Headset Problem

MaWeTis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe zu meinem Problem hier leider noch nichts gefunden...

Ich habe ein USB und ein Klinken Headset und habe bei beiden dasselbe Problem.

--> USB Headset
Wenn ich das Headset (Razor Kraken 7.1 Chroma) an den USB 3.0 anschließe höre ich ein sehr starkes knacken und verzerren des Tons.
Wenn ich es an einen USB 2.0 Port anschließe habe ich dieses Knacken nicht. Allerdings habe ich bei beiden USB Ports das Problem, dass mein Mikrofon
kurz geht und dann den Dienst verweigert. Bei meinem Gesprächspartner kommt dann nur ein starkes Rauschen und knacken an und meine Stimmt ganz leise im Hintergrund.

Habe hier schon alles Probiert mit Treiber und Einstellungen des Sounds und Aufnahmegeräte (Software habe ich auch schon versucht alles einzustellen).


--> Klinke Headset
Selbes Problem hier mit dem Mikrofon.
Der Ton ist allerdings bis auf ein Rauschen okay.

Ich habe Win 8.1
ASRock 970M Pro3 AMD 970




Wenn ich die Headset an meinem Laptop anschließe (auch USB 3.0 und 2.0) funktionieren sie ohne Probleme. Hier habe ich Win 10

Kennt jemand das Problem??


Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, du selber hörst auch ein Knacken und Aussetzer? Nur dann, wenn du das Mic aktiv hast, oder auch beim normalen Sound der Games usw. ? Wichtig wäre, dass du mal bei ASRock nachsiehst, ob du da neuere Treiber findest - vor allem Chipset, Audio, USB und LAN. Auch wenn zB USB-Treiber nix mit dem Klinkenanschluss zu tun haben: es kann Wechselwirkungen zwischen den Treibern geben, so dass selbst bei Problemen per Klinke ein neuer USB-Treiber hilft.
 
TE
M

MaWeTis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hey Herbboy,

vielen Dank für die Antwort.
Die Treiber für USB und das MB hatte ich schon erneuert.
Leider war das ohne Erfolg.
Ich habe nun alle Treiber der Hardware erneuert.
Nun klapp es scheinbar einwandfrei (bisher zumindest) ich habe keine Ahnung war um es nun geht...

Vielen Dank für deine Hilfe!!
Gruß Matthias
 
Oben Unten