• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Heimkino neues Surround System zum billigen Preis

geforceolli

Anwärter/in
Hallllo meine alten Boxen haben leider den Geist aufgegeben.
Wollte mir jetz ein neues System kaufen. Suroound sollte es schon sein
Budget: 200euro
Anschluss: PC, DVD-Player, Mp3-player, ps2

welche system könnt ihr mir empfehlen.

dachte zuerst an das teufel concept e magnum power edition.
benützt jemand dieses system als heimkino.

meinst du jetzt nur boxen oder auch einen verstärker mit decoder? letztes kannst du für nur 200€ vergessen, da würd ich eher auf surround verzichten und nach und nach ein system zusammenstellen.

und reine boxen haben so gut wie nie mehr anschlüsse als für EINE sundquelle. wenn du bereits wärst, den stecker je nach bedarf umzustecken, dann geht aber natürlich jedes set auch für MP3player, PS2, DVDplayer, PC...

nur den ohne decoder meine dvd-player hat schon 5.1 decoder.
is eigentlich wie ein billiger av-receiver meine playstation hat ich auch im dvd-player per optisches digitalkabel. und mein mp3 player hat ich auch im dvd-player per usb.
also ich brauch bloß ein 5.1 lautsprecher system

geforceolli am 07.02.2008 12:27 schrieb:
nur den ohne decoder meine dvd-player hat schon 5.1 decoder.
is eigentlich wie ein billiger av-receiver meine playstation hat ich auch im dvd-player per optisches digitalkabel. und mein mp3 player hat ich auch im dvd-player per usb.
also ich brauch bloß ein 5.1 lautsprecher system
und am plaxer kannst du das auch analog anschließen, also per 3 kabeln dann kannst du ruhigen gewissens ein teufel-set nehmen. auch das normale conceptE für 130€ ist schon sehr gut für den preis. nur wenn du ein großes zimmer hast macht die power edition sinn.

hatte mein Teufel CEM (alte version) auch direkt analog 5.1 an meinen Pannasonic S52 DVD player angeschlossen! Funzt tadellos und is BOMBEN Sound- Ganz klar das beste biss 300 €, danach kommt danndas Conzept F....aber muss ned sein, glaubs mir. Ich hab mir inzwischen noch ne Teufel Decoder Station geholt, das ist ein kleiner Verstärker so dass mann uch noch neben DVD PS3, Sat Reciver und CD Player dranklemmen kann....besser gehts nich

Icefighter am 07.02.2008 20:33 schrieb:
Nein undzwar bei weitem nicht :-D

richtig. So ein System mit teufel zu vergleichen grenzt an Blasphemie...
Kauf dir das Teufel, du wirst die nächsten Tage das Grinsen nicht mehr aussem Gesicht bekommen...versprochen..

nicht alle, aber eine Menge, und nenn mir EINEN test, indem das Teufel CEM oder CFM in seiner Preisklasse geschlagen wird.... na..... ???

Wie schlägt sich eigentlich das Concept E² von Teufel? Bräuchte auch mal ein paar Boxen, aber für ein CEM fehlt mir leider das nötige Kleingeld. Hat jemand das CE² und kann es bewerten...?

RichardLancelot am 08.02.2008 11:21 schrieb:
Wie schlägt sich eigentlich das Concept E² von Teufel? Bräuchte auch mal ein paar Boxen, aber für ein CEM fehlt mir leider das nötige Kleingeld. Hat jemand das CE² und kann es bewerten...?

Der Unterschied zwischen den beiden System liegt darin, dass das CE M einen "richtigen" Center besitzt, der sich bei Filmen schon positiv bemerkbar macht, während beim CE 2 halt ein "normaler" Außenspeaker dort seinen Dienst verrichtet.
Ferner leistet das CE2 265 Watt und das CE M PE 450 Watt. (Letztgenanntes hat halt noch etwas Reserven für größere Räume,.. wobei ich in unserem ca. 40 m2 Wohnzimmer noch NIEMALS die Lautstärke auch nur annähernd an die Hälfte des Möglichen Volumens gebracht habe,.. aus Rücksicht auf die Nachbarn.. :-D )

Zum Klang: Ich selbst habe das CE M PE in Kombination mit einer X-FI Extreme Music und ein Freund das CE2 mit ebenfalls dieser Soundkarte.
Beide Systeme klingen einfach phantastisch! Es gibt mMn keine bessere Möglichkeit in dieser Preisklasse. Das CEM PE hat halt etwas mehr Reserven und den besseren Center.

Punkfloyd am 08.02.2008 12:23 schrieb:
Beide Systeme klingen einfach phantastisch! Es gibt mMn keine bessere Möglichkeit in dieser Preisklasse. Das CEM PE hat halt etwas mehr Reserven und den besseren Center.
Also die Reserven sind mir nicht so wichtig, da es nur um ca. 60ccm Raum geht. Das mit dem Center wird sich auf die knapp 3m Entfernung zwischen Fernseher und meinem Ohr sicher auch nicht groß bemerkbar machen...danke für die Rezension. Werd das System sicher Anfang des nächsten Monats bestellen...

RichardLancelot am 08.02.2008 12:32 schrieb:
Das mit dem Center wird sich auf die knapp 3m Entfernung zwischen Fernseher und meinem Ohr sicher auch nicht groß bemerkbar machen...danke für die Rezension. Werd das System sicher Anfang des nächsten Monats bestellen...
man kann auch ohnehin, wenn es einem so wichtig ist, noch nen center irgendwann dazukaufen.

da man aber vom center ja, sofern NUR was aus dem center kommt, idR eh "nur" gespräche hat, finde ich dessen klang auch nicht soooooo wichtig. ;)

Herbboy am 08.02.2008 12:40 schrieb:
..
da man aber vom center ja, sofern NUR was aus dem center kommt, idR eh "nur" gespräche hat, finde ich dessen klang auch nicht soooooo wichtig. ;)

Na ja, ich höre schon einen Unterschied.
(Aber OK,.. auch das E2 klingt wirklich klasse. :-) )

Punkfloyd am 08.02.2008 12:50 schrieb:
Herbboy am 08.02.2008 12:40 schrieb:
..

Na ja, ich höre schon einen Unterschied.
ich sag ja nur, dass es nicht so wichtig ist - nicht das es keinen unterschied gibt. ;)

Zurück