• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heiratsantrag

B

Beetlejuice666

Gast
Moin Junx,

habe mich endschieden meinem Mädchen die Fragen aller Fragen zu stellen.

Da ich leider kein wirklich kreativer Mensch binn, wollt ich mal fragen ob Ihr ein paar gute Ideen habt?

Wir sind seit 2005 zusammen, und es soll schon etwas besonderes werden. Nicht zu kitschig, sondern schön, unvergesslich...

Ich habe bisher folgende Idee:

im Sommer machen wir mit meinen Familie (meine ELlis + Schwester mit Freund) eine Städtereise nach Rom. Wäre eigendlich der ideale Zeitpunkt meiner Meinung nach.

Nur wie macht man heute nen Heiratsantrag ? Mit Ring ? Mit Straus? Auf Knien ? Im Anzug =? Vorm Petersdom in der Menschenmenge, oder in einem romatischen restaurant über den Dächern von Rom `?
 
Beetlejuice666 am 26.02.2009 10:37 schrieb:
Nur wie macht man heute nen Heiratsantrag ? Mit Ring ? Mit Straus? Auf Knien ? Im Anzug =? Vorm Petersdom in der Menschenmenge, oder in einem romatischen restaurant über den Dächern von Rom `?
das klingt doch alles schonmal prima.
 
HanFred am 26.02.2009 10:45 schrieb:
Beetlejuice666 am 26.02.2009 10:37 schrieb:
Nur wie macht man heute nen Heiratsantrag ? Mit Ring ? Mit Straus? Auf Knien ? Im Anzug =? Vorm Petersdom in der Menschenmenge, oder in einem romatischen restaurant über den Dächern von Rom `?
das klingt doch alles schonmal prima.
:top:
Mit Ring und Strauß verloben, dann kann sie nicht mehr abspringen :B .
 
also ich würde das in der Menschenmenge sein lassen, es könnte dann eher gut sein, dass deine Holde das garnicht mitbekommt :B
Auch nicht wie in diversen Filmen und Serien den Ring ins Glas fallen lassen
weil warscheinlich wie in den Filmen und Serien sich daran verschluckt wird
Restaurant ist in dem Sinne nicht schlecht, aber wenn man schon in Rom ist, doch eher bisschen Langweilig und unter Wert verkauft

Ich würde das ja aber an einer Ruhigen Ecke irgendwo in Hügeln, ein Stück Außerhalb oder vor Antik-Römischer Kulisse machen
besonders wird´s natürlich dadurch das du an dem Tag unter einem Vorwand nicht mitkommst, wegen Bauchweh von den Muscheln am Vortag oder ähnliches, dann dich heimlich Schick machst und zu einem verabredeten Zeitpunkt ihr euch da trefft und das ganze dann über die Bühne bringst

Allerdings im Sommer würde ich das nicht allzuspät machen wenn das ein Warmer Tag ist und die Truppe dann den ganzen Tag unterwegs war total Schlapp da ankommt

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch dazu
 
danke schonma für die Tipps, hab gerade mal gegoogelt und binn auf folgendes Restaurant gestossen:

http://www.atlantehotels.com/German/Paradiso/home_Germ.htm

Ein Restaurant mit bombastischer Aussicht auf den petersdom und über die Römische Stadt.

Schaut echt klasse aus.


Mal sehen ob man da nen Tisch reservieren kann, ggf, nach dem Antrag noch n Strauß Rosen vorbei bringen lassen.

Der Rest der Familie bleibt an dem Abend natürlich ausßen vor. GGf. trifft man sich später...

Was für eine Alternative zu Schmuck gibbet denn ? Meine freundinn steht nämlich nicht so auf Schmuck, und wir haben schonzusammen einen Freundschaftsring..
 
Beetlejuice666 am 26.02.2009 10:59 schrieb:
Mal sehen ob man da nen Tisch reservieren kann, ggf, nach dem Antrag noch n Strauß Rosen vorbei bringen lassen.
informier dich aber vorher über die preise - das wäre sonst keine große überraschung mehr, wenn das ein lokal in einer für euch völlig untypischen preislage ist, für das du sonst nie im leben auch nur ansatzweise reservieren würdest ;)



Was für eine Alternative zu Schmuck gibbet denn ? Meine freundinn steht nämlich nicht so auf Schmuck, und wir haben schonzusammen einen Freundschaftsring..
selbst wenn man nicht so "drauf steht" halte ich eine art verlobungsring für unverzichtbar, den würde man dann halt anstelle des freundschaftsrings tragen. es muss ja nix edles teures sein.



alternative: am/im kolosseum dich als gladiator verkleiden und dann mit "altertümlicher" sprache a la "holde maid - euch anlitz zu sehen beglückt mein herz - euer gemahl zu sein wäre die erfüllung meiner träume. sagt, wollt ihr...", und wenn sie "ja" sagt, dann schickst du ein "die totgeweihten grüßen dich" hinterher :-D ;)
 
Herbboy am 26.02.2009 13:35 schrieb:
alternative: am/im kolosseum dich als gladiator verkleiden und dann mit "altertümlicher" sprache a la "holde maid - euch anlitz zu sehen beglückt mein herz - euer gemahl zu sein wäre die erfüllung meiner träume. sagt, wollt ihr...", und wenn sie "ja" sagt, dann schickst du ein "die totgeweihten grüßen dich" hinterher :-D ;)

Na , das passt nicht so zum alten Rom , wenn dann musste es auf Latein runterbeten
:B , oder wenigstens auf Italienisch :-D
 
Herbboy am 26.02.2009 13:35 schrieb:
alternative: am/im kolosseum dich als gladiator verkleiden und dann mit "altertümlicher" sprache a la "holde maid - euch anlitz zu sehen beglückt mein herz - euer gemahl zu sein wäre die erfüllung meiner träume. sagt, wollt ihr...", und wenn sie "ja" sagt, dann schickst du ein "die totgeweihten grüßen dich" hinterher :-D ;)

Die Holde darf dann ihre Entscheidung mit dem Daumen signalisieren. Zeigt er nach unten werden die Löwen freigelassen. :B
 
Rage1988 am 26.02.2009 13:39 schrieb:
Herbboy am 26.02.2009 13:35 schrieb:
alternative: am/im kolosseum dich als gladiator verkleiden und dann mit "altertümlicher" sprache a la "holde maid - euch anlitz zu sehen beglückt mein herz - euer gemahl zu sein wäre die erfüllung meiner träume. sagt, wollt ihr...", und wenn sie "ja" sagt, dann schickst du ein "die totgeweihten grüßen dich" hinterher :-D ;)

Na , das passt nicht so zum alten Rom , wenn dann musste es auf Latein runterbeten
:B , oder wenigstens auf Italienisch :-D
morituri te salutant! hehe, Asterix sei gepriesen!
 
HanFred am 26.02.2009 13:42 schrieb:
Rage1988 am 26.02.2009 13:39 schrieb:
Herbboy am 26.02.2009 13:35 schrieb:
alternative: am/im kolosseum dich als gladiator verkleiden und dann mit "altertümlicher" sprache a la "holde maid - euch anlitz zu sehen beglückt mein herz - euer gemahl zu sein wäre die erfüllung meiner träume. sagt, wollt ihr...", und wenn sie "ja" sagt, dann schickst du ein "die totgeweihten grüßen dich" hinterher :-D ;)

Na , das passt nicht so zum alten Rom , wenn dann musste es auf Latein runterbeten
:B , oder wenigstens auf Italienisch :-D
morituri te salutant! hehe, Asterix sei gepriesen!


Die totgeweihten grüßen dich :B , passt irgendwie nicht zu ner Verlobung :B

(der Lateinunterricht sei gepriesen :-D )
 
HanFred am 26.02.2009 10:45 schrieb:
Beetlejuice666 am 26.02.2009 10:37 schrieb:
Nur wie macht man heute nen Heiratsantrag ? Mit Ring ? Mit Straus? Auf Knien ? Im Anzug =? Vorm Petersdom in der Menschenmenge, oder in einem romatischen restaurant über den Dächern von Rom `?
das klingt doch alles schonmal prima.

aber bedenke es wird nie so ablaufen wie du es dir geplant hast, also plan nur das gröbste und den Rest improvisiere einfach.
 
Ganz wichtig ist vorher eine "Zielgruppen-Analyse" zu machen. Also was würde deiner Meinung nach bei deiner Auserwählten ankommen!?
Vielleicht steht sie ja gar nicht auf öffentliche Liebesbekundungen und mag es lieber kleiner und privater? Dann wäre es ihr sicher unangenehm vor massenhaft Leuten vor eine Lebensfrage gestellt zu werden und diese auch noch vor versammelter Mannschaft beantworten zu müssen.
Oder es kommt so, dass dein Antrag total in der Masse und Hektik untergeht und alles andere als romantisch rüber kommt.
In kleinen, abgeschiedeneren, privateren Orten hättest du mehr Kontrolle und es gäbe nicht so viele Einflüsse von Außen, die deinen Plan durchkreuzen können.

Ok, das wirst du spätestens dann merken, wenn es soweit ist. ^^
Ich will ja auch nicht schwarz malen ... wenn ein bisschen was schief geht, ist es ja um romantischer und "ehrlicher".
Zum Beispiel ein Regenguss, eine Big-Band in der Nähe, die genau im entscheidenden Augenblick laut aufspielt oder eine Großdemo von Ortsansässigen.

Aber wie schon gesagt: Weniger Kopf und mehr Bauch, dann machst du schon automatisch das Richtige.

Viel Erfolg, egal in welchem Rahmen dein Antrag statt findet! :top:
 
Wir wollen natürlich Exklusivrechte an der Story, Bildern etc. Auch von der Hochzeit dann.
 
Danke :) für die vielen Tips.


Wie bekommt man eigendlich die Ringgrösse raus ohne dass das auffällt, oder dass man total daneben liegt ?

Geht man beim Heiratsantrag noch auf die Knie ??

Oder Beim Kuscheln, wenn wir auf die Stadt schauen, ich hinter ihr stehe und sie im Arm habe- dann ?


Ich binn mir übrigends zu 200 % sicher dass sie ja sagen wird, sie bettelt jetzt nämlich schon drum, würd mich nich wundern wenn sie mir vorhwer schon zuvor kommt :)
 
Beetlejuice666 am 26.02.2009 15:28 schrieb:
Danke :) für die vielen Tips.


Wie bekommt man eigendlich die Ringgrösse raus ohne dass das auffällt, oder dass man total daneben liegt ?

Geht man beim Heiratsantrag noch auf die Knie ??

Oder Beim Kuscheln, wenn wir auf die Stadt schauen, ich hinter ihr stehe und sie im Arm habe- dann ?


Ich binn mir übrigends zu 200 % sicher dass sie ja sagen wird, sie bettelt jetzt nämlich schon drum, würd mich nich wundern wenn sie mir vorhwer schon zuvor kommt :)

Richte das lieber nicht an sogenannten gesellschaftlichen Regeln aus. Mach es so, wie du/ihr euch wohl fühlt.
 
Beetlejuice666 am 26.02.2009 15:28 schrieb:
Danke :) für die vielen Tips.


Wie bekommt man eigendlich die Ringgrösse raus ohne dass das auffällt, oder dass man total daneben liegt ?

Du hast doch geschrieben, Ihr hättet bereits Freundschaftsringe. Legt sie den niemals ab bzw. hat sie noch andere Ringe, die sie nur hin- und wieder trägt (bestimmt hat sie das..).
Klau Dir einfach einen und geh damit zum Juwelier Deines Vertrauens. Der kann Dir die Ringgröße dann sagen.

Im übrigen denke ich auch, dass Du nichts davon abhängig machen solltest, was "man" macht. Ich war damals faul und habe mir einfach den Antrag von meiner Frau machen lassen. Das Ganze fand zu Hause auf dem Sofa mit einer in Herzform gebackenen Pizza statt. So banal die Situation auch war, es war trotzdem toll und bleibt uns mit Sicherheit unvergessen.

Grüsse
Otter
 
Zurück