• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Teufel Concept E PE oder Concept G 7.1

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich wollte mir eine 5.1 System für den PC kaufen, zum Musik hören und Spielen. Und abundzu zum Filme gucken.

Da hab ich natürlcih an das Teufel Concept E magnum Power Edition gedacht.

Aber letzens habe ich von einem bekannten der das Concept G 7.1 hat und diese als 5.1 benuzt.
Macht sowas Sinn? Also mekrt man da deutlich unterschiede vom Bass und Sound Qualität?
Oder könnte man in dem Zimmer auch ein 7.1 unterbringen?

Mein Zimmer ist ca 20m² Meter groß und quadratisch.
Und der PC stehht in der Ecke
Ist es dann irgendwie möglich die Boxen so umzustellen das ich am PC und dann am TV 5.1 habe?
_______________________
I .........................................PC....I
I_..................................................I
.FI...S..........................................T
.EI...o..........................................Ü
. _I....f ..........................................R
I.......a.......................................... I
I..................................................TI
I..................................................VI

FE= Fenster

Zur Zeit habe ich diese Anlage CS550 vom Thomson
http://www.amazon.de/Deutsche-Thomson-Brandt-GmbH-550-Kompaktanlage/dp/B0000DHKL4/ref=sr_1_3/302-6947926-6388859?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183297810&sr=8-3

Hört man dann da einen großen Unterschied?
Weil das 5.1 Und die Anlage haben ja bei fast die gleiche Leistung mit 400 Watt.

Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet hab davon nämlich gar keine Ahnung.

Danke
 
Hört man dann da einen großen Unterschied?
unterschied zu was? zwischen 5.1 und 7.1 sets von teufel: evtl. ja, das 7.1 ist "pro box" ja ein bisschen teurer.

zwischen boxenset und einer thomson? keine ahnung, da steht kein preis mehr dabei... stereo vs. 5.1 zu vergleichen ist allerdings immer schwer, und auch sehr subjektiv. viele finden den sound schon nur wegen des subwoofer deutlich "besser"... ;)



Weil das 5.1 Und die Anlage haben ja bei fast die gleiche Leistung mit 400 Watt.
die watt sagen rein gar nix über die soundqualität aus. sicher, man braucht ein minimum an watt für gewisse lautstärken, aber 400W sind mehr als genug auch für 5.1/7.1 am PC.


insgesamt ist für ein 20m² aber 7.1 eigentlich völlig übertreiben, und ob es dir was nutzt, dass du vielleicht statt links hinten und links vorne auch noch hören kannst, wenn es etwas von GENAU nur links kommt...? musst du selber wissen.
 
Wenn Du viel zockst macht das Concept G schon Sinn. Es gibt schon ne Menge Games die 7.1 Unterstützen.

Wenn Dir aber 5.1 reicht, kauf Dir ein CEM Power. Der Klangunterschied zwischen Concept G und CEM ist nicht groß, wenn überhaupt.

Gruß
Guenni
 
Zurück