, Halbcut und Uncut-Versionen von Hellgate miteinander agieren.

Warum? Die Cuts beziehen sich doch nur auf die grafische Darstellung mancher Gewalteffekte. Stells dir vor als hätte der andere Spieler ein paar Grafikdetails abgestellt, macht ja auch keine Probleme.

Hi
hab mir jetz nach der Giga Vorschau doch überlegt mir das Spiel zuzulegen, hab also mal bei Gameware geschaut doch da seh ich nicht so richtig durch!

Ich weiss halt nich was ich da kaufen soll ich mein ich hätt am liebsten deutsch und Uncut, gibs denn garkeine Ösi Version hier?

Ich weiß nicht was das für eine "Halb Cut" Version sein soll. Meines Wissens nach sind alle Versionen des Spieles (auch die US) völlig multilingual und auf Deutsch installierbar. Ergo kannst du dir problemlos ne US/EV Uncut kaufen und in Deutsch spielen. Allgemein find ich die gameware Preise mal wieder gesalzen, bei Okaysoft kriegt man ne Uncut, trotz eigenhändigem Versand, nen Stück billiger.

Iceman am 25.10.2007 10:01 schrieb:
Dorian39 am 25.10.2007 08:47 schrieb:
Warum? Die Cuts beziehen sich doch nur auf die grafische Darstellung mancher Gewalteffekte. Stells dir vor als hätte der andere Spieler ein paar Grafikdetails abgestellt, macht ja auch keine Probleme.

Ob sich die Cuts "nur" auf die grafische Darstellung beziehen, wag ich zu bezweifeln. Könnte auch sein, dass gewisse Moves entfernt wurden im Zusammenhang mit dem Abtrennen von Körperteilen.

Sowas führt meines Erachtens schon zu zeitlichen Verzögerungen ingame von Version zu Version.

Und ob sich eine US-Version auf deutschen Servern so einfach spielen lässt- ich wag dies zu bezweifeln.

Unsere Meisterindizierer der Bundesprüfstelle sind auch nicht blöde. Die werden da schon einen Riegel reinhauen, dass Spiele, die sich über deutsche IP's einloggen, nur zensierte Updates bekommen. Bei Steam läuft das so ähnlich.

Ich werd auf jeden Fall die Foren und Diskussionen um dieses Thema aufmerksam verfolgen.

Gruß Dorian39

Dorian39 am 25.10.2007 10:50 schrieb:
Ob sich die Cuts "nur" auf die grafische Darstellung beziehen, wag ich zu bezweifeln. Könnte auch sein, dass gewisse Moves entfernt wurden im Zusammenhang mit dem Abtrennen von Körperteilen.

Da gibts keine speziellen Moves. Es gibt sowieso (von der Beta aus geurteilt) nur einige wenige Gegner die man zerstückeln kann, vor allem Zombies. Und da passiert das einfach so mitten im Kampf.

Sowas führt meines Erachtens schon zu zeitlichen Verzögerungen ingame von Version zu Version.

Das Spiel ist ein Diablo 2 Klickfest, da gibts wie gesagt, keine besonderen Finishing Moves oder so die man kürzen könnte.

Und ob sich eine US-Version auf deutschen Servern so einfach spielen lässt- ich wag dies zu bezweifeln.

Soweit ich weiß wird es nur europäische Server geben, nicht nach Ländern getrennte. Und das Spiel ist immer das gleiche, lediglich der Account ist exklusiv für US oder europäische Server.

Unsere Meisterindizierer der Bundesprüfstelle sind auch nicht blöde. Die werden da schon einen Riegel reinhauen, dass Spiele, die sich über deutsche IP's einloggen, nur zensierte Updates bekommen. Bei Steam läuft das so ähnlich.

Bitte, wenn du keine Ahnung hast dann schreib lieber nichts als so einen Schwachsinn. Die Bundesprüfstelle hat mit dem Spiel erstmal überhaupt nichts zu tun, da die USK eine Freigabe erteilt hat und eine Indizierung nicht mehr möglich ist. Dazu werden eventuelle Zensuren von den Herstellern vollzogen und nicht von deutschen Behörden. Die Restriktionen bei Steam sind die Ausweichmaßname durch die Valve auf eine Altersüberprüfung der Kunden verzichten kann.

LOL, Ja, die Deutsche ist "halbcut".

Um es mit den Worten der Entwickler auszudrücken ist die deutsche "Uncut, es werden nur ein paar Bluteffekte reduziert" (sinngemäß, kein direktes Zitat).

Wo ich das her hab? Wenn ich das noch wüßte, in den letzten Tagen irgendwo gelesen^^

Ich schätze mal die Entwickler Cutten nichts, also schneiden keine abgetrenten irgendwas raus oder halbieren die Zwischensequenzen. allerdings wird die Blut-Splatter Menge reduziert.

Dir Frage ist, wenn unsere Halbcut ist, gibt es auch eine vollcut Version? :-D

Also kann ich jetz Problemlos die Uncut bei Okaysoft bestellen?
Ich mein die EV und die US, sind die wirklich Multilingual sprich auf deutsch einstellbar??

Preis hätt ich mir zwar etwas weniger vorgestellt aber ich muss ja monatlich nix zahlen!
Wisst ihr wann die PCGames den Test dazu macht??

MfG Martinie

Martinie am 25.10.2007 19:01 schrieb:
Also kann ich jetz Problemlos die Uncut bei Okaysoft bestellen?
Ich mein die EV und die US, sind die wirklich Multilingual sprich auf deutsch einstellbar??

Preis hätt ich mir zwar etwas weniger vorgestellt aber ich muss ja monatlich nix zahlen!
Wisst ihr wann die PCGames den Test dazu macht??

MfG Martinie

so is es, kauf dir die uk-version und stell diese auf bei der installation auf deutsch. voila, spiel is auf deutsch und uncut.

ich hab grad mal die demo angezockt: wo is das denn "blutig"...? :confused: hab die einstellungen auf "international" bzw. "europa"... hab bisher aber nur zombies als "gegner" (wirklich wehren tun die sich ja nicht...)

Herbboy am 25.10.2007 19:22 schrieb:
ich hab grad mal die demo angezockt: wo is das denn "blutig"...? :confused: hab die einstellungen auf "international" bzw. "europa"... hab bisher aber nur zombies als "gegner" (wirklich wehren tun die sich ja nicht...)

nö am anfang nicht. ich weiß auch nicht was das soll. ich find´s harmlos. fliegt mal nen kopf oder man durchtrennt was, aber das wars schon.

Herbboy am 25.10.2007 19:22 schrieb:

In der Demo kam mir auch nix besonders blutig oder brutal vor. Ab und zu läuft ein in der Mitte getrennter, absolut menschenunähnlicher Zombie herum oder das eine oder andere Monster brennt ... aber die Art der Darstellung fand ich kein Bisschen brutal oder blutig.
Bin mal gespannt, was die da noch kürzen werden. Kann sein, dass es ab und zu den einen oder anderen Blutspritzer im Spiel gibt, aber die meisten Umgebungen sind so dunkel, dass man das eh kaum sieht. Wenn man es heller dreht, geht die Atmosphäre verloren, von daher wird es mir vermutlich nicht einmal auffallen.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und werde mir die deutsche Version kaufen.

Zurück