• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Teufel Concept E Magnum PE - Tonproblem

DonCatan

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade das Teufel Concept E Magnum Power Edition gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf Mute drücke, habe ich ein leises Kratzen/Musik vom Subwoofer/Hauptgerät. Das hört sich wie ein kaputter Kopfhörer an. Dieses habe ich auch , wenn ich Mute ausschalte und leise Musik höre.

Nun habe ich einen neuen Subwoofer/Hauptgerät von Teufel bekommen.
Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, doch als ich dort anrief, sagte mir der Telefonmitarbeiter u.a., dass dies wohl bei den preiswerten Geräten vorkommen kann.

???

Hallo?

In vielen Test soll das System doch Referenz sein. Für mich heisst die Aussage doch nur, wenn ich son billigen Schund kaufe, bin ich selber Schuld...

Der neue Ersatz:
Leider ist auch hier genau das Gleiche.

Habt Ihr das auch? Ist das normal?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Tommy
 
Schon mal versucht das Teil an einen anderen Stromkreis anzuschließen? Oder die Audiokabel abzuziehen und dann mal hören ob das Kratzen noch da ist?
 
DanFel21 am 23.12.2007 17:28 schrieb:
Schon mal versucht das Teil an einen anderen Stromkreis anzuschließen? Oder die Audiokabel abzuziehen und dann mal hören ob das Kratzen noch da ist?

Ich habs am DVD-Player angeschlossen. Ist das Gleiche.
Hatte auch nur die Front-Eingänge angeschlossen.

Es tritt immer auf.
 
DonCatan am 23.12.2007 17:31 schrieb:
DanFel21 am 23.12.2007 17:28 schrieb:
Schon mal versucht das Teil an einen Stromkreis anzuschließen?


So ganz verstehe ich die Frage nicht. Wenn Du meinst, ob ich es mal außer halb vom PC angeschlossen habe, dann ja (DVD-Player).

Es triit immer auf.

Andere Steckdose. Bei den meisten hängt das Teil an einer Steckdosenleiste zusammen mit PC etc. Und das führt dann zu störenden Einstreuungen.

Aber Du bist nicht der einzige der Probs mit diesem Set hat. Da gibts so einiges dazu im Internet zu lesen.
 
*Handbuch aufschlag*
*Zur Überschrift "Probleme und Lösungen" durchblätter*

Ich zitiere:
"Problem: "Der Subwoofer brummt"
Lösung:"Das CEM verfügt über einen kräftigen Transformator und ein großzügig dimensioniertes Netzteil, um die hohe Ausgangsleistung von 370 Watt zu ermöglichen.
Diese bauteile können einen sehr leisen, unterschwelligen Brummton, der in ruhigen Räumen bei keinem anliegendem Signal aus kurzer Entfernung an der Rückseite des Subwoofers zu vernehmen und in dieser Preiskategorie nicht zu vermeiden ist.""

Weiter unten sind noch einige Lösungsvorschläge bei einem stärkeren Brummen aufgezählt.

Zum Thema "Schund":
Die Aussage des Mitarbeiters/des Handbuches sagt nur, dass Bauteile, die eben kein leises Brummen von sich geben, den Rahmen von 160€ für ein 5.1 System sprengen würden.
Deshalb hast du noch lange keinen Schund gekauft, sobald ein Signal anliegt hörst du es sowieso nicht mehr.
 
Zurück