• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellblade: Senua's Sacrifice - Permadeath als Spielelement

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christian Doerre

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellblade: Senua's Sacrifice - Permadeath als Spielelement gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Hellblade: Senua's Sacrifice - Permadeath als Spielelement

Ich habe es schon gekauft, einfach weil ich die Jungs auch unterstützen würde.
Ich befürchte aber dass es mir nicht so zusagen wird. Ich bin kein Dark Souls Fan. Ich bin nicht so scharf drauf mich zu verlaufen.

Ich habe es schon gekauft, einfach weil ich die Jungs auch unterstützen würde.
Ich befürchte aber dass es mir nicht so zusagen wird. Ich bin kein Dark Souls Fan. Ich bin nicht so scharf drauf mich zu verlaufen.
Glaub, mit Dark Souls hat das Game am wenigsten gemeinsam. ^^ Hab's mir auch zugelegt und bis eben den Anfang gespielt. Scheint wirklich sehr storyfokussiert und recht linear zu sein.

wie is der Schwierigkeitsgrad denn für leute die spiele wie souls / bloodborne noch nie gespielt haben ? lohnt sich da ein kauf überhaupt oder gibt das nur Frust ?

wie is der Schwierigkeitsgrad denn für leute die spiele wie souls / bloodborne noch nie gespielt haben ? lohnt sich da ein kauf überhaupt oder gibt das nur Frust ?

Man muss nicht alles immer mit Souls vergleichen. Ist ja nun nicht so, als hätte Ninja Theory mit Heavenly Sword, DMC oder Enslaved nicht schon sehr ähnliche Games wie Hellblade gemacht. Die PC Games News übertreibt da auch dramatisch, relativiert mit einem "wohl" also "vielleicht" im Text dann die Vermutung über einen höheren Schwierigkeitsgrad selbst wieder. Im Endeffekt wurde der Permadeath wohl eingebaut, weil das Spiel sonst extrem kurz wäre.

Solange man aufpasst und sich nicht ganz deppert anstellt sollte man nicht neu anfangen müssen. Wichtig ist, dass man den Stimmen zuhört, da sie einem (wenn sie nicht irre brabbeln) gute Tipps geben, die verhindern, dass man beim ersten Versuch auf die Nase fällt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das wohl der atmosphärischte Titel ist, den ich jemals gespielt habe. Wirklich beeindruckend, wie gut sie das gemacht haben.

EDIT: Aha xD https://www.pcgamesn.com/hellblade-senuas-sacrifice/hellblade-permadeath-bluff

Well played.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Der erste der beiden frühen Bosse hat mich schon ein paar Tode gekostet, bis ich herausfand, dass ich ausweichen kann und auch mal auf die ganzen Stimmen im Kopf hören sollte. ;)
War zuerst bei Surt.

Ihr Arm sieht aber noch so aus wie vorher. Die Fäulnis scheint sich dadurch noch nicht ausgeweitet zu haben.

Hmmm. Der erste der beiden frühen Bosse hat mich schon ein paar Tode gekostet, bis ich herausfand, dass ich ausweichen kann und auch mal auf die ganzen Stimmen im Kopf hören sollte. ;)
War zuerst bei Surt.

Ihr Arm sieht aber noch so aus wie vorher. Die Fäulnis scheint sich dadurch noch nicht ausgeweitet zu haben.

Ich bin bisher einmal bei Trash gestorben (jaja, dumm, ich weiß), dabei ...
wurde in der folgenden Sequenz auch gezeigt, wie sich die Fäulnis leicht ausbreitet.

So, ich habe diese Gameperle nun abgeschlossen. Die Kämpfe sind sehr fair und beherrschbar. Ungefähr in Spielmitte gibt es eine Passage mit einem typischen Rätsel unter Zeitdruck,, wo ich locker 5 bis 10 Tode gestorben bin. Scheinbar breitet sich also die Fäulnis nicht se extrem schnell aus, oder der Lebenszähler ist groß genug.
WIeder mal ein Spiel, was mich komplett abgeholt hat - super!

Zurück