• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset-Problem

grund1992

Gelegenheitsspieler/in
Hab dieses headset hier: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=103,CONTENTID=10011
und mein restliches system steht unten.

Das Problem:
(hab es schon umgetauscht,immernoch dasselbe prob)

also:
wenn ich mit dem headset höre,höre ich nur über eine seite des headsets,das ist total nervig,also eine seite ist stumm.
hab auch schon in den soundseinstellungen die balance auf mittel gestellt,passiert nichts,wenn ich die balance nur auf den rechten mache,höre ich nichts,und der linke geht halt.

woran könnte es liegen???????

hat jemand n tipp????

danke für eure tipps!!!!

mfg grund :-)

wo steckst du das headset denn ein? evlt. ist die buchse nicht o.k? geht es denn, wenn du es statt der boxen direkt an die soundkarte steckst ?

Herbboy am 22.06.2006 22:07 schrieb:
wo steckst du das headset denn ein? evlt. ist die buchse nicht o.k? geht es denn, wenn du es statt der boxen direkt an die soundkarte steckst ?
achso,ich steck sie halt normal hinten an den onboard sound.buchsen dürften ja nicht kaputt sein,geht ja auf einem ohr. aber wenn ich an einem anderen pc den stecker halb reinstecke,gehts auf allen beiden,nur bei mir geht das nicht :-|

grund1992 am 22.06.2006 22:10 schrieb:
achso,ich steck sie halt normal hinten an den onboard sound.buchsen dürften ja nicht kaputt sein,geht ja auf einem ohr.
was ist das für ne begründung? :confused: da fließen ja keine daten oder so, also nix digital, und WENN was dfekt ist kommt GAR NIX an, sondern das ist analog. die buchse hat 2 hauptkontaktstellen, eine für den ton links, die andere für rechts, und da fleißt nur strom, keine daten, je nach strom kommen dann töne aus headset/boxen. wenn die buchse an einer lötstelle oder so nicht o.k. o.k, dann kann auch nur EIN kanal fehlen, der andere aber ist da.

gehen denn boxen, die du an diese buchse anschließt?

falls ja: evtl. ist die buchse zwar funktionstüchtig, aber nicht 100% "genau", und es fehlt wirklich nur 1/10mm, damit der kontakt da ist. der stecker der boxen hat kontatk, der vom headset nicht. evtl. hilft dann "rumrütteln", bis es geht.

ps: ist das wirklich ein headset (kopfhörer+mic) oder nur kopfhöer? wo hast du den stecker für das mic denn drin?

Herbboy am 22.06.2006 22:15 schrieb:
grund1992 am 22.06.2006 22:10 schrieb:
achso,ich steck sie halt normal hinten an den onboard sound.buchsen dürften ja nicht kaputt sein,geht ja auf einem ohr.
was ist das für ne begründung? :confused: da fließen ja keine daten oder so, also nix digital, und WENN was dfekt ist kommt GAR NIX an, sondern das ist analog. die buchse hat 2 hauptkontaktstellen, eine für den ton links, die andere für rechts, und da fleißt nur strom, keine daten, je nach strom kommen dann töne aus headset/boxen. wenn die buchse an einer lötstelle oder so nicht o.k. o.k, dann kann auch nur EIN kanal fehlen, der andere aber ist da.

gehen denn boxen, die du an diese buchse anschließt?

falls ja: evtl. ist die buchse zwar funktionstüchtig, aber nicht 100% "genau", und es fehlt wirklich nur 1/10mm, damit der kontakt da ist. der stecker der boxen hat kontatk, der vom headset nicht. evtl. hilft dann "rumrütteln", bis es geht.

ps: ist das wirklich ein headset (kopfhörer+mic) oder nur kopfhöer? wo hast du den stecker für das mic denn drin?
die boxen gehen.
ja es ist ein headset,hast du dir den link angeguckt??
(ist natürlich ein mikro dran!!)

grund1992 am 22.06.2006 22:20 schrieb:
die boxen gehen.
d.h. das hat auch zwei stecker, oder?

tja, irgendwas stimmt wohl nicht mit der buchsenkonstruktion beim onboardsound. denn wie gesagt: WENN der kontakt da ist, dann muss auch der ton akommen, und wenn er bei den boxen an der gleichen buchse korrekt ankommt, dann sid auch alle einstellungen softwaremäßig o.k. und kaputt ist das headset ja nicht, wie du sagst. da muss also ein rein mechanisches problem da sein, zB der stecker ist einen tick zu kurz für die buchse oder was.

haben deine boxen vielleicht nen kopfhöreranschluss?

hast du den stecker mal fester/tiefer reingedrückt?

Herbboy am 22.06.2006 22:29 schrieb:
die boxen gehen.

tja, irgendwas stimmt wohl nicht mit der buchsenkonstruktion beim onboardsound. denn wie gesagt: WENN der kontakt da ist, dann muss auch der ton akommen, und wenn er bei den boxen an der gleichen buchse korrekt ankommt, dann sid auch alle einstellungen softwaremäßig o.k. und kaputt ist das headset ja nicht, wie du sagst. da muss also ein rein mechanisches problem da sein, zB der stecker ist einen tick zu kurz für die buchse oder was.

leider kein anschluss!!

aber du hast recht herbboy!!!! =)
technisches problem,hab grad versucht zu "ruckeln",ist gnz schwierig,aber es geht wenn man den stecker etwas nach unten drückt,aber das muss man halten,und das ist bestimmt schwierig um am pc zu arbeiten/zu zocken :-D

welche soundkarte empfiehlst du für PCI halt,(anders lässt sich das problem ja nicht beheben,obwohl,ich müsste noch eine haben...
danke erstmal :top:

grund1992 am 22.06.2006 22:38 schrieb:
Herbboy am 22.06.2006 22:29 schrieb:
die boxen gehen.

leider kein anschluss!!

aber du hast recht herbboy!!!! =)
technisches problem,hab grad versucht zu "ruckeln",ist gnz schwierig,aber es geht wenn man den stecker etwas nach unten drückt,aber das muss man halten,und das ist bestimmt schwierig um am pc zu arbeiten/zu zocken :-D

welche soundkarte empfiehlst du für PCI halt,(anders lässt sich das problem ja nicht beheben,obwohl,ich müsste noch eine haben...
danke erstmal :top:

achso,da ich mir ein 5.1 soundsys kaufen möchte.ist ja eine extra soundkarte angebracht oder???

hat jemand empfehlungen???

grund1992 am 22.06.2006 22:50 schrieb:
achso,da ich mir ein 5.1 soundsys kaufen möchte.ist ja eine extra soundkarte angebracht oder???

In jedem Fall ist da eine Soundkarte angebracht. Erste Wahl als Spieler, der vielleicht auch noch öfters über Headset zockt, ist die Creative X-fi.
Von der gleichen Firma gibt's natürlich auch billigere, die allesamt ok sind. Bei Soundkarten für Spieler hat Creative (danke EAX) quasi das Monopol bei Soundkarten.

HobbitMeister am 22.06.2006 22:56 schrieb:

In jedem Fall ist da eine Soundkarte angebracht. Erste Wahl als Spieler, der vielleicht auch noch öfters über Headset zockt, ist die Creative X-fi.
Von der gleichen Firma gibt's natürlich auch billigere, die allesamt ok sind. Bei Soundkarten für Spieler hat Creative (danke EAX) quasi das Monopol bei Soundkarten.

ja, und wenn es was preiswerter sein soll geht auch ne audigy4.

Herbboy am 22.06.2006 23:57 schrieb:
HobbitMeister am 22.06.2006 22:56 schrieb:

ja, und wenn es was preiswerter sein soll geht auch ne audigy4.
ok,habt ihr gleich ne empfehlung für ein soundsystem??
(es muss/soll nicht das high end,also teuerste sein)

Hallo Leute

stell auch mal schnell ne Frage hier rein. Ich besitzte eine 5.1 soundsystem und ein stereoheadset. nun nervt es wenn ich immer die frontboxen und den stecker für das headset wechseln zu müssen. Ich besitze ebenfalls einen Adapter der zwei klinke zu einem führt. Keine Ahnung wie des jetzt heißt. Aber ihr wißt schon was ich meine. Wenn ich nun diesen benutzt muß ich dann mit Qualitäts und oder Soundverlusten rechnen?

Soundkarte: Creative 2 zs

Danke für Antworten

Zurück