• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset mit 7.1 Sound gesucht

Jetzt hab ich solange gelesen, das das Game One plötzlich von 125 wieder auf 189 gestiegen ist :B
 
Ohje, ich würde halt immer auch die aktuellen Amazon Angebote im Auge behalten.
Da ist immer wieder mal ein Gaming Headset dabei, momentan gerade das Sennheiser PC350SE, welches dem Game One irgendwie ähnlich sieht.
 
Heute sind die Teufel Aureal für 69,90 statt für 99,90 drin ... die hab ich mal zum testen bestellt. Soundkarte hätte ich am liebsten mit Fernbedienung ... weiß bloß noch nicht welche.
 
Da die Aureal ja nur reine Kopfhörer sind, also ohne Mikro, böte sich ja die externe Sound Blaster Omni Surround 5.1 an.
Angeschlossen wird sie nur über ein einziges USB Kabel. Auf der Oberseite ist ein fetter Regler für die Lautstärke und ein Mikrofon ist auch eingebaut.
Fernbedienung gibt's auch, ist anscheinend aber, bis auf Lautstärke, auf den WMP ausgelegt.
 
Ich bin am überlegen mir die Strix Raid pro oder gar DLX kaufe ... hab mir mal nen Video angeschaut. Der "Knopf" ist echt komfortabel, wie mir schein ....
 
So ... der Aureal ist gerade gekommen. Der Test am AV Receiver ist schonmal nicht gut verlaufen ... wenn man ein bischen Pegel gibt, scheppern die Treiber :B
Hurra ...
Teste jetzt nochmal am Rechner ...
 
Klingt ja nach reinen iPhone Hörern, hehe. Schade. Da muss wohl doch ein Paar offener Beyerdynamics her. (Welche sind das, die 900er Serie?)

Wenn schon ein AVR vorhanden ist, willst du den PC da nicht optisch anschließen, oder stehen die in völlig anderen Räumen?
 
Hmm ... ob ich einfach warte bis das alte Setup kaputt geht !? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... AKG und Beyerdynamics sind inkl. Soundkarte (Strix Soar) zurück gegangen ... Ja, es war durchaus etwas besser, aber 300 Euro ismir das ganze nicht wert. Ich denke ich warte bis mein Sennheiser kaputt ist und bestelle es dann einfach nochmal ;)
 
Zurück