• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Helicopterfliegen mit Controller über Steam oder DS4Windows?

Der-Bernd

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.10.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich spiele seit einigen Wochen GTA5-Roleplay und bin recht begeistert.
Nun habe ich mir einen Helicopter zugelegt und raffe es echt nicht das Handling zum Steuern hinzubekommen.
Vorweg - ich bin kein Tastaturspieler, sondern rein mit Controller, was ich auch bleiben möchte.
Bisher habe ich die Controller-Tasten über die Software DS4Windows eingestellt, was mir gut und schnell gelingt.
Nun kommt der Helicopter und ich stelle fest, dass die Sticks viel zu schnell und zu stark reagieren, so dass ich den Heli kaum gerade halten kann.
Auch das Vorwärtsbewegen und Landen funktioniert einfach zu aggressiv.
Ich habe dann die Steuertasten, die GTA vorgibt von den Sticks des Controllers auf die Tasten des Controllers gelegt.
Funktioniert noch schlechter.
Ich dachte nun an die Gyro-Technik, aber damit kann man scheinbar nicht lenken, sondern nur die Kameraperspektive ändern - richtig?
Auch habe ich mich mit den Totpunkten mal beschäftigt, habe dadurch aber keine Desensibilisierung der Steuertechnik hinbekommen.

Dann bin ich zu den Einstellungen zu Steam gegangen, wo ich das Spiele drüber spiele.
Auch da gibt es die Gyro-Funktion und die Totpunkt-Einstellungen. Aber auch da konnte ich keine Verbesserung erzielen.

Habt Ihr Tipps für mich???

Gruß Johnchen_Deere
(schaut mal auf meinen YT-Kanal rein)
 
Zurück