• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Heimkino Teufel Concept E Magnum vs. DK Digital AS-290

geforceolli

Anwärter/in
ich will mir jetz mal wieder ein neues soundsystem leisten.
brauche das soundsystem für notebook, mp3-player, dvd-player, playstation 2
evtl. in Zukunft PS3.

Das hochgelobte Teufel System in der Power Edition ist ja hauptsächlich als PC-System gedacht. Frage mich ob es die nötige Power hat um ein Heimkino System zu ersetzen.

oder ob ich lieber zum DK Digital As-290 greifen soll, dass um 50euro billiger und auch als Heimkino gedacht ist. Außerdem hat es einen Speicherkartenleser und USB-Stecker.

Jetzt noch mal Fotos von beiden.

41QZUR3RwZL._SS500_.jpg

http://www.dk-digital.com/images/home_entertainment/as-290.jpg

Also ich würd sofort zum teufel greifen.
das soundsys von dk....also da bezweifel ich ob es wirklich sehr viel mehr zu bieten hat als das teufel system.....das fängt schon mal beim woofer an.
bitte korregier mich wenn ich falsch liege....aber das sieht aus als wäre das ein gehäuse aus plastik.dk ist ja auch dafür bekannt alles was unterhaltungs elektronik bietet zu produzieren.da hat teufel meiner meinung nach mehr erfahrung da sie sich haupsächlich mit lautsprechern befassen...und das schon ziemlich lange.
ist halt nur ein nachteil das man sich die teufels nirgends anhören kann.
aber laut einigen usern ist es wohl ein einfaches sich die dinger mal zu schicken und bei nichtgefallen wieder zurück zu versenden.
dann hast du den vorteil die dinger in deinem wohnraum (wo sie letzendlich auch stehen werden würden) probe zu hören.

Was kosten denn beide?

ich habe mir das hier geholt, is von Yamaha das AV-Pack 107
Is echt Saugeil! ein super Klang... Is halt noch ein HD-DVD Player dabei...
265596.jpg

also das teufel system kostet 159euro und dk digital 110euro.
ich glaube dass ich mir im verlaufe der woche dass teufel bestelle.
leider stehen mir im moment nur 200euro zur verfügung.
und einen neuen dvd player wollte ich mir auch noch leisten.
ca. 60euro
und außerdem ist das teufel system vielseitiger denn man kann durch das kaufen der decoderstation 3 die anschlussmöglichkeiten enorm erweitern

hallo. Ich habe das CEM seid 2 Jahren als Heimkinosystem, und ich sage dir, dass es vollkommen ausreicht. Und das ist noch untertrieben. Der Sound ist Bombastisch, und vom Allerfeinsten. Kumpels die teure Yamha und Bose Systeme haben sind auch begeister, vor allem zu dem Preis. Ich hab auch noch die alte version, also nicht die neue Pover edition, immer noch geil. Würds heute kaputt gehn, direkt n neues bestellen,..

Zum Anschluss: Kannst dir mit dem CEM den teuren Reciver sparen da der Sub vollaktiv ist. Willst du mehrere Geräte dranklemmen wie PS2, DVD, TV Reciver machs wie ich und hol dir die Decoder Starion 3 für 120 Euro, ich glaub auf der HP von Teufel gibbet beides im Set zum Preisvorteil.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Ah so, na gut ich wusste nicht was die kosten, da musste ich leider mehr hinlegen :-(

Das von Teufel ha bich bei nem bekannten mal gehört kann ich nur sagen :top:
Was die Anschlüsse kann ich nichts zu sagen, da hab ich keine Ahnung von ;-)

pc und ps2 hab ich bereits. jetz würd ich mir zu teufel system noch nen elta 8874 dvd player kaufen. als dvd und cd player.

zum geburtstag im mai dacht ich dann noch an die decoderstation 3.
weiß da jemand ob es nen großen unterschied macht ob man sie jetz durch virtuellen surround abspielen lässt. oder mit der decoderstation oder av-receiver auf vollwertigen surround.

dann per optischen digitalausgang.

also ich hab doch noch ein paar fragen bevor ich mich entgültig zum Kauf entscheide:

will mir jetz das cocept e magnum pe und die decoderstation zusammen in einem pack zusammenkaufen 269euro.

1. mein aldi notebook md 97900 hat 3 musikeingänge.
analog + spdif . wie schließ ich des am besten an die decoderstation an.

2. ps2 muss mann über das optische digitalkabel verbinden, oder?

geforceolli am 01.02.2008 14:32 schrieb:
1. mein aldi notebook md 97900 hat 3 musikeingänge.

nein, (denke ich nicht)
es hat wohl einen mic eingang, einen Line out und einen Stereo out.dazu eben noch den SPD/IF welcher digital überträgt...

eine direkte Übertragung ist qualitativ viel hochwertiger als diese emulierte Surround.

Zurück