• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset unter Vista zu leise

LuvDog

Anfänger/in
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe mir letzte Woche Windows Vista Home Premium X64 (Service Pack 1 inklusive) und ein neues Headset geholt.

Meine Clanmates meinen, dass sie mich viel leiser hören würden, als mit meinem alten Headset.

Es handelt sich um das Speed Link Medusa Stereo Headset.

Ich habe einen Onboard Soundchip > Asus P5NSli > von der Asus Page habe ich den "neuen" Treiber installiert. Ich habe noch einen Realtek Soundtreiber hinterherinstalliert, da dies für GTA 4 empfohlen wurde. Jedoch war das Ergebis vor und nach derm Realtek Treiber das gleiche.

Hier sind meine Einstellungen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1syg-2-jpg.html

Normalerweise müsste unter "Pegel" ein Schieberegler für DB sein, habe ich laut google rausgefunden. Aber ich habe den nicht ?? Sämtliche anderen Einstellungen sind auf der hächsten Lautstärke. Wenn ich den Mic-Boost, den ich aus XP kenne, hier Mikrofonverstärker genannt aktiviere, höre ich und meine Clanmates mich doppelt. Eine fette Rückkopplung.

Bin am verzweifeln :(
 
kreuz mal die micro-verstärkung an. im bild rechts oben.
 
Herbboy am 29.12.2008 18:22 schrieb:
kreuz mal die micro-verstärkung an. im bild rechts oben.

Wenn ich die Mikroverstärung anschalte, dann habe ich Rückkopplung und im TS hört man mich doppelt und dreifach :(



Ich habe von der asus page den neusten soundtreiber installiert:

Version V6.10.0x.6110

Beschreibung ADI AD1986A Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista.(WHQL) ADI AD1986A Audio Driver V6.10.02.6110 for Windows 64bit Vista.(WHQL)
ADI AD1986A Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista.(WHQL)
ADI AD1986A Audio Driver V6.10.02.6110 for Windows 64bit Vista.(WHQL)
Dateigröße 4.11 (MBytes) 2007/06/23 aktualisieren
 
LuvDog am 29.12.2008 18:33 schrieb:
Herbboy am 29.12.2008 18:22 schrieb:
kreuz mal die micro-verstärkung an. im bild rechts oben.

Wenn ich die Mikroverstärung anschalte, dann habe ich Rückkopplung und im TS hört man mich doppelt und dreifach :(
du musst im reglermenü für wiedergabe das mic STUMM schalten. du darfst dich selber über die boxen NICHT hören.

nur für "aufnahme" sollte es aktiv sein.
 
Zurück